Nova Aetas: Renaissance

  • Jepp. Vergesse ich immer zu sagen 😂

    sollte aber jedem klar sein, der mehr als den ersten Satz der Updates liest ^^

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Hört auf hier immer noch Salz in die Wunde zu streuen wegen der deutschen Version :loudlycrying:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Lhynx okay geteiltes leid ist halbes Leid. Und wie du schon sagst eher ein Luxusproblem. Aber man ist ja dann doch irgendwie gerade auf das Spiel wo man noch warten muss besonders heiß :lachwein:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei mir ist eben die Versandbestätigung ins Postfach geflattert. Allerdings nur für das Core, das Black Rose-Bundle wird nicht aufgeführt. Mal sehen was das wird 🤷🏼‍♂️


    Hier ist deine Erklärung


    Und für die Sprachversionen:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 10 kg sind gelandet.

    Und vermutlich innerhalb kürzester Zeit wieder im Umlauf ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • 10 kg sind gelandet.

    Und vermutlich innerhalb kürzester Zeit wieder im Umlauf ;)

    Bin gespannt. Das Gameplay unterscheidet sich nicht so sehr von Sine Tempore, und ob allein das deutlich bessere Missionsdesign von Nova Aetas es wieder rausreisst, ist sehr zweifelhaft. 😄


    Ich habe diese Kampagne nicht sehr aufmerksam verfolgt, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit sie das hier evtl auch im Sinne von ST "gestreamlined" haben, aber das alte NA hatte deutlich mehr Optionen, was Charakterentwicklung und und Ausrüstung betrifft (als ST).

  • Und vermutlich innerhalb kürzester Zeit wieder im Umlauf ;)

    Bin gespannt. Das Gameplay unterscheidet sich nicht so sehr von Sine Tempore, und ob allein das deutlich bessere Missionsdesign von Nova Aetas es wieder rausreisst, ist sehr zweifelhaft. 😄


    Ich habe diese Kampagne nicht sehr aufmerksam verfolgt, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit sie das hier evtl auch im Sinne von ST "gestreamlined" haben, aber das alte NA hatte deutlich mehr Optionen, was Charakterentwicklung und und Ausrüstung betrifft (als ST).

    Gutes Missionsdesign kann immer viel reißen. Da wirkte ST ja sehr seelenlos. Mal sehen.


    Auf jeden Fall krass diese 10 Kilo.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gutes Missionsdesign kann immer viel reißen. Da wirkte ST ja sehr seelenlos. Mal sehen.


    Auf jeden Fall krass diese 10 Kilo.

    Ja, das TV hat da ja meistens überhaupt keine Rolle gespielt. Im alten NA war das Monsterverhalten durch wechselnde Prioritäten abwechsungsreicher. Mit Pech haben sie das wieder an das neue NA angepasst. 😄

  • So! Wie isses?

    Hat schon jemand eine Partie gewagt?🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gute Frage. Meins steht auf dem Dachboden und wird erst angegangen, wenn wir mit der ersten Drunagor-Kampagne durch sind. 😅

    Ich hab hier FOMO der Hölle und DU packst es so herzlos auf den Dachboden 😆🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab hier FOMO der Hölle und DU packst es so herzlos auf den Dachboden

    Ich übersetze das mal:

    "Ich habe Mordsangst vor meiner Ehefrau"

    Ich habe meiner grade erzählt, dass ich ein Exemplar bei EBay gekauft habe💪🏻


    Habe vorher ihren Stoff-Haul abgewartet👍🏻🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • sie hat so einen seltsamen Wandteppich erworben? ;)

    Nein mein Lieber.

    Sie näht die höchstens😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Englisches Errata Dokument ist schonmal vorhanden: https://app.ludusmagnusstudio.com/pages/_NAR/narFaq.php#!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Oh Mann, 20 Seiten (mit wenigen "Platzhaltern") inkl. falsch gedruckte Heldenbögen und Wimmelbild-Karten. 🙄

    Aber gut, die mussten ja schnell fertig werden, damit sie den angepeilten Auslieferungstermin halten können ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Errata Dokument ist "nur" 3 Seiten, aber ich frag mich da auch wie bei den paar Erratas im Errata Dokument 20 Seiten PNP Material rauskommen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dann hoffe ich als Backer der deutschen Version, dass das da schon ausgemerzt sein wird (irgendwie muss das Warten ja einen Nutzen haben)

    Das wage ich bei der kurzen Zeit zwischen der Produktion der Englischen und der Sprachversionen zu bezweifeln. Massenproduktion von Deutsch läuft ja gemäß letztem Update schon.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei mir ists übrigens jetzt auch schon angekommen. Die Miniaturenqualität ist top und muss sich da kaum vor den besten verstecken. Die CoD-Minis sind schlechter (mit der Ausnahme der Riesenviecher (aka. Horsemen). Das Art-Design ist auch top, die Fehler in den Karten sind ärgerlich, aber mMn keine Katastrophe. Jetzt muss das Spiel nur noch überzeugen.


    Hat jetzt schon jemand gespielt? Kann man das Tutorial skippen, wenn man sich halbwegs regelfirm fühlt? Nach dem Tutorium sind dann alle Helden (auch die der Stretchgoals?) wählbar?

  • Bei mir ists übrigens jetzt auch schon angekommen. Die Miniaturenqualität ist top und muss sich da kaum vor den besten verstecken. Die CoD-Minis sind schlechter (mit der Ausnahme der Riesenviecher (aka. Horsemen). Das Art-Design ist auch top, die Fehler in den Karten sind ärgerlich, aber mMn keine Katastrophe. Jetzt muss das Spiel nur noch überzeugen.


    Hat jetzt schon jemand gespielt? Kann man das Tutorial skippen, wenn man sich halbwegs regelfirm fühlt? Nach dem Tutorium sind dann alle Helden (auch die der Stretchgoals?) wählbar?

    Falco müsste zeitnah loslegen. ^^ 8o :D :lachwein:

  • Bei mir ists übrigens jetzt auch schon angekommen. Die Miniaturenqualität ist top und muss sich da kaum vor den besten verstecken. Die CoD-Minis sind schlechter (mit der Ausnahme der Riesenviecher (aka. Horsemen). Das Art-Design ist auch top, die Fehler in den Karten sind ärgerlich, aber mMn keine Katastrophe. Jetzt muss das Spiel nur noch überzeugen.


    Hat jetzt schon jemand gespielt? Kann man das Tutorial skippen, wenn man sich halbwegs regelfirm fühlt? Nach dem Tutorium sind dann alle Helden (auch die der Stretchgoals?) wählbar?

    Falco müsste zeitnah loslegen. ^^ 8o :D :lachwein:

    Ich nehme jedenfalls schon mal die Anleitung mit wenn ich gleich meinen Großen abhole🤓


    Kurze Frage zur Black Rose Wars Box die beim Core dabei ist..


    Da steht dass die nur zu BRW nutzbar sei.

    In der NAR-Anleitung sind allerdings die in der Box enthaltenen Gegner erwähnt. Was denn nun?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alder Vatter was für eine Sortiererei🤪🤓



    Seit 20:30 (mit Unterbrechungen natürlich) bin ich am Sortieren.


    Jetzt grade die Karten der Missionen.

    Warum zur Hölle sind die (zwar nicht durcheinander) aber in der falschen Reihenfolge eingepackt worden?😒


    Wenn ich Glück habe, kann ich gegen 0 Uhr mit dem Prolog loslegen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie… du SPIELST das tatsächlich? 👀



    (srsly: bin gespannt auf deinen Eindruck - redet ja niemand über das Spiel. Ob wohl alle auf Becki's Video warten bevor sie die Folie öffnen oder es abstoßen? 😅)

    Klar. 🤗


    Ich habe tatsächlich nur zwei vollkommen ungespielte Spiele im Regal🤓

    Dark Darker Darkest und Tanares an das ich mich wegen meines momentanen Stresslevels und Dauermüdigkeit nicht ganz rantraue👀


    Ich glaube wir können uns alle selbst ein Bild vom Spiel machen😉

    Ich erwarte nicht, dass Becki es abfeiern wird (ich WAHRSCHEINLICH auch nicht)

    Aber es sieht nett aus und ich probiere es gerne aus.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.