Nova Aetas: Renaissance

  • Ist auch nur die englische Version, auf meine deutsche muss ich noch warten

    Bei der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von LM rechne ich lieber erst nach Weihnachten damit. Ist ja nicht so, dass ich nix anderes hätte, aber dafür, dass DE laut Aussage von der SPIEL vom letzten Jahr maximal 6 Wochen nach der EN geliefert werden sollte, sind wir ja schon ein gutes Stück weg...

    und selbstverständlich hatten sie uns ja auch gesagt, es kommt Juni 2023. Klaro.

  • Hat es sich jemand bei der Spiel geholt?

    jep würde mich auch interessieren. War leide nicht da. Deshalb hoffe ich jetzt mal, dass es auch in die CH zeitig geliefert wird. Mehr als Adressbestätigung vor rund einem Monat hab ich nicht erhalten.

    Welche Sprache hast du ausgewählt? Englisch sollte zeitig losgehen, Deutsch wird noch auf sich warten lassen.

  • Gerade meinen Pledge gecheckt, ich habe es auf Deutsch gebacked... was hat mich denn da geritten?!? :huh:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Gerade meinen Pledge gecheckt, ich habe es auf Deutsch gebacked... was hat mich denn da geritten?!? :huh:

    wohl jetzt zu spät, aber ev. kommst du auf eine Warteliste es doch noch in Englisch zu erhalten.



    Ich höre auf mit den deutschen Übersetzungen. Es sei denn, die Firma hat schon gute Lokalisationen in deren Portfolio.

  • Haha, so ging es mir beim Witcher 😅 Mein Beileid.

    Ist denn etwas an der deutschen Version des Spiels nicht in Ordnung?

    Wartezeit. Ganz Böse! Wohl geschädigt von Awaken Realms.

  • Wartezeit ist gar nicht mal meine Hauptsorge eher Unsicherheit bezüglich der Übersetzungsqualität. Und ich bin grundsätzlich nicht mehr sonderlich interessiert an deutschen Spielen ausser sie wurden von vornherein auf Deutsch entwickelt oder es sind Kinder/Familienspiele.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • oder es sind Kinder/Familienspiele.

    Der Demo in Essen nach zu urteilen ist das doch dann eigentlich ganz passend. 😅

    Ich hab auch die deutsche Übersetzung und bin ganz zuversichtlich. Das Funding ist nun schon so lange her, damals gab's noch gar kein DeepL, die Übersetzungen wurden alle noch von Profis auf 14"-Monitoren von Escom angefertigt 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin froh über eine deutsche Version. Ich habe / hatte eine Handvoll englischer Spiele. Die hatten alle eins gemeinsam. Sie wurden nie gespielt, niemand wollte auf englisch mitspielen. Solo spiele ich nie. Also weg damit. Habe einige dann auf deutsch nachgekauft. Dann konnte ich sie endlich einmal auf den Tisch bringen.

  • Hyaena joa hängt viel vom Umfeld an in dem man spielt. Von daher ist ja gut dass es doch viele Spiele auch in verschiedenen Sprachen gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Klar, mal abgesehen von textlastigen Spielen oder solche mit Story... Aber viele Spiele (OK hauptsächlich Euros) sind doch ziemlich sprachneutral.


    Aber wir schweifen ab.


    Ich jedenfalls habs bei Darkest Dungeon wie auch hier nicht bereut, kurzfristig auf Englisch zu stellen.

  • Also falls wer seine englische Version für nen fairen Preis abtreten möchte, schreibt mir gerne ne PN ^^


    Ärgere mich jetzt doch sehr es nicht gebacked zu haben, aber die Verzögerung von BRW und Dungeonology haben zu tiefe Spuren hinterlassen :loudlycrying:

  • Hab es auf der Messe angespielt und fand es gar nicht so schlecht. Auf der Messe hätte man es für 199 mitnehmen können und gerade lese ich, dass LM jetzt noch eine begrenzte Stückzahl für 299 (Basisspiel + 4 Erweiterungen) abgibt (Lieferung für Ende des Jahres angepeilt).


    Kann hier jemand sagen, was der KS-Preis war (inkl Vat, Versand etc.)?


    Spiel ging komplett an mir vorbei, aber hat auf der Messe doch einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen.

    Die Idee mit dem Initiative-Rad hat schon was.

  • Kann hier jemand sagen, was der KS-Preis war (inkl Vat, Versand etc.)?

    Ich habe mir dazu folgendes notiert (irgendwie keine Steuer!?):


  • Kann hier jemand sagen, was der KS-Preis war (inkl Vat, Versand etc.)?

    Für welchen Umfang? Ich hab für die Corebox und das Bundle mit den 4 Erweiterungen im Kickstarter inklusive Versand und VAT bezahlt:


    272,41€ also nicht sooo weit entfernt von den 299 die dafür jetzt aufgerufen werden. Kommt bei den 299 dann noch Versand dazu?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kann hier jemand sagen, was der KS-Preis war (inkl Vat, Versand etc.)?

    Für welchen Umfang? Ich hab für die Corebox und das Bundle mit den 4 Erweiterungen im Kickstarter inklusive Versand und VAT bezahlt:


    272,41€ also nicht sooo weit entfernt von den 299 die dafür jetzt aufgerufen werden. Kommt bei den 299 dann noch Versand dazu?

    Ja , mit Versand dann ca. 350.

    Aber der Aufschlag geht i.O. in meinen Augen.


    Hätt ich es doch auf der Messe mitnehmen sollen .

  • Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

  • Kann hier jemand sagen, was der KS-Preis war (inkl Vat, Versand etc.)?

    Für welchen Umfang? Ich hab für die Corebox und das Bundle mit den 4 Erweiterungen im Kickstarter inklusive Versand und VAT bezahlt:


    272,41€ also nicht sooo weit entfernt von den 299 die dafür jetzt aufgerufen werden. Kommt bei den 299 dann noch Versand dazu?

    Im Latepledge

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Ich denke das entscheidet der Verkäufer, hier Publisher, noch immer selbst. Ob er damit die Backer für zukünftige Projekte verärgert sei mal dahingestellt.

  • Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Gute Idee, damit wäre die Messe gleich mit abgeschafft und keiner müsste sich mehr wegen irgendwas im Zusammenhang mit einer stattfindenden messe ärgern 8-))

  • Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Gute Idee, damit wäre die Messe gleich mit abgeschafft und keiner müsste sich mehr wegen irgendwas im Zusammenhang mit einer stattfindenden messe ärgern 8-))


    Das mit dem Messeverkauf ist immer ärgerlich. Darum sollte es abgeschafft werden, dass man auf der Messe was kaufen kann. Nur ansehen und spielen, mehr nicht. Da passiert einfach sonst viel Backermissbrauch von den ganzen Firmen.

    Ich denke das entscheidet der Verkäufer, hier Publisher, noch immer selbst. Ob er damit die Backer für zukünftige Projekte verärgert sei mal dahingestellt.

    Was die Männer da sagen☝🏻


    So eine Quarkidee..

    Viele finanzieren auch die Messe und spätere Projekte mit den Einnahmen.


    Backermissbrauch.. Ich schnalle ab hier..😆

    Muss gleich meinen ehemaligen Kollegen der Duden-Redaktion raten das in den nächsten Druck aufzunehmen.


    Ich geh schaukeln..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde das eine hervorragende und total durchdachte Idee die auch völlig ohne persönliche Frustration rüberkommt ^^

    Soweit ich weiß, finanzieren solche Firmen mit den zusätzlichen Verkäufen auf der Messe die Kosten für die Messe an sich. Keine Spiele anbieten ist halt oft gleichbedeutend mit keinen Stand eröffnen. Kein Stand heißt keine oder kleine Messe. Dann kommt hier bestimmt als nächstes "also die Messe ist auch nicht mehr das was sie Mal war"


    Aber Hauptsache, Backer XY bekommt seinen pledge bitte unbedingt vor allen anderen damit der PoS nicht so schnell schrumpft. :sonne:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Soweit ich weiß, finanzieren solche Firmen mit den zusätzlichen Verkäufen auf der Messe die Kosten für die Messe an sich.

    Da frage ich mich aber wie das überhaupt möglich ist.

    In den Crowdfunding Kampagnen liest man immer, dass man als Backer was besonderes ist und durch die Crowdfunding-Unterstützung die niedrigst möglichsten Kosten hat. Eigenartig, dass die Leute dann auf der Messe die Spiele trotzdem noch günstiger mit speziellen Messepreisen anbieten können und dann aber immer noch was daran verdienen und einen Messestand damit finanzieren können.

  • Soweit ich weiß, finanzieren solche Firmen mit den zusätzlichen Verkäufen auf der Messe die Kosten für die Messe an sich.

    Da frage ich mich aber wie das überhaupt möglich ist.

    In den Crowdfunding Kampagnen liest man immer, dass man als Backer was besonderes ist und durch die Crowdfunding-Unterstützung die niedrigst möglichsten Kosten hat. Eigenartig, dass die Leute dann auf der Messe die Spiele trotzdem noch günstiger mit speziellen Messepreisen anbieten können und dann aber immer noch was daran verdienen und einen Messestand damit finanzieren können.

    Die speziellen Messepreise, von denen Du da redest, sind in der Regel aber teurer als zu backen und teurer als im Retail (falls es Spiele aus dem Retail betrifft)😆

    😆


    Und dass ich ich als Backer „was besonderes“ sei, habe ich auch noch nie gelesen.


    So ein Käse..


    By the way:


    Übrigens steht da auch (meist/oft) nicht mal dass man die Spiele früher bekommt..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und dass ich ich als Backer „was besonderes“ sei, habe ich auch noch nie gelesen.

    Dann hast du wohl immer die falschen Spiele unterstützt. Bei den meisten die ich kenne, gibt es immer einen Bereich "Why back now?" wo dann sowas steht wie, dass man als Backer hilft, dass das Spiel überhaupt produziert werden kann und dass man günstigere Preise und schnellere Lieferung vor Retail erhält.

  • Und dass ich ich als Backer „was besonderes“ sei, habe ich auch noch nie gelesen.

    Dann hast du wohl immer die falschen Spiele unterstützt. Bei den meisten die ich kenne, gibt es immer einen Bereich "Why back now?" wo dann sowas steht wie, dass man als Backer hilft, dass das Spiel überhaupt produziert werden kann und dass man günstigere Preise und schnellere Lieferung vor Retail erhält.

    Doch.. sowas sehe ich.


    Ich nehme es aber als das was es ist.. Werbung für die Kampagne..


    Ich wasche auch nicht meine Hände mit Palmolive nur weil es da steht, dass man das machen kann..


    Und Punkt eins und zwei deiner Aufzählung reichen mir völlig. Ich muss es nicht früher bekommen.


    Und nein.. ich bin Mythic beispielsweise nicht böse, dass sie im Shop Rabatte gegeben haben.

    Ich finde die Spielewelt braucht Mythic Games noch..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Doch, ich, letztes Jahr in Essen. Du warst übrigens auch dabei. 😛

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Oh ja das Spiel bei dem ich nicht einmal getroffen habe. ^^

    Ich kann kaum erwarten das irgendwann mal auf deutsch zu bekommen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oh ja das Spiel bei dem ich nicht einmal getroffen habe. ^^

    Ich kann kaum erwarten das irgendwann mal auf deutsch zu bekommen.

    Weil Du dann auf deutsch danebenhaust?

    Wie einst Axel Schulz gegen Wladimir Klitschko 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.