Beiträge von BastiBargeld im Thema „Nova Aetas: Renaissance“

    Warum befindet sich ein Feind im anderen und was macht er da?

    Wir haben gestern wieder gespielt und die deutsche Übersetzung ist wirklich ganz schlimm. Neben vielen weiteren Funden, leider auch viele in den Story-Texten, die ich nicht alle fotografiert habe, hab ich diesen Text einer Begleiter-Karte hier aber dokumentieren müssen. Ein Satz und vorne bis hinten falsch übersetzt.

    "hoch auf 3" ... "Feind im Feind" ... ich kann das alles nicht mehr ...

    Warum befindet sich der Feind in einem anderen Feind, und was macht er da?

    Und viel wichtiger, ist das nicht eigentlich RSP? ;)

    Ich finde das eine hervorragende und total durchdachte Idee die auch völlig ohne persönliche Frustration rüberkommt ^^

    Soweit ich weiß, finanzieren solche Firmen mit den zusätzlichen Verkäufen auf der Messe die Kosten für die Messe an sich. Keine Spiele anbieten ist halt oft gleichbedeutend mit keinen Stand eröffnen. Kein Stand heißt keine oder kleine Messe. Dann kommt hier bestimmt als nächstes "also die Messe ist auch nicht mehr das was sie Mal war"

    Aber Hauptsache, Backer XY bekommt seinen pledge bitte unbedingt vor allen anderen damit der PoS nicht so schnell schrumpft. :sonne:

    Angeblich sollen doch die Sternzeichen eine Auswirkung auf die Charaktere haben bzw später sollen sie Charaktere Sternzeichen haben und auf dem richtigen Platz auf dem Rondell Boni triggern.

    Kann jemand das bestätigen oder war das sogar bereits in der alten Fassung so?

    Also wie im richtigen Leben. Sehr geil

    Vielleicht kann die Zauberin dann ja wenigstens an ihrem Geburtstag zaubern. ^^

    Angeblich sollen doch die Sternzeichen eine Auswirkung auf die Charaktere haben bzw später sollen sie Charaktere Sternzeichen haben und auf dem richtigen Platz auf dem Rondell Boni triggern.

    Kann jemand das bestätigen oder war das sogar bereits in der alten Fassung so?

    Meine Azubi Zauberin hat es in 1 Stunde auf 3 Spielzüge gebracht. Ergebnis. 1 Feld bewegt, 3 Mal versucht zu zaubern und verkackt. :D

    Meine Theorie, alles was cool ist wurde uns vorenthalten. Habe im 25 minütigen Brettspiel Dude Regelvideo viel mehr gesehen. Ich glaube das Spiel kann etwas und die wollten bei der Demo nur die Leute rausfiltern, die die Genialität nicht erkennen.