Nova Aetas: Renaissance

  • endlich habe ich auch meine Bakerkit-Email erhalten.


    Titan Pledge (check)

    Draco (check)

    Minotaur (check)

    Catacombs (check)


    mehr gibt es nicht.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Frage: 42$ Versand sind normal bei meiner obigen Bestellung?


    Ich frage deshalb weil gerade bei Facebook eine ähnliche Frage/Problematik auftauchte... irgendwie 2. Grundspiel dazunehmen und doppelte Versandkosten berechnet...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Tach ihr Kinder der Renaissance,


    zum Ausfüllen des PM hab ich mich jetzt nochmal mit dem Spiel beschäftigt und mir auch das Video vom Brettspiel Dude angeschaut (Danke für den echt guten Überblick). Spieltechnisch und vom Setting reizt es mich ja schon enorm. Trotzdem gibt´s einige Fragen die bei mir noch offen sind.


    1. Umfang des Ganzen: (Einschätzung der Gesamtspielzeit für einen Durchgang ohne und mit Sidequests?)

    Auf der KS-Seite steht 26 Missionen (gehe mal davon aus, dass die Sidequests da nicht mit eingerechnet sind) und zu jedem Charakter 6 verschiedene Enden. Im Video wird ja auch erklärt, dass man nach den Missionen andere Wege gehen kann. Ist die Abweichung bei einem 2. oder 3. Durchlauf wirklich so verschieden und die Enden der Charaktere, dass man es wirklich mehrfach spielen will? (ich weiß, alles subjektiv)


    2. Zuerst muss ich gestehen, habe ich mir kaum die Updates durchgelesen :$, daher nerve ich euch jetzt mit Fragen ;)

    Kann hier jemand was Konkretes zu den Add-Ons sagen!? Sind das teilweise ganze Kampagnen oder eher einzelne Nebenquests, die nur geringen Mehrwert bieten ( Brettspiel Dude: du schreibst ja oben, dass du eher zu keinen oder nur zu Erweiterungen mit mehr Helden/Gegnern rätst. Warum?)

    Im Video wird als Missionsziel "Besiege oder Besänftige den Minotaurus" beschrieben. Dieser ist z.B. ein Add-On. Gibt es diese Mission ohne das Add-On dann gar nicht?

    Kann mir bisher noch nicht vorstellen, wie die Add-Ons ins Spiel eingebaut werden... :/


    3. Gibt es eine Mindestanzahl an Helden mit denen gespielt werden muss? Und wenn nein, skalliert es gut?


    Danke euch :danke:

  • Ich kann ja erstmal nur von NA-1 (der alten Kampagne ) reden. Die hat Spaß gemacht - die Zusatzkampagnen waren für mein Empfinden etwas sehr kurz (5 Missionen oder so?) für die 50€, die sie gekostet haben. Da hat es durchaus mehr Spaß gemacht, die originale Kampagne noch mal durchzuspielen und die Charaktere anders zu leveln bzw. andere Charaktere zu nehmen. Die Addons sind schon echt nice, aber für meinen Geschmack eben leicht überteuert. Wenn das Geld nicht zu eng sitzt, kann man das schon machen.


    Ich glaube, man nutzt immer 4 Helden und teilt die sich nur auf. Ich hab alles solo gespielt und das hat wunderbar funktioniert. (mit 4 Helden halt)

  • so. hab jetzt die pledge fertig gestellt.


    nachdem ich am ende des KS nur für den BRW-Content drinnen war, hab ich jetzt doch auf den Titan pledge erhöht und hab dann noch die drei BRW-NAR-Crossover-Erweiterungen dazu genommen. Falls das Spiel sehr gefällt und sich nicht gvollständig genug anfühlt, kriegt man die drei Erweiterungen sicher auch noch über deren Webshop.

  • so. hab jetzt die pledge fertig gestellt.


    nachdem ich am ende des KS nur für den BRW-Content drinnen war, hab ich jetzt doch auf den Titan pledge erhöht und hab dann noch die drei BRW-NAR-Crossover-Erweiterungen dazu genommen. Falls das Spiel sehr gefällt und sich nicht gvollständig genug anfühlt, kriegt man die drei Erweiterungen sicher auch noch über deren Webshop.

    Bin ich mir unsicher - zumindest bei NA 1.0 waren einige Dinge (der Architekt z.B.) nur noch schlecht zu haben. Bei BRW wird ja auch gerade erst nachrpoduziert, wenn ich das richtig sehe. Aber so hast Du sicher nichts falsch gemacht :)

  • so. hab jetzt die pledge fertig gestellt.


    nachdem ich am ende des KS nur für den BRW-Content drinnen war, hab ich jetzt doch auf den Titan pledge erhöht und hab dann noch die drei BRW-NAR-Crossover-Erweiterungen dazu genommen. Falls das Spiel sehr gefällt und sich nicht gvollständig genug anfühlt, kriegt man die drei Erweiterungen sicher auch noch über deren Webshop.

    Bin ich mir unsicher - zumindest bei NA 1.0 waren einige Dinge (der Architekt z.B.) nur noch schlecht zu haben. Bei BRW wird ja auch gerade erst nachrpoduziert, wenn ich das richtig sehe. Aber so hast Du sicher nichts falsch gemacht :)

    kann durchaus sein, aber zum glück ist mein FOMO derzeit im allgemeinen nicht so groß. ;) Wenn ich das dann nicht kriege, bricht die Welt auch noch nicht zusammen.

  • Bei mir ist's das Gamers Bundle und der Draco geworden. Hyperion fand ich als Modell interessant, aber für den Preis irgendwie zu teuer.

  • Ich bin irgendwie auf den Titan Pledge mausgerutscht. 🙈 Die Katakomben finde ich auch ganz spannend (so wie alles irgendwie) aber das Geld ist bedauerlicherweise endlich. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Renaissance Early Bird Plege

    + Gamers Bundle

    + Draco

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe den „Ich bin in letzter Minute raus um doch Darkest Dungeon zu unterstützen“-Pledge :gucki: :fffff:


    Sorry🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich überlege immer, noch ob ich nur die Katakomben oder doch das komplette Expansion-Bundle nehmen soll. Aber irgendwie überzeugen mich Vesuvio und Under Siege irgendwie überhaupt nicht. Sie bringen zwar je 10 Missionen, aber der Inhalt selbst für den Preis ist schon recht wenig. Da zahlt man wohl großteils für die Pappteile.

  • Auslieferung verzögert sich voraussichtlich um ein halbes Jahr lt. neuestem KS Update:

    Zitat

    At the moment we can estimate a delay of about 6 months for final delivery, hoping to be able to work without other hitches and shorten these times if possible.

    Nova Aetas: Renaissance by Ludus Magnus Studio » Designer Diary #6 - Big Guys! — Kickstarter

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wo ich wieder den Drachen sehe: Wo bekommt man den? Bin im Late Pledge drin und habe nur Grundspiel + Stretch Goals. Auf der Kampagnenseite finde ich den aber weder beim Grubdspiel, noch bei den Expansions. Weiß da jemand zufällig mehr?

  • Riku

    Also auf der PM-Seite ist er doch. 😊

    Preorder Nova Aetas: Renaissance on BackerKit

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie ist das denn mit den Pre-Orders? Meine PM-Order ist gelockt. Wenn ich jetzt noch was bestelle, wann wird das ausgeliefert und sind die Sachen jetzt teurer als noch zu PM-Zeiten?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Müssten teurer sein. Dürfte gleichzeitig versandt werden. Haben aber nur ein bestimmtes Kontigent.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Man kann hier noch ganz normal einsteigen oder? Soweit ich es verstanden habe, produzieren sie etwas mehr und wenn dieser Überhang weg ist, kann man nicht mehr einsteigen?

  • Also kurz nach der Messe ging das offenbar noch, da meine Schwägerin nach Testspielen auf der Messe da noch voll eingestiegen ist...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Man kann hier noch ganz normal einsteigen oder? Soweit ich es verstanden habe, produzieren sie etwas mehr und wenn dieser Überhang weg ist, kann man nicht mehr einsteigen?

    Ja, meines Wissens kann man das Spiel immer noch vorbestellen, solange das Kontingent reicht. Die Preise haben etwas angezogen im Vergleich zum Kickstarter. Was die Bundles angeht, so spart man wirklich nur beim „Titan Pledge“ und beim „Dice Bundle“. Alle anderen Bundles sind lediglich die Summe der Einzelpreise – also stell es dir zusammen, wie es dir passt 😊


    Ich bin selbst immer noch unschlüssig. Mit „Frosthaven“ und „Vampire: The Masquerade - Chapters“ erwarten mich schon zwei große Kaliber im nächsten Jahr und der Late Pledge für „HEL - The Last Saga“ läuft auch noch bis Ende November. Andererseits gibt es bei „NA:R“ ein paar Crossovers mit „Black Rose Wars: Rebirth“ (so wie ich uns kenne, reichen uns da aber Grundspiel und Strechgoals allemal).

  • und der Late Pledge für „HEL - The Last Saga“ läuft auch noch bis Ende November.

    Der Pledge gefällt mir auch, vor allem ist der echt günstig, mal nicht so aufgeblasen wie andere Sachen. Ede November sind ja noch ein paar Tage. Wie zuverlässig ist denn Mystic Games? Die haben ja jetzt drei Sachen im Late Pledge, das verunsichert mich etwas

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • und der Late Pledge für „HEL - The Last Saga“ läuft auch noch bis Ende November.

    Der Pledge gefällt mir auch, vor allem ist der echt günstig, mal nicht so aufgeblasen wie andere Sachen. Ede November sind ja noch ein paar Tage. Wie zuverlässig ist denn Mystic Games? Die haben ja jetzt drei Sachen im Late Pledge, das verunsichert mich etwas

    Bei HEL bin ich ebenfalls drin, vorher hatte ich nur Solomon Kane unterstützt. Das braucht länger, wobei die Grundbox nun schon da ist, es fehlen noch die Erweiterungen. Die Auslieferung dauert wohl immer sehr bei denen, insbesondere wenn sie viel Text beinhalten.

  • Aus Update 47:

    Zitat

    For the first point, those who have tried the game have realized its depth and how huge the work we are doing, not just to create missions, but also to make sure they are well balanced to make sure you will have good fun in playing them. Everyone agreed with us that ruining it to be in a hurry to deliver it would be a big mistake.

    Die schreiben davon, neue Missionen zu erstellen. Ich dachte, das alte Nova Aetas wird nur ein wenig aufgebohrt (neue Regeln und Anpassung der Mechanik). Klar, da muss man dann auch die Missionen entsprechend anpassen. Aber das es neue gibt?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot: