Beiträge von FalcoBaa im Thema „Nova Aetas: Renaissance“

    Haben bisher das Tutorial und den Prolog gespielt. Finden's zwar ganz nett, aber taktisch war da jetzt nicht viel dahinter. Hoffe, dass die nächste Mission mehr hergibt, sonst muss es wieder ausziehen.

    Dass das taktisch nichts kann, war eigentlich im Vornherein klar bei dem Verlag.. Es ist relativ casual, macht aber tatsächlich Spaß. Die Kulissen, die unerwarteten weiteren Änderungen im Aufbau und der fluffig ablaufende Kampf.

    Das alles ist mir momentan genug damit es wenigstens die Kampagne über bleiben darf.

    So..

    Nach den ersten zwei Runden..

    Was kann man da schon sagen?

    Nüscht. 🤪 Jedenfalls nichts fundiertes was das eigentliche Gameplay angeht. Daher mit Vorbehalt zu genießen.

    Ich glaube, dass das Tutorial einen soweit ganz guten Job macht.

    Es beschneidet den Spieler nicht in Aktionen (wie bei Assassins Creed) und simuliert auch keine Würfelergebnisse und verdammt einen damit zum bloßen Zuschauer (wie ATO). Und es lässt auch nichts wichtiges weg (wie CTG manchmal).

    Ich habe auch nur das Tutorialheft bisher benötigt aber dennoch mal einen Blick in das eigentliche Regelbuch geworfen.

    Was die Spanier häufig an Glossar zu wenig haben (look at you DUN and Day Night Z), scheinen die Italiener zu viel zu haben😆

    Kurzum: Das gesamte Regelheft ist, soweit ich alles gesehen habe, AUSSCHLIESSLICH Glossar in alphabetischer Reihenfolge. Allerdings natürlich mit Beispielen. Wie gut die sind, kann ich noch nicht abschließend sagen.

    Das letzte Viertel des Buches beschäftigt sich mit der Kampagne und deren Zusatzregeln im Vergleich zum eigentlichen Gameplay.

    Zum Flow:

    Bisher Rumpelfußball. Wie erwartet natürlich. Leider auch der nicht zur Gänze intuitiven Gegnerkarten.

    Die ist bei Bedarf nämlich in Fern- und Nahkampf unterteilt.

    Fernkampf links.

    Nahkampf rechts.

    Unter jeder Attacke stehen gegebenenfalls Zusatzeffekte die der Angriff IMMER auslöst.

    Beispielsweise beim Fernkampf einen Reloadtoken auf die Karte legen. Oder Piercing.

    Dann aber gibt es Effekte die immer zum tragen kommen wenn Wunden verursacht werden.

    Was dann passiert steht allerdings unter den Angaben zum Nahkampfangriff. Wtf.. warum?

    Es kann sein, dass das Tutorial hier missverständlich ist, da in meinem Beispiel (der Gunslinger) bei Verwundung Gift verursacht.

    Das aber auch beim Fernkampf? Oder nur beim Dolchangriff. Was mehr Sinn ergeben würde.

    Mögliche Exploits wie in Sine Tempore das Rondell zu überlisten habe ich bisher nicht entdeckt. Aber auch nicht gesucht bzw. ausgerechnet was nach ein paar Runden passiert.

    Wie die Helden, agieren Gegner ebenfalls durch Aktionspunkte, die sie (anders als die Helden) aber immer (möglicherweise aber durch Statuseffekte änderbar) ALLE verbraten. Auch wenn sie eventuell noch welche übrig gehabt hätten.

    Bei den Effekten der Gegner muss man auch das Handbuch parat haben, da anfangs die Keywords (und es gibt einige) natürlich noch nicht so verinnerlicht sind.

    Der Kampf an sich ist aus Heldensicht relativ simpel.

    Nimm soviele Würfel wie der Skill beträgt den der Angriff benötigt und wird dann so hoch mindestens wie der jeweilige Verteidigungswert des Gegners. Recht simpel.

    Die Gegner allerdings treffen IMMER und die Verteidigung sieht vor dass man diese dodged.

    Da gibt es dann einen Mindestwert an Dodges die man schaffen muss.

    Das ist nicht SO intuitiv meiner Meinung nach.

    Wir werden sehen.

    Morgen geht es weiter.

    Wie… du SPIELST das tatsächlich? 👀


    (srsly: bin gespannt auf deinen Eindruck - redet ja niemand über das Spiel. Ob wohl alle auf Becki's Video warten bevor sie die Folie öffnen oder es abstoßen? 😅)

    Klar. 🤗

    Ich habe tatsächlich nur zwei vollkommen ungespielte Spiele im Regal🤓

    Dark Darker Darkest und Tanares an das ich mich wegen meines momentanen Stresslevels und Dauermüdigkeit nicht ganz rantraue👀

    Ich glaube wir können uns alle selbst ein Bild vom Spiel machen😉

    Ich erwarte nicht, dass Becki es abfeiern wird (ich WAHRSCHEINLICH auch nicht)

    Aber es sieht nett aus und ich probiere es gerne aus.

    Alder Vatter was für eine Sortiererei🤪🤓

    Seit 20:30 (mit Unterbrechungen natürlich) bin ich am Sortieren.

    Jetzt grade die Karten der Missionen.

    Warum zur Hölle sind die (zwar nicht durcheinander) aber in der falschen Reihenfolge eingepackt worden?😒

    Wenn ich Glück habe, kann ich gegen 0 Uhr mit dem Prolog loslegen.

    Bei mir ists übrigens jetzt auch schon angekommen. Die Miniaturenqualität ist top und muss sich da kaum vor den besten verstecken. Die CoD-Minis sind schlechter (mit der Ausnahme der Riesenviecher (aka. Horsemen). Das Art-Design ist auch top, die Fehler in den Karten sind ärgerlich, aber mMn keine Katastrophe. Jetzt muss das Spiel nur noch überzeugen.

    Hat jetzt schon jemand gespielt? Kann man das Tutorial skippen, wenn man sich halbwegs regelfirm fühlt? Nach dem Tutorium sind dann alle Helden (auch die der Stretchgoals?) wählbar?

    Falco müsste zeitnah loslegen. ^^ 8o :D :lachwein:

    Ich nehme jedenfalls schon mal die Anleitung mit wenn ich gleich meinen Großen abhole🤓

    Kurze Frage zur Black Rose Wars Box die beim Core dabei ist..

    Da steht dass die nur zu BRW nutzbar sei.

    In der NAR-Anleitung sind allerdings die in der Box enthaltenen Gegner erwähnt. Was denn nun?

    Und dass ich ich als Backer „was besonderes“ sei, habe ich auch noch nie gelesen.

    Dann hast du wohl immer die falschen Spiele unterstützt. Bei den meisten die ich kenne, gibt es immer einen Bereich "Why back now?" wo dann sowas steht wie, dass man als Backer hilft, dass das Spiel überhaupt produziert werden kann und dass man günstigere Preise und schnellere Lieferung vor Retail erhält.

    Doch.. sowas sehe ich.

    Ich nehme es aber als das was es ist.. Werbung für die Kampagne..

    Ich wasche auch nicht meine Hände mit Palmolive nur weil es da steht, dass man das machen kann..

    Und Punkt eins und zwei deiner Aufzählung reichen mir völlig. Ich muss es nicht früher bekommen.

    Und nein.. ich bin Mythic beispielsweise nicht böse, dass sie im Shop Rabatte gegeben haben.

    Ich finde die Spielewelt braucht Mythic Games noch..

    Soweit ich weiß, finanzieren solche Firmen mit den zusätzlichen Verkäufen auf der Messe die Kosten für die Messe an sich.

    Da frage ich mich aber wie das überhaupt möglich ist.

    In den Crowdfunding Kampagnen liest man immer, dass man als Backer was besonderes ist und durch die Crowdfunding-Unterstützung die niedrigst möglichsten Kosten hat. Eigenartig, dass die Leute dann auf der Messe die Spiele trotzdem noch günstiger mit speziellen Messepreisen anbieten können und dann aber immer noch was daran verdienen und einen Messestand damit finanzieren können.

    Die speziellen Messepreise, von denen Du da redest, sind in der Regel aber teurer als zu backen und teurer als im Retail (falls es Spiele aus dem Retail betrifft)😆

    😆

    Und dass ich ich als Backer „was besonderes“ sei, habe ich auch noch nie gelesen.

    So ein Käse..

    By the way:

    Übrigens steht da auch (meist/oft) nicht mal dass man die Spiele früher bekommt..

    Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Gute Idee, damit wäre die Messe gleich mit abgeschafft und keiner müsste sich mehr wegen irgendwas im Zusammenhang mit einer stattfindenden messe ärgern 8-))

    Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Ich denke das entscheidet der Verkäufer, hier Publisher, noch immer selbst. Ob er damit die Backer für zukünftige Projekte verärgert sei mal dahingestellt.

    Was die Männer da sagen☝🏻

    So eine Quarkidee..

    Viele finanzieren auch die Messe und spätere Projekte mit den Einnahmen.

    Backermissbrauch.. Ich schnalle ab hier..😆

    Muss gleich meinen ehemaligen Kollegen der Duden-Redaktion raten das in den nächsten Druck aufzunehmen.

    Ich geh schaukeln..

    Mich hatte etwas irritiert, dass er (so ich es richtig verstanden habe lol) Italiener gerne lieber eine Uhr vor sich haben (deswegen das Rondell) für die Initiative, als eine Leiste..

    Ich hoffe für Euch, dass sich das Rondell nicht ausschließlich als Initiativemarker entpuppt 🥸

    Brauchst Du meine Kontonummer Ron? Ich möchte mein Weihnachtsgeld weiter aufbessern 🤓😆

    Nee, nee, lass mal. Ich kenne dich inzwischen ein bisschen, du gibst das nur für irgendwelche zweifelhaften Spiele aus. Das mache ich mal schön selber. 🎅

    Du würdest nicht wollen, dass ich DEIN Geld für MICH nehme, um zweifelhafte Ergüsse, zweifelhaft kreativer Spieleautoren zu fördern die wir dann verreißen können? Schade😂

    Ich merke.. Wir brauchen einen Best Of Verriss-Thread.. Unser Bremer muss mal wieder von der Leine. Geht doch so nicht..

    Beckikaze Komm! Fass! Tainted Grail! Killforth! Sine Tempore! Los!

    :fffff:

    Ein Taler ist für die Vergünstigungen zu wenig. Muss schon ein Mindestpledge sein...

    Ich weiß, ich will das ja auch gar nicht haben. Das ist nur die Hintertür falls ich anderweitig nicht weiß wohin mit dem Geld oder sonstwie die Hölle zufriert. 😉

    Brauchst Du meine Kontonummer Ron? Ich möchte mein Weihnachtsgeld weiter aufbessern 🤓😆

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    30 Minuten.

    Los tue es FalcoBaa , du willst es doch auch. Dann ist der Drache auch günstiger 8)

    Ja natürlich will ich es. Hrrrrrrr. So sexy.

    Aber es könnte halt sein wie Kunstti**en. Nicht halb so geil. Und nur halb so umstritten 😬😆

    Nee. Vielleicht kommt da noch was anderes und ich habe bei Burncycle noch etwas nachgebessert💪🏻

    Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen - danke dafür schon mal! Ich habe mal kurz die von euch genannten Titel durchgeguckt und mein erster Eindruck war das es ganz schön schwer ist an die meisten Spiele ranzukommen wenn man nicht so in der Materie drin ist.

    Wenn du diesen Thread hier von vorne bis hinten durchgelesen hast, weißt du schon alles, was du wissen musst und bist quasi schon Experte. 😜

    Und gibst mindestens 500-1000 Euro aus🤓

    Sagt mal ist Beckikaze hier eigentlich das Orakel von Delphi oder wo steht in Stein gemeisselt das NAR keine gutes Spiel sein könnte?

    Unser Fels in der Brandung des schlechten Spieldesigns.

    Alptraum aller ideenlosen Spieleautoren und Ideenaufwärmern.

    Der To-Hit-Roll gegen seichte Unterhaltung.

    Der Rächer der Entnervten. Retter von Würflern und Kartenkloppern.

    Der Peter Zwegat der Spieleindustrie. Immer bereit Backern zu sagen, wo sie ihre Kohle investieren sollten.

    Gralsritter der Schwafelrunde ehrenhalber und Träger des Güldenen Kritikerbandes am linken Schnürsenkel.

    Und..

    Laber sülz schwadronier

    Na. Unser Becki halt🤗

    Rate mal, warum die auf die Mechaniken nicht genauer eingehen. ;)

    Mal nur so am Rande: Wahnsinn. Auch NAR überflügelt mal wieder KS wie Machina & Co. Ich geh mal in den Keller heulen...

    Brauchst Du nicht.. Lieber darüber lachen, dass gutes Aussehen oft mehr wirkt als Inhalte.

    Die Chinesen sagen: Glänzender Apfel. Oft von innen faul.

    :alter:

    Es steht in den FAQ ;)


    It's possible to make a 1€ pledge to access the Pledge Manager later?

    Yes, it's possible, but all the Pledges less than the Magister Pledge (59$) will be integrated as Late Pledge at a slightly higher price than the backers who supported us during the Kickstarter campaign.

    Das Yes irritiert hier etwas finde ich😆

    Denn eigentlich müsste da dann stehen: No aber Du could kauf it in the LP“😂

    Denn dann brauch ich den einen Dollar nicht..