Beiträge von BigDaddy im Thema „Nova Aetas: Renaissance“

    Der Rest meines Pledges hat sich heute auf den Weg zu mir gemacht. Gibt es keine Langzeiterfahrungen der Backer der englischen Version, die ihre Eindrücke über das Spiel teilen möchten? Oder schon alles wieder verkauft? Oder steht es ungespielt mit den restlichen 1000 spielen in Regalen?

    Meine 10' Whatsapp Sprachnachricht an Ron und Co. erspare ich euch. Aber vllt. finde ich die Tage mal einige freien Minuten zum Texten.

    Spiel OVP verkauft, so wie eigentlich (fast) alle ankommenden Kickstarter der letzten 2 Jahre. Im Gegensatz zu vor 4+ Jahren als diese Klopper gebackt wurden, habe ich einfach keine Zeit und keine Lust mehr auf 60+-seitige Anleitungen, komplizierte Spielsysteme, langen Auf- und Abbau, stundenlanges Sortieren, lange Kampagnen usw. Das sollte es mit Nova Aetas (bis auf ein paar 2. Wellen) mit meiner aktiven Crowdfunding-Zeit gewesen sein :sonne:

    Der Rest meines Pledges hat sich heute auf den Weg zu mir gemacht. Gibt es keine Langzeiterfahrungen der Backer der englischen Version, die ihre Eindrücke über das Spiel teilen möchten? Oder schon alles wieder verkauft? Oder steht es ungespielt mit den restlichen 1000 spielen in Regalen?

    So, der nächste 10 kg schwere Haufen ist angekommen. An die, die das Spiel schon gelernt haben und kennen: Wie lernt man die Regeln am besten? So wie beschrieben mit Tutorial Handbuch und bei Fragen in dem riesigen 60-seitigen Regel-Glossar nachschlagen?

    Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Gute Idee, damit wäre die Messe gleich mit abgeschafft und keiner müsste sich mehr wegen irgendwas im Zusammenhang mit einer stattfindenden messe ärgern 8-))