Beiträge von SmileyBone im Thema „Dungeon Degenerates“

    Übersehe ich was, oder klärt sich das einfach erst später alles?

    Wenn Du mehrere Voidgates hast, kannst Du schneller von A nach B reisen und evtl. Zeit sparen. Habe ich aber nie gemacht.

    Je nachdem welchen Missionspfad Du wählst, kann es später Missionen geben, bei denen Voidtravel wichtig wird/werden kann.

    Was hab ich die Serie geliebt… nun ratet mal, was ich immer vor mich hinsinge, wenn ich die „Danger Phaaaaaase“ einläute?

    lustig :) Ich fange immer an zu singen, wenn ich den Sex Dwarf als Monster ziehe.

    Der alte 80er Jahre Klassiker von Soft Cell

    "...Walk my doggie

    Walk my little sex dwarf

    We can make a scene

    We'll be a team..."


    und dann noch eine Frage aus Neugier

    Vermin Hunter Lilith


    Ich bin ja Fan der Serien Frasier und Cheers und der Vermin Hunter hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Figur Lilith Crane die in beiden Serien vorkommt. Zufall oder deswegen gewählter Name?

    - Grafik Design teilweise nicht benutzerfreundlich (v.a. auf der Karte...)

    Ich mag das Artwork, aber die Karte ist teilweise echt nervig. Was ist benachbart, was ist eine Straße, was ein Weg etc.

    Brauchte ich auch eine Weile, bis ich das auf der Kette hatte. Bei BGG hat einer ne Hilfe dazu hochgeladen, die hat mir geholfen.

    - nur rudimentärste Entscheidungen beim Kampf (Assault/Guard oftmals nobrainer, in manchen Kämpfen mus man überlegen, wen man fokusiert - was jedoch oft nur eingeschränkt funktioniert, da man ja erstmal gegen die eignen (+- zufällig zugewiesenen!) Gegner ran muss) - dies war im 3 "Helden"-Spiel etwas besser aber immer noch nicht fordernd genug. Die Hauptentscheidung ist zumeist, ob/wann man flieht. Ansonsten arten die Kämpfe teilweise in stupide und ellenlange Würfelorgien aus, wobei v.a. Defense-Würfe extrem swingy sein können.

    kann Deine Kritik verstehen. Damit hatte ich anfangs auch so meine Probleme. Ich/wir spielen jetzt immer mit vier Helden. Auch wenn ich solo spiele, nur mit vier Helden. Wenn wir zu zweit sind, dann steuert jeder zwei, damit wir vier Helden haben. Aus meiner Sicht hat das zwei Vorteile.

    1. Man kann sich auch mal aufteilen und mit zwei Gruppen durch die Gegend reisen.

    2. Wenn man zu viert ist und kämpft, dann hat man mehr Möglichkeiten. Oft haben Helden in der Gruppe bei ein zwei Attributen die gleichen Werte. Z.B. es kann sein, man hat zwei Helden dabei, die bei Agility 7 haben. Wenn man nun ein Monster zieht, das auf die Helden mit der geringsten Agility losgeht, dann habe ich oft die Möglichkeit entscheiden zu können, wen das Monster angreifen soll. Bei vier Helden gibt mir das taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel, kann es sein, dass ich einen Helden, der einen guten Skill hat, den er aber nur im Assault stance nutzen kann, frei lasse, damit er nicht von Monstern angegriffen wird. Er kann dann in den Assault stance gehen und versuchen Schaden zu verursachen.

    Oder ich weise einem Helden mit viel Leben und guter Moral mehr Monster zu, damit er ein bißchen tanked.

    Das geht natürlich nur begrenzt, aber aus meiner Erfahrung habe ich bei vier Helden schon immer wieder mal die Möglichkeit, das nach meinen Wünschen zu steuern.

    Es gibt auch mind. einen Skill mit dem der Held, der den Skill hat, ein Monster zwingen kann, dass es ihn angreift. Den Skill lasse ich gerne lernen, weil er mir eben nochmal mehr Möglichkeiten gibt.

    Das ist alles nicht viel, aber zumindest etwas Taktik.


    DD hat seine Schwächen, aber irgendwie macht es mir beim Spielen Spass. :)

    Das mit den Tesa-Strips klingt etwas abenteuerlich. :) Ich schreibe auf. Lediglich das gesammelte loot, die Skills, weakness usw. kommt alles pro Character in einen eigenen Zip-Beutel. Zettel mit rein, welchem Character es gehört und gut.

    Außerdem suche ich eine Aufbewahrungslösung für die Kartenstapel - kann mir da jemand was empfehlen? Aktuell hab ich die Ablagestapel unter die jeweiligen Deckstapel gepackt um Platz zu sparen und bisher ist mir da auch noch kein wirklicher Nachteil dieser Methode aufgefallen, daher wäre eine Lösung für die halbe Stapelzahl (quasi ohne Ablagestapel) wohl auch i.o.

    So mache ich das auch. Außer beim loot-Stapel, da habe ich einen Abagestapel, da es skills gibt, mit denen man den Ablagestapel durchsuchen kann.

    Splittet man überhaupt mal die Gruppe auf? In meinem 2-Charaktere Scenario hätte ich dabei ein eher ungutes Gefühl...

    also wir sind immer mit vier Helden unterwegs und hin und wieder haben wir uns aufgesplittet. Wenn wir z.B. in eine Gegend sind, wo man nur mit einer Condition hinkommt und zwei hatten einfach keine, dann sind halt nur zwei hin.

    Und in einer Mission war es so, dass wir schon ein paar Marker auf den Doom-Tracks hatten und noch ein paar Clues abhandeln mussten. Da sind wir auch 2 und 2 losgezogen, um die Clues schneller abzuhandeln. Vorteil ist auch, dass nur Danger-Karte der ersten Gruppe die Welt verdirbt und man kann zwei Gegenden wieder etwas runter klopfen. Wir haben es nicht oft gemacht (ich kann mich an zwei, drei Begebenheiten erinnern), aber kam vor.

    Und wenn eine Gruppe platt gemacht wird, dann ist die Kampagne noch nicht beendet.


    Dagegen haben wir den "cautious" Stand fast nie genutzt. Sind immer im "bold" unterwegs.