Beiträge von Marcus im Thema „Dungeon Degenerates“

    Also meine Begeisterung hält sich noch deutlich in Grenzen.


    Was mir nicht so gefällt:

    - Die Farbgebung (ist natürlich Geschmackssache, und ich bin ganz bei Chordcommander , das Spiel würde in die Alte Welt von GW passen).

    - Das Inlay, mit Sleeves kann man die Karten nicht mehr unterbringen und auch sonst bietet das Inlay keinen Stauraum für Counter. Falls ich das Spiel behalte werde ich das Inlay entsorgen.

    - Die Playerboards, hier gibt es auch inzwischen besser Lösungen als winzig kleine Quadrate auf einer Leiste zu verschieben.


    Ob man den recht hohen Zufallsfaktor mag oder nicht ist Ansichtssache. Allerdings finde ich gerade den Kampf gegen mehrere Gegner schlecht gelöst. Hier kann ein einziger gelungener oder gescheiterter Paradewurf den Unterschied zwischen 0 und 10+ Schaden ausmachen. Und 10+ Schaden können sehr schnell zum Tod führen.


    Der zunehmende Verfall spielt zumindest am Anfang noch keine besondere Rolle. Aber ich hoffe dass sich das im Verlauf der Kampagne noch ändert.


    Die größte Stärke des Spiels sehe ich darin durch die getroffene Entscheidungen die erlebte Geschichte und die Spielwelt zu beeinflussen.


    Trotz dieser Schwächen finde ich das Spiel recht kurzweilig. Denke aber, dass für mich doch relativ schnell die Luft raus ist. Dafür finde ich die Kämpfe einfach zu zufällig und man ist doch einen Großteil der Zeit am kämpfen.