Von Kickstarterselbsthilfe und inneren Zwängen. Was backen oder verhindern im Oktober/ November?

  • Moinsen ihr Mitleidenden😆


    Wie schaut es aus?

    Wohin gehen eure EUR oder Dollars diesen und nächsten Monat?


    Ich glaube, (trotz Vernunftmännchen im Ohr links) dass ich mir Darkest Dungeon und Townfolk Tussle näher ansehen werden muss.


    Dooooch. Die werden das nicht verhauen. Wirste sehen. Vertrau mir.

    (Unvernunftsdödel rechtes Ohr)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Im Pledge Manager wird noch folgendes finalisiert

    • Glen More II
    • The Thing
    • 7th Citadel
    • Frost Punk

    Im Raum steht noch:

    • MotU (Archon)
    • ISS Vanguard

    Das war es zum Glück für dieses Jahr ;)

  • Ich glaube, (trotz Vernunftmännchen im Ohr links) dass ich mir Darkest Dungeon und Townfolk Tussle näher ansehen werden muss.


    Dooooch. Die werden das nicht verhauen. Wirste sehen. Vertrau mir.

    (Unvernunftsdödel linkes Ohr)

    Dazu habe ich ein paar Fragen: Wenn Vernunftsmännchen und Unvernunftsdödel beide links sitzen, wie kannst du die unterscheiden ?? Und überhaupt: Müßten die beiden unter dem Kopfhörer nicht längst erstickt sein ... ? :);)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich glaube, (trotz Vernunftmännchen im Ohr links) dass ich mir Darkest Dungeon und Townfolk Tussle näher ansehen werden muss.


    Dooooch. Die werden das nicht verhauen. Wirste sehen. Vertrau mir.

    (Unvernunftsdödel linkes Ohr)

    Dazu habe ich ein paar Fragen: Wenn Vernunftsmännchen und Unvernunftsdödel beide links sitzen, wie kannst du die unterscheiden ?? Und überhaupt: Müßten die beiden unter dem Kopfhörer nicht längst erstickt sein ... ? :);)

    Ist korrigiert 😂

    Und ich trage in der Bank keine Kopfhörer 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe bei Cartographers Heroes (EN) nicht widerstehen können und bei Night parade of a hundred yokai (EN) bin ich erstmal mit 1$ dabei.


    Sonst steht diesen Monat nur noch Endless Winter Paleoamericans auf der Liste. (27.10.2020 - KS Page)

    PS: Habe gerade gelesen, dass Frosted Games eine deutsche Version im Pledgemanager anbieten wird :love:

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  • Ich spar mir Townfolk Tussle, bei Endless Winter geh ich dann mal gaaanz tief in mich. Da kommt ja noch son kleines Street Masters All In und ISS Vanguard :>

    Aber nur ein GANZ kleines All In😄

    Also ISS Vanguard reizt mich momentan noch so gar nicht. Street Masters werde ich mir wohl auch verkneifen. Muss noch Budget übrig bleiben für KDM Gorm und den DK (Hands off Dudes. This here is mine. Patsch) und Sankokushin 2021. Neomorphis klingt auch ganz nett.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Anschauliste für den Rest dieses Jahres:

    • Campaign Trail Deluxe+Erweiterung (Jeff Cornelius, David Cornelius, Nathan Cornelius / Grey Fox Games -- läuft schon, aber noch nicht näher angeschaut)
    • One Deck Galaxy (Chris Cieslik / Asmadi Games)
    • Skyrise (Sébastien Pauchon, Adam Wyse / Roxley)
    • Grand Austria Hotel Deluxe+Erweiterung (Virginio Gigli, Simone Luciani / Lookout -- Backen sehr unwahrscheinlich)
    • Shogun no Katana (P.S. Martensen, Federico Randazzo / Placentia, Post Scriptum)
    • Carnegia (Xavier Georges / Quined Games)
    • Rift Knights (T. Alex Davis / Red Raven Games)


    In den letzten 12 Monaten bei Kickstarter unterstützte neue Spiele (also ohne Neuauflagen oder Erweiterungen): Drei. Anschauen endet in 90% der Fälle bei mir mit Nicht-Backen. Vielleicht kommt noch eines von der Liste oben dazu, zwei wäre unwahrscheinlich, null ist auch gut möglich.

  • Townsfolk Tussle werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen und im Tabletop Simulator Probe spielen.

    ISS Vanguard ist ebenfalls reizvoll (alleine schon weil es von Awaken Realms kommt und deren Spiele mir bisher durch die Bank gefallen haben), allerdings weiß ich noch zu wenig über die einzelnen Spielmechaniken.

    Endless Winter könnte mich auch noch überzeugen...


    Wahrscheinlich werde ich überall den üblichen Euro reinwerfen und dann im Pledge Manager entscheiden, was ich wirklich benötige. Das klappt derzeit ganz gut :). Es kommen sowieso noch einige Kampagnen, die ich davor gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Am meisten freue ich mich auf den KDM Black Friday, selbst wenn es für mich überhaupt nichts geben sollte (vl. kommt ja eine neue Vignette?).

  • Mein Gorm..äh Dank wird Dir ewig nachschleichen😄😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einfach ein Haus bauen. Dann überlegt man nochmal bzgl. Geld, Platz und Zeit.


    Zudem bauen wir mit 16% USt und hatteN alles zu 19% finanziert. :kaffee:

    Im besten Fall hast Du im Haus mehr Platz 😄

    Und zur Finanzierung hättest Du mal zu uns kommen sollen:tap2:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Achso, zum Thread:


    Bei mir sind für Q4/Q1 eigentlich schon gesetzt:


    Townsfolk Tussle

    Freedom Five

    Street Masters Reprint

    Agents of Smersh

    Burncycle

    Hopplomachus

    Malhya Lands of Legends

    Secrets of the Lost Tomb

    Secret Unknown Stuff

    Perditions Mouth Soul Spire

    Besieged 2

    Kingdoms Forlon

    Sankokushin

    S&S Abyssal Legends

    Primal The Awakening


    Ihr seht...ich bin schon sehr selektiv geworden!

  • Einfach ein Haus bauen. Dann überlegt man nochmal bzgl. Geld, Platz und Zeit.


    Zudem bauen wir mit 16% USt und hatteN alles zu 19% finanziert. :kaffee:

    Im besten Fall hast Du im Haus mehr Platz 😄

    Und zur Finanzierung hättest Du mal zu uns kommen sollen:tap2:

    Ja...viel mehr Platz und größerer Keller als im jetzigen Haus! Mist, jetzt habe ich mich verraten! Okay, Hausbau hilft doch nicht.


    Siebe auch Liste oben!

  • Secrets of the Lost Tomb

    Gibt es da etwas Konkretes?

    Ich dachte, bislang gäbe es nur vage Andeutungen, dass 2021 ein Reprint kommen könnte.

    Ne, nichts Konkretes. Chris sagte mir letztens, dass der Reprint aktuell für 2021 geplant ist. Hat bei EE aber leider nichts zu heißen! Aber wenn es kommt, bin ich wieder dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Mit Kickstarter und Co. bin ich für dieses Jahr nach meinem aktuellen Stand durch... da kommt nix mehr, was ich interessant finde. Ist auch besser so, nachdem ich grad bei Aliens: Another Glorious Day In The Corps zugeschlagen habe. :)

  • Ende 2020 und 2021/2022 ist eigentlich schon fast klar:


    Malhya

    Grand Austria Hotel: Lets Waltz

    Secrets of the Lost Tomb 2

    Alien Uprising 2

    Kingdoms Forlorn

    Aeon Trespass Odyssey Cycle 4,5 falls Grundspiel gefällt und 2021 rauskommt (eher unwahrscheinlich)

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Puh....und ich dachte schon, jetzt kommt wieder ein Thread daher, der meine Geldbörse leichter und meine Frau böser macht. :crazydance:

    Aber, hurra, nichts für mich dabei!! :hopping:


    Dann kann ich ja guten Gewissens endlich #Flotilla vorbestellen!!! :dance3:

    Wenn es Dir um die Erleichterung Deiner Geldbörse geht. Da könnte ich behilflich sein..:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach es ist ein Trauerspiel... Ich war so stolz auf mich, dieses Jahr bisher echt zurückhaltend auf KS gewesen zu sein. Vergangenheitsform, you see.

    Fokussieren wir mal auch für mein Gewissen auf Oktober/November:


    Bereits Geld rausgeworfen investiert

    • Return to Planet Apocalypse (Cyberdemon!!!111)
    • Thunderstone Quest (Grrr, wollte ich bereits Ende diesen Jahres auf Deutsch spielen, nun eben Ende 2021)
    • Machina Arcana - To Eternity (hat mich schon lange gelockt, jetzt "kann man zu dem Preis ja nix falsch machen"[tm])


    Laufende Geldvernichtung Erhöhung des PoS Vorfreude

    • Frostpunk (weil ich ja schon TWOM geil finde aber nie spiele einfach noch eins der Kategorie)
    • Townsfolk Tussle (KDM "light" mit Super-Optik zieht sofort bei mir)

    Weiss noch nicht aber ich kenn mich ja

    • ENDLESS WINTER - Paleoamericans (das will ich mir dann in der Kampagne genau anschauen. Hat für mich durch das "Frosted Games-Gütesiegel" schon mal Vertrauensvorschuss)
    • Darkest Dungeon (gleich Story wie bei vielen - tolles PC-Spiel. Aber Mythic Games...)
    • Burncycle (hey, es ist CTG!)
    • ISS Vanguard (Awaken Realms. Sci-Fi. Aktenordner. Nuff said.)
  • Ich befürchte das Jahr ist auch bei mir noch nicht durch: Burncycle, Vanguard, Endless Winter und Grand Austria Hotel sind bei mir gefährliche Kandidaten. Ich verdränge das Gemetzel in der Geldbörse mit der Ausrede, dass ich nichts davon als Fixkauf sehe :loudlycrying:

  • Bei mir hielt es sich in Grenzen aber der nächste Schwung könnte heftig werden.

    Grand Austria

    Endless Winter (wobei ich da wahrscheinlich aussetze wegen des Grafikers)

    Darkest Dungeon

    Beide Masters

    Joahh, genug 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Weil ich keine Koopspiele mag, bin ich von den meisten Kickstarterspielen verschont. Dieses Jahr schaue ich mir vielleicht noch

    "Endless Winter paleoamericans" an und das wars dann, denke ich, hoffentlich. :)

  • Mist.. Bin in Darkest Dungeon eingestiegen..

    Wann soll Mahya kommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.