Beiträge von openMfly im Thema „Nova Aetas: Renaissance“

    Im Vergleich zu Mythic, ist es also bei den Backern besser zu verschmerzen ein verkacktes Spiel pünktlich, als ein ganz gutes zu spät zu versenden?😂

    Reichbusters hat mir bisher besser gefallen als ST. Und ich glaube nicht, dass ich auf das Update-Pack so lange warte wie auf BRW-Wave 2, die ich fürs Solo brauche.

    RB fesselt mich leider vom Thema her aktuell nicht. Aber selbst ohne Update waren die ersten Partien nicht so übel.

    Vielleicht liegen beide auf einem ähnlich mittelmäßigen Level, aber RB ist nicht "verkackt".


    Für mich machen beide Firmen keine Titel, die im oberen Segment mitspielen. Viel eher gehen sie auf Masse, Artwork und Marketing-Hype.

    Awaken Realms würde ich sogar noch als Dritten im Bunde nennen.

    Bisher hat das alles kurz Spaß gemacht, aber zu viel gekostet und mit zig Boxen mein Regal verstopft.

    Viel ätzender ist gerade, dass die Kampagne gerade komplett stagniert - seit den ersten Tagen ist kaum jemand dazu gekommen. Sie hauen - offenbar so halb verzweifelt - ein paar social SG raus, damit die schon vorhandenen backer noch mehr machen können,um die kampagne zu bewerben. Verglichen mit damals sind wir gerade bei einem Bruchteil der SG. Ich nehme stark an, dass sie das Potenzial hier überschätzt haben

    Für mich machen LMS ziemliche Miniaturen-Blender.

    Massig viel Zeug, das mega aussieht. Die Spiele dahinter haben mich bis jetzt nicht überzeugt, sind immer so semi gut, aber stechen nicht heraus.

    ST ist weg, BRW ist immer noch nicht vollständig hier, Dungeonology auch nicht.

    Was ich bisher von beiden gesehen habe, haut mich nicht so richtig um.

    Und dann immer wieder das Zeug von anderen Spielen in den neuen Kampagnen, womit sie mich ködern.

    So, nach dem Darkest Dungeon aus, steht das hier noch auf der Kippe.

    Der Hauptgrund zu bleiben, ist das ganze Zeug für Black Rose War. Was ich bisher noch nicht gespielt habe, da ich auf Wave 2 warte mit dem Solo-Zeug.

    NAR spricht mich im Gegensatz zu anderen hier gerade vom Thema her nicht sonderlich an. Dann kommt noch die schnelle Abnutzung von Sine Tempore dazu. Viele Dinge hier erinnern mich zu stark an dieses Spiel.

    Aber nur die Expansion für Black Rose lohnt sich preislich ja fast schon nicht. Am besten suche ich Videos zu BRW, um zu schauen, ob das Spiel solo so ansprechend ist, dass es öfter von mir gespielt wird. Wenn nicht, ist NAR wohl auch raus.

    So im Rückblick haben vor allem die Erweiterungen/ Strechgoals Sine Tempore für mich zerstört, da ich sie direkt dabei genommen habe.

    Das hat sich nur noch chaotisch und unbalanciert angefühlt.

    Der Spaß war nach einigen Missionen vorbei. Das Aufrüsten der Charaktere war auch nicht so befriedigend, wie die persönlichen Items und Fähigkeiten erhoffen ließen.


    Normal war NAR ein sicherer Nicht-Kauf. Aber LMS schafft es, mein Interesse doch wieder zu wecken.

    Bleibt spannend. Mal sehen, was so an Stimmen zum System noch kommen.