Nova Aetas: Renaissance

  • Hab noch ein Foto von der Storykarte gefunden:

    Die kam als wir dann endlich mal ins Haus durften - und dann der nächste Spielegruppe mussten. 🫠

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mich hatte etwas irritiert, dass er (so ich es richtig verstanden habe lol) Italiener gerne lieber eine Uhr vor sich haben (deswegen das Rondell) für die Initiative, als eine Leiste..


    Ich hoffe für Euch, dass sich das Rondell nicht ausschließlich als Initiativemarker entpuppt 🥸

    Mein Verdacht bezüglich eines Markers war das es Fähigkeiten zu geben scheint, die nur bei Nacht aktiviert werden können, wie gesagt nur ein Verdacht.

    Sonst wäre der Stundezeiger auch ziemlich nutzlos.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • das Rondell fand ich ziemlich smart, zumal es potentiell neben der Initiative noch Events Tageszeiten und Sternzeichen-Effekte triggern kann.

    Meine Assasine konnte sich schön aufs Dach schwingen und von oben zusehen wie sich die Magierin quasi selbst ausgetrickst hat. 😂

    Ich kann mr nicht helfen, ich glaub unser Erklärbär hat etwas den Überblick verloren.


    Bin nicht entflammt, aber interessiert.

    Hatte den das Überholen, das Ausgeben der APs etc jetzt eine Bewandtnis? Entstand Dynamik im Spiel?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mich hatte etwas irritiert, dass er (so ich es richtig verstanden habe lol) Italiener gerne lieber eine Uhr vor sich haben (deswegen das Rondell) für die Initiative, als eine Leiste..


    Ich hoffe für Euch, dass sich das Rondell nicht ausschließlich als Initiativemarker entpuppt 🥸

    Oha! Ein Rondell, das eine dynamische Initiativleiste sein soll, sollte das besser nicht sein? 🤔


    Irgendwas stimmt da nicht. 😅

  • Das war schon im alten Nova Aetas eine Tatsache. 😝

  • Hatte den das Überholen, das Ausgeben der APs etc jetzt eine Bewandtnis? Entstand Dynamik im Spiel?

    In der Demo konnte man nichts dergleichen sehen. Da war sie ausschließlich für die Initiative da.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Eigentlich nicht wirklich. Das Demoszenario war dazu schlicht zu übersichtlich. Mit stärkeren Gegner/ mit mehr AP und entsprechenden buff/debuff Fähigkeiten, die als kleine Aktionen Sinn machen, könnte da aber schon Fahrt rein kommen.

    Ob sich das Spiel in der Richtung auffächert hätten wir mal fragen sollen. Wenn es auf reines move & hack bleibt, wird das Rondell das keinesfalls retten können.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Angeblich sollen doch die Sternzeichen eine Auswirkung auf die Charaktere haben bzw später sollen sie Charaktere Sternzeichen haben und auf dem richtigen Platz auf dem Rondell Boni triggern.


    Kann jemand das bestätigen oder war das sogar bereits in der alten Fassung so?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Angeblich sollen doch die Sternzeichen eine Auswirkung auf die Charaktere haben bzw später sollen sie Charaktere Sternzeichen haben und auf dem richtigen Platz auf dem Rondell Boni triggern.


    Kann jemand das bestätigen oder war das sogar bereits in der alten Fassung so?

    Also wie im richtigen Leben. Sehr geil

  • Angeblich sollen doch die Sternzeichen eine Auswirkung auf die Charaktere haben bzw später sollen sie Charaktere Sternzeichen haben und auf dem richtigen Platz auf dem Rondell Boni triggern.


    Kann jemand das bestätigen oder war das sogar bereits in der alten Fassung so?

    Also wie im richtigen Leben. Sehr geil

    Vielleicht kann die Zauberin dann ja wenigstens an ihrem Geburtstag zaubern. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dafür dass das im Dezember 21 ausgeliefert sein sollte...

    "Everything is basically ready, we just need the numbers" :)

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ich mag die und deren Spiele ja, aber die Auslieferungsmentalität ist schon sehr ausbaufähig, was das Einhalten von Daten angeht...

    Und manche Titel sind auch maximal als halbgar zu bezeichnen, wie Sind Tempore.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also auf der letzten SPIEL sagte man uns ja, dass sie mit einer Auslieferung von Mai 2023 ausgehen. Das ist irgendwie schon länger vorbei. Und irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass in den letzen Updates drin stand, dass das mal zeitnah käme bzw. überhaupt ein aktueller Termin bekannt gemacht wurde. 🤔

    Weiß jemand was da Phase ist und warum ist eigentlich niemand empört? 🧐

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also auf der letzten SPIEL sagte man uns ja, dass sie mit einer Auslieferung von Mai 2023 ausgehen. Das ist irgendwie schon länger vorbei. Und irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass in den letzen Updates drin stand, dass das mal zeitnah käme bzw. überhaupt ein aktueller Termin bekannt gemacht wurde. 🤔

    Weiß jemand was da Phase ist und warum ist eigentlich niemand empört? 🧐

    weil wir anderen Kram kaufen, wenn mal ne woche nix neues zu spielen ist. ^^ :?:

  • Generell beobachtet man hier eine Art der Hyperativita ludomanis. Der Brettspielhyperaktivität :kaffee:


    Die ist aber harmlos und lässt sich durch den Kauf eines Brett- oder Videospiels restlos kurieren 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also auf der letzten SPIEL sagte man uns ja, dass sie mit einer Auslieferung von Mai 2023 ausgehen. Das ist irgendwie schon länger vorbei. Und irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass in den letzen Updates drin stand, dass das mal zeitnah käme bzw. überhaupt ein aktueller Termin bekannt gemacht wurde. 🤔

    Weiß jemand was da Phase ist und warum ist eigentlich niemand empört? 🧐

    Im aktuellen Update steht doch, dass sie die ENG/ITA-Version jetzt in der ersteh Julihälfte rausschicken wollen und alle andern dann im September. Wie immer bei LMS gehe ich allerdings davon aus, dass sich das noch (mehr) verzögert - vielleicht zur SPIEL?

  • Danke, hatte ich tatsächlich überlesen (oder schon wieder vergessen 😅). Auslieferung war mal für den Dezember 2021 geplant. Na ja, dann halt zwei Jahre später. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gut so, dann ist mir egal wann es kommt^^

    Noch egaler könnte es dir sein, wenn du nicht drinstecktest. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe heute eine E-Mail bekommen "Nova Aetas Renaissance Address Confirmation". Ich habe zwar ein Late Pledge über Backerkit gemacht aber hat sonst noch jemand so eine falsche Adresse bekommen?


    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Es kam gerade eine korrigierte mail, diesmal mit ner Adresse

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, das Eine ist ja auch die personalisierte Mail, Mensch. ;)


    Mal sehen, ob Version Nummer 4 von NA/ST jetzt endlich mal was taugt... :swim:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja, das Eine ist ja auch die personalisierte Mail, Mensch. ;)


    Mal sehen, ob Version Nummer 4 von NA/ST jetzt endlich mal was taugt... :swim:

    Soll ich für dich nen Verriss machen? Ich nehme ja nicht an, dass du auch ein 4. stumpf mitgebacken hast? ;)

  • Ja, das Eine ist ja auch die personalisierte Mail, Mensch. ;)


    Mal sehen, ob Version Nummer 4 von NA/ST jetzt endlich mal was taugt... :swim:

    Soll ich für dich nen Verriss machen? Ich nehme ja nicht an, dass du auch ein 4. stumpf mitgebacken hast? ;)

    Niemals...bezogen auf beide Aussagen... :wech:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Neues Update:

    • Unboxing des Spiels
    • Das Schiff nach Europa kommt am 23.10. in Deutschland an.
    • Sie haben sich für Spiel 70 Exemplare nach Europa fliegen lassen. Sie wollten die Exemplare verkaufen, aber da noch niemand das Spiel hat, ernmöglichen sie jetzt Backern sich das Spiel dort abzuholen. Die, die nicht abgeholt werden, wollen sie verkaufen.

    Jetzt wirds sicher einige geben, die beleidigt sind, dass sie das Spiel nicht vor irgendwelchen dahergelaufenen Messebesucher:innen erhalten, aber ich find das jetzt nicht so tragisch. War halt unglücklich.

  • Ist auch nur die englische Version, auf meine deutsche muss ich noch warten

    Bei der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von LM rechne ich lieber erst nach Weihnachten damit. Ist ja nicht so, dass ich nix anderes hätte, aber dafür, dass DE laut Aussage von der SPIEL vom letzten Jahr maximal 6 Wochen nach der EN geliefert werden sollte, sind wir ja schon ein gutes Stück weg...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge