Beiträge von madmac11 im Thema „Nova Aetas: Renaissance“

    Tach ihr Kinder der Renaissance,


    zum Ausfüllen des PM hab ich mich jetzt nochmal mit dem Spiel beschäftigt und mir auch das Video vom Brettspiel Dude angeschaut (Danke für den echt guten Überblick). Spieltechnisch und vom Setting reizt es mich ja schon enorm. Trotzdem gibt´s einige Fragen die bei mir noch offen sind.


    1. Umfang des Ganzen: (Einschätzung der Gesamtspielzeit für einen Durchgang ohne und mit Sidequests?)

    Auf der KS-Seite steht 26 Missionen (gehe mal davon aus, dass die Sidequests da nicht mit eingerechnet sind) und zu jedem Charakter 6 verschiedene Enden. Im Video wird ja auch erklärt, dass man nach den Missionen andere Wege gehen kann. Ist die Abweichung bei einem 2. oder 3. Durchlauf wirklich so verschieden und die Enden der Charaktere, dass man es wirklich mehrfach spielen will? (ich weiß, alles subjektiv)


    2. Zuerst muss ich gestehen, habe ich mir kaum die Updates durchgelesen :$, daher nerve ich euch jetzt mit Fragen ;)

    Kann hier jemand was Konkretes zu den Add-Ons sagen!? Sind das teilweise ganze Kampagnen oder eher einzelne Nebenquests, die nur geringen Mehrwert bieten ( Brettspiel Dude: du schreibst ja oben, dass du eher zu keinen oder nur zu Erweiterungen mit mehr Helden/Gegnern rätst. Warum?)

    Im Video wird als Missionsziel "Besiege oder Besänftige den Minotaurus" beschrieben. Dieser ist z.B. ein Add-On. Gibt es diese Mission ohne das Add-On dann gar nicht?

    Kann mir bisher noch nicht vorstellen, wie die Add-Ons ins Spiel eingebaut werden... :/


    3. Gibt es eine Mindestanzahl an Helden mit denen gespielt werden muss? Und wenn nein, skalliert es gut?


    Danke euch :danke:

    Moin zusammen,


    Danke euch erstmal für die anregende Diskussion. Hat mich in meiner Entscheidungsfindung ob backen oder nicht reichlich weiter gebracht.

    Da wir meistens abends unter der Woche nach der Arbeit zocken, wäre ein wichtiges Kriterium, wie aufwendig der Aufbau und wie lange etwa ein Szenario zeitlich in Realtime geht?