Dungeon Degenerates

  • Ich hatte gehofft das ich etwas mehr Freiheit bekomme a la Runebound

    Also mindestens mal die 3. Edition von Runebound ist auch weit entfernt von einem "ich kann machen was ich will"-Gefühl. Da ist man getrieben vom Timer, kann sowieso nur dorthin gehen, was einem die Würfel überhaupt erlauben und was eben aufgrund des Szenarioziels überhaupt Sinn ergibt. Mal eben über die ganze Karte reisen, nur weil da eine spannende Quest liegt, habe ich da bisher noch nicht erleben können - oder man schafft halt den Boss nicht, weil man zu viel Zeit verdödelt hat.

    Damit will ich deine anderen Aussagen nicht relativieren oder anfechten, sondern nur Runebound in ein passenderes Licht rücken. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich hatte gehofft das ich etwas mehr Freiheit bekomme a la Runebound

    Also mindestens mal die 3. Edition von Runebound ist auch weit entfernt von einem "ich kann machen was ich will"-Gefühl. Da ist man getrieben vom Timer, kann sowieso nur dorthin gehen, was einem die Würfel überhaupt erlauben und was eben aufgrund des Szenarioziels überhaupt Sinn ergibt. Mal eben über die ganze Karte reisen, nur weil da eine spannende Quest liegt, habe ich da bisher noch nicht erleben können - oder man schafft halt den Boss nicht, weil man zu viel Zeit verdödelt hat.

    Damit will ich deine anderen Aussagen nicht relativieren oder anfechten, sondern nur Runebound in ein passenderes Licht rücken. 😉

    Ich habe RB3 mit Hausregeln gespielt, sprich habe mir mehr Züge pro Runde gegeben und somit hatte ich auch mehr Zeit zur Verfügung. Das sollte ich vielleicht mal erwähnen. In RB2 ohne Zeitleiste wiederum ist zu wenig Druck (oder gar kein Druck!?) im Spiel.


    Aber: In RB3 bist du definitiv nicht so getrieben wie in DD.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Dann spiel doch DD auch mit Hausregeln, damit du mehr Aktionen pro Runde hast. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Dann spiel doch DD auch mit Hausregeln, damit du mehr Aktionen pro Runde hast. 🤷‍♂️

    Die anderen Kritikpunkte bleiben dann aber immer noch bestehen. Ich denke das ist einfach wohl das falsche Spiel für mich, da ich auch die falschen Erwartungen an das Spiel hatte (da bin ich aber schuld dran). Hätte mich stärker vorher damit beschäftigen sollen (Halbwissen und so). Habe es für mich als Erfahrung verbucht und kann damit Leben. Bei der richtigen Spielgruppe kann DD ganz bestimmt zünden und spannende Abende generieren.

  • Ich hab nun DD mit Mean Streets hier liegen. Freue mich das Spiel zu spielen Frage mich aber gerade ob ich die MS Expansion direkt mit reinnehmen soll oder erstmal DD "durchzocken" und dann mean streets oder wie bindet man mean streets idealerweise ein?

  • Frage mich aber gerade ob ich die MS Expansion direkt mit reinnehmen soll oder erstmal DD "durchzocken" und dann mean streets oder wie bindet man mean streets idealerweise ein?

    Ich würde als Einstieg nur die Settlement Encounter aus Mean Streets mit reinnehmen und ansonsten das Grundspiel spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von SmileyBone ()