Beiträge von MKo777 im Thema „Dungeon Degenerates“

    Ich hätte mal kurz eine Bestätigung (oder Nicht-Bestätigung) zu folgendem:


    Wenn 2 Monster einem Abenteurer zugewiesen sind und ich einen Defensivwurf erfolgreich bestehe, darf ich die höchste Augenzahl gegen jedes Monster blocken, wenn ich die Regeln richtig verstehe. Korrekt?

    Ich habe heute meine erste Kampagne fertiggespielt und mir kam es am Ende hin recht einfach vor. Im letzten Szenario („Spread the blight“) musste ich gegen einen Endboss (Episches Monster) und der Doomtrack war auf 1. Der Endboss ist beim Auslösen von Ereignissen (will nicht Zuviel Spoilern) potentiell (würfelwurf) immer wieder aufs Feld gekommen. In meinem Spiel waren es am Ende 4 von 6 Malen. Und diese 4x habe ich ihn recht einfach aus den Latschen geprügelt, so dass das Ende nicht wirklich spannend war.


    Daher auch obige Frage. Ich habe ein paar Gameplayvideos geschaut und unterschiedliche Regelauslegungen gesehen, daher bin ich verunsichert. Sonst müsste ich alles soweit regelgetreu gespielt haben (sogar manchmal zu meinem Nachteil, da ich Danger Level nach den Kämpfen nicht runtergeschraubt habe).


    Dennoch macht das Spiel richtig viel Spaß und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich werde demnächst auch mal einen2. Anlauf nehmen und schauen wie da meine Erfahrungen sind.