Nova Aetas: Renaissance

  • Oh je, man kann ja immer noch einsteigen. Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? Gerade auf den KS nicht.

    Man kann es anscheinend immer noch pre-ordern:

    Preorder Nova Aetas: Renaissance on BackerKit

    Hier wurde geschrieben, dass Pre-Orders gleichzeitig zu den Pledge geliefert werden sollen (ohne meine Gewähr 😉)

    Zur Auslieferung habe ich irgendwas mit April/Mai im Kopf aber auch da mag man mich gerne korrigieren

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Oh je, man kann ja immer noch einsteigen. Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? Gerade auf den KS nicht.

    Man kann es anscheinend immer noch pre-ordern:

    Preorder Nova Aetas: Renaissance on BackerKit

    Hier wurde geschrieben, dass Pre-Orders gleichzeitig zu den Pledge geliefert werden sollen (ohne meine Gewähr 😉)

    Zur Auslieferung habe ich irgendwas mit April/Mai im Kopf aber auch da mag man mich gerne korrigieren

    Ich hab es mit Juni 2022 eingetragen.

  • Man kann es anscheinend immer noch pre-ordern:

    Preorder Nova Aetas: Renaissance on BackerKit

    Hier wurde geschrieben, dass Pre-Orders gleichzeitig zu den Pledge geliefert werden sollen (ohne meine Gewähr 😉)

    Zur Auslieferung habe ich irgendwas mit April/Mai im Kopf aber auch da mag man mich gerne korrigieren

    Ich hab es mit Juni 2022 eingetragen.

    Juni 2023 wohl eher. Solange es die nicht mal schaffen Wave 2 von Dungeonology auszuliefern, bekommen die für dieses Spiel hier von mir kein Geld mehr im Pledge Manager.

  • Irgendwo stand, dass sie überproduzieren und man derzeit solange noch ein Preorder machen kann, solange das Gesamtkontigent nicht überschritten ist. Wie schaut es bei ihnen mit den Sprachversionen aus, kommen die gleichzeitig oder auch zeitverzögert an?

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Entschuldigt, dass ich dieses Thema ausgrabe, aber vielleicht hat jemand eine Antwort für mich 🙂


    Ich bin nach wie vor interessiert an Nova Aetas: Renaissance und schrecke vor dem Preis eines All-Ins zurück. Meine Frage an die Experten: Wurde zu irgendeiner Stelle mal gesagt, ob die Erweiterungen Kickstarter-exklusiv sind oder ob sie irgendwann im Handel (auf deutsch) verfügbar sein werden? Mit D.E.I., Black Rose Wars, und Black Rose Wars: Rebirth erscheinen ja bereits drei Titel von Ludus Magnus Studio bei Pegasus Spiele – gibt es für Nova Aetas: Renaissance ähnliche Anbahnungen? Ich würde mir gerne das Grundspiel (und vielleicht die Katakomben) holen und später irgendwann weitere Erweiterungen.


    Auf der Kickstarter-Seite sehe ich zwei sich widersprechende Aussagen, eine aus den ursprünglichen FAQ („Spiel ist Kickstarter-exklusiv und gibt es nur über den LMS-Webshop“) und eine weitere aus einem Update aus Essen von letztem Oktober („Man ist in vielversprechenden Verhandlungen mit Verlagen über eine Retail-Version“) – und ich glaube, damit habe ich mir meine Frage schon beantwortet („Könnte sein, aber man weiß eben nichts genaues“ 😄):

    Can you assure me that as Backers, I will receive the game before it goes out in the shops?


    Yes! Nova Aetas Renaissance is a fully KSE (Kickstarter Exclusive) game. The game has too much material to be sold in the retail market at a reasonable price. This project creation and sale is only possible on KS. After the shipment to the backers, we'll be able to sell it on our Web-Store later, at a higher price than on Kickstarter.

    About translations, the Spiel was an excellent opportunity for us to meet many publishers who have shown great interest in the production of a Retail version for NAR, so much so that we can say that the realization of this version is becoming very concrete. This means that if everything goes as we hope, the KS version will also be able to take advantage of high-level translations, handled directly by the publishers. We will keep you updated on this topic and hope to give you great news soon.

    Zu meiner Rechtfertigung, warum ich mich für gerade dieses Spiel interessiere: (1) Ich mag das Italienische-Renaissance-Setting, (2) ich mag Taktik-Kampfspiele wie Final Fantasy Tactics oder Triangle Strategy, (3) mir gefällt das Crossover-Potential mit Black Rose Wars: Rebirth (damit kann man mich leider immer haben) 😁

  • Kann dir deine Frage gerade aktuell nicht beantworten, aber ich hab das Spiel mit der Underworld Expansion und noch Kleinigkeiten gebacken und überlege es direkt abzugeben, wenn es ankommt. Hättest du interesse daran, auch wenn es nicht all in ist?

  • Sagen wir so: Ich bin nicht uninteressiert 🙂 Magst du mir mal bitte unverbindlich via Privatnachricht schicken, welche Konfiguration du genau geholt hast? Grundspiel + Catacombs klingt schon mal nach einer guten Richtung 😃 Ich sag’s aber gleich, dass ich noch ein Weilchen überlegen werde – du siehst ja, ich suche händeringend Information, um eine weitgehend vernünftige Kaufentscheidung treffen zu können. Umso mehr bin ich natürlich gespannt, ob es die anderen Erweiterungen irgendwie über einen Verlag in den Fachhandel schaffen werden, um diese bei Bedarf nachzukaufen – und zur Not: irgendjemand in diesem Land würde es schon verkaufen. Genug der Reflexion meiner Kaufentscheidungen, mein Gesabbel langweilt auf Dauer 😃


    Es steht ja ohnehin bald wieder ein Projekt-Update an, die letzten beiden waren immer gegen Monatsende an einem Freitag – also drücken wir die Daumen, dass vielleicht heute schon etwas Gehaltvolles kommt. Im letzten Update wurde angekündigt, dass sie sowohl mehr auf den „Mediceo“ eingehen würden als auch das fertige Regelbuch in ihre Web-App hochladen wollen. Letzteres wäre schon sehr interessant, weil ich von der Güte eines Regelbuches immer gerne ableite, wieviel Mühe letztendlich in das Spiel geflossen ist. Das Alpha-Regelbuch war nicht direkt mies, aber eben noch sichtlich unfertig und schlecht gelayoutet; das für Black Rose Wars: Rebirth dagegen hatte schon von Anfang an einen sehr hohen Reifegrad und D.E.I. sieht final auch sehr gut aus. Ich hoffe, dass sie den Standard auch für Nova Aetas: Renaissance beibehalten wollen.

  • Verstehe ich das richtig, dass in Wave 1 aber schon alle Sprachen kommen werden? Also Backer der dt. Version werden kein Nachsehen haben? 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Warum Überraschung? Wurde das nicht von Anfang an kommuniziert? Sprich alle Sprachversionen werden gleichzeitig versendet oder habe ich das aus BRW:Rebirth so in Erinnerung?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich wollte gerade mal den Mandalorian Mediceo hinzufügen und sie möchten 15 USD Versand für das kleine Add-On, das 12 USD kostet. Würde ich dann doch nicht nehmen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Oha. Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir aussieht.

    Ich habe mir überlegt meinen Late Pledge von Magister auf Titan zu wechseln. Bisher habe ich nur wegen BRW:R den Mediceo und Hyperion plus die SG haben wollen.


    Bezahlt hatte ich im September 21 für den Magister Pledge mit Versand und Mediceo insgesamt 100 Dollar (19 für Versand) . Würde ich diese Bestellung jetzt neu Abschließen sind es mit 106 Dollar jetzt 6 Dollar mehr. Wobei der Magister Pledge teurer wurde, nicht der Versand.


    Rechnen tue ich beim wechseln mit einer Differenz von 129 Dollar. Also 229 insgesamt und davon 38 $ Versand.


    Anfrage habe ich gestern gestellt. Mal sehen wann es bearbeitet wird und ob es tatsächlich dann diese Differenz ist. Bei der neuen Lieferverzögerung rechne ich mit vielen Anfragen auf Erstattung.

  • Ich habe den Core Pledge plus das Gamer Bundle und habe vor 2 Wochen angefragt, ob noch der Mediceo und ein Dice Set dazu gepackt werden kann.

    Die Antwort kam innerhalb von einem Tag und zusätzlich Versandkosten sind nicht angefallen. Vermute ich war mit 44$ shipping schon im höchsten Bereich bzw. habe keine neue Gewichtsgrenze überschritten.

  • Sind das eigentlich Custom Dice oder ganz normale in bunt? Über 30 USD für Würfel ist auch echt mal 'ne Ansage.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da sind so kleine Symbole zusätzlich zur Zahl drauf.

    So schlecht ist der Preis für 40 Würfel soweit nicht. Bei Everrain habe ich in der Theorie (wegen der Wechselkurse) mit 31 $ den gleichen Preis für diese Anzahl gezahlt.


    Habe mich auch schon gefragt ob ich wenigstens ein Set Extra dazu nehmen sollte. Dann würde der Versand aber 2 $ teurer werden.

  • Da hier noch keine VAT drauf kommt, finde ich den Preis für die Würfel auch noch okay, ist jetzt nicht übermässig teuer und sehen auch ganz hübsch aus, nur die Frage, ob man sie braucht

  • Ich wollte gerade mal den Mandalorian Mediceo hinzufügen und sie möchten 15 USD Versand für das kleine Add-On, das 12 USD kostet. Würde ich dann doch nicht nehmen.

    Ich nehme einen für dich mit, bekommst du dann als Dankeschön für deine tollen Videos zugesandt ;)

  • Ich wollte gerade mal den Mandalorian Mediceo hinzufügen und sie möchten 15 USD Versand für das kleine Add-On, das 12 USD kostet. Würde ich dann doch nicht nehmen.

    Ich nehme einen für dich mit, bekommst du dann als Dankeschön für deine tollen Videos zugesandt ;)

    Ach Quaaatsch, das kann ich gar nicht annehmen! 🙈 Aber vielen Dank für das Kompliment! Wenn du allerdings noch 14 interessierte Abonnenten hast, da würde ich aktuell nicht nein sagen! 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ach Quaaatsch, das kann ich gar nicht annehmen! 🙈 Aber vielen Dank für das Kompliment! Wenn du allerdings noch 13 interessierte Abonnenten hast, da würde ich aktuell nicht nein sagen! 😉

    Korrigiert :)

  • Wenn du allerdings noch 14 interessierte Abonnenten hast, da würde ich aktuell nicht nein sagen! 😉

    So heiß auf Robby Bubble? ;)


    Verstehe ich das richtig, dass in Wave 1 aber schon alle Sprachen kommen werden? Also Backer der dt. Version werden kein Nachsehen haben? 🤔

    Genau das hatte ich bereits unter dem Update bezüglich 2 Wave Shipping gefragt, aber bisher keine Antwort dazu erhalten. So richtig klar formuliert ist das im Update nämlich finde ich nirgends.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • So heiß auf Robby Bubble? ;)

    Ich habe dieses Mal Apfel-Kirsche ausgesucht! APFEL-KIRSCHE, hörst du?! 😄

    Ich hab Dir mal einen gegönnt ;)

    Korrigiert :)

    Awwwww! 💕💕💕

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Witzbolde bei LMS. Haben mir doch glatt beim Ändern des Pledges den Mediceo auf 2 erhöht, dabei wollte doch Ovaron einen Extra besorgen ^^


    Lasse ich nun korrigieren und plane doch statt einem Set das Würfel Bundle dazu. Für andere Spiele kaufe ich auch gerne Extra Würfel oder tausche sie in schönere aus (sofern nicht Custom bei Würfelstube), da mache ich jetzt dann doch keine Ausnahme.


    Ansonsten wäre ich beinahe schwach geworden bei der Under Siege Erweiterung. Blos gut das ich noch einmal gelesen habe das es als letzte große Herausforderung für nach dem Hauptspiel gedacht ist. Ich verstehe das so, das man nicht nach (mittlerweile) 28 Missionen ausgelaugt ist, auch wenn man alle Charakter Optionen schon im schlaf kennt und die beste Taktik verinnerlicht hat. Da sehe ich aber an dem Punkt kein Bedarf mehr. Ansonsten hätte mich der Extra Charakter und Alliierte interessiert. Wave 2 und noch eine zusätzliche Schachtel macht es dazu aber auch nicht besser. Also PIEP drauf ;)

  • Ansonsten wäre ich beinahe schwach geworden bei der Under Siege Erweiterung. Blos gut das ich noch einmal gelesen habe das es als letzte große Herausforderung für nach dem Hauptspiel gedacht ist. Ich verstehe das so, das man nicht nach (mittlerweile) 28 Missionen ausgelaugt ist, auch wenn man alle Charakter Optionen schon im schlaf kennt und die beste Taktik verinnerlicht hat. Da sehe ich aber an dem Punkt kein Bedarf mehr. Ansonsten hätte mich der Extra Charakter und Alliierte interessiert. Wave 2 und noch eine zusätzliche Schachtel macht es dazu aber auch nicht besser. Also PIEP drauf ;)

    Was für eine reife und durchdachte Entscheidung... bist du sicher dass du überhaupt noch ein echter Kickstarter Backer bist 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Im heutigen Update wurde es nochmal bestätigt:


    Zitat

    Before concluding this update, since many have asked us this question, we want to clarify that we're working to deliver Wave 1 in all languages available for NAR at the same time (not only the English version).


    In wave 1 kommen also auch die Sprachversionen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Im heutigen Update wurde es nochmal bestätigt:


    Zitat

    Before concluding this update, since many have asked us this question, we want to clarify that we're working to deliver Wave 1 in all languages available for NAR at the same time (not only the English version).


    In wave 1 kommen also auch die Sprachversionen.

    Wir Ron  Maus  BastiBargeld  Trajan hatten gestern das Tutorialszenario spielen können.


    Auf Nachfrage meinten sie dann, es wird mit einer Auslieferung Juni/Juli 2023 geplant. Die Sprachversionen folgen aber leicht später 4-6 Wochen... Quelle: Mitarbeiter LM

  • So wie ich ihn verstanden habe, soll es schon gleichzeitig kommen und nur evtl. mit der leichten Verzögerung der lokalisierten Spiele 🤔


    Die Demo war übrigens ziemlich furchtbar gemacht. Sagt für mich noch nichts über das Spiel selber aus, denn davon war eben nicht viel zu erkennen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Mein Elvis Charakter war der Draufgänger. Das war das tollste 8o

    Ansonsten gab es praktisch nichts zu tun in der Demo. Getreu dem Spruch, "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!" :lachwein:


  • Meine Azubi Zauberin hat es in 1 Stunde auf 3 Spielzüge gebracht. Ergebnis. 1 Feld bewegt, 3 Mal versucht zu zaubern und verkackt. :D


    Meine Theorie, alles was cool ist wurde uns vorenthalten. Habe im 25 minütigen Brettspiel Dude Regelvideo viel mehr gesehen. Ich glaube das Spiel kann etwas und die wollten bei der Demo nur die Leute rausfiltern, die die Genialität nicht erkennen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine Azubi Zauberin hat es in 1 Stunde auf 3 Spielzüge gebracht. Ergebnis. 1 Feld bewegt, 3 Mal versucht zu zaubern und verkackt. :D


    Meine Theorie, alles was cool ist wurde uns vorenthalten. Habe im 25 minütigen Brettspiel Dude Regelvideo viel mehr gesehen. Ich glaube das Spiel kann etwas und die wollten bei der Demo nur die Leute rausfiltern, die die Genialität nicht erkennen.

    Sie scheinen eher Spielfluss, -spaß an ihre Timelineplanung für den reprint angepasst zu haben. Schade

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Diese Demo war maximal bescheuert für die Messe. Man bekommt die ganzen Regeln für Kampf, Initiative und Gegneraktivierung beigebracht, um dann fleißig um die Wette zu würfeln. Wenn man dann, wie in unserem Fall, so mies würfelt dass es einfach nicht vorangeht, verbrät man die ganze Zeit. Am Ende waren wir endlich an dem Punkt angelangt, dass mal eine Story-Karte aufgedeckt wurde und man die Möglichkeit gehabt hätte, wie bei Drunagor Story-Enscheidungen anhand der Illustration auszuführen. Aber dann war die Zeit um.

    Dafür können wir jetzt die Regeln für Kampf, Initiative, KI-Bewegung und sonstiges, die wir frühestens nächstes Jahr im Juni wieder brauchen werden.

    Danke schön! 🙄


    Ansonsten haben sie, wie ich unseren Erklärbären verstanden habe, an einigen Stellen gestreamlinet und für mein Empfinden spielte es sich auch recht eingängig, weil es mechanisch überhaupt kein Hexenwerk ist. Stört mich ja eh nicht, von daher bin ich weiterhin ganz froh gestimmt.


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • das Rondell fand ich ziemlich smart, zumal es potentiell neben der Initiative noch Events Tageszeiten und Sternzeichen-Effekte triggern kann.

    Meine Assasine konnte sich schön aufs Dach schwingen und von oben zusehen wie sich die Magierin quasi selbst ausgetrickst hat. 😂

    Ich kann mr nicht helfen, ich glaub unser Erklärbär hat etwas den Überblick verloren.


    Bin nicht entflammt, aber interessiert.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mich hatte etwas irritiert, dass er (so ich es richtig verstanden habe lol) Italiener gerne lieber eine Uhr vor sich haben (deswegen das Rondell) für die Initiative, als eine Leiste..


    Ich hoffe für Euch, dass sich das Rondell nicht ausschließlich als Initiativemarker entpuppt 🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.