Vampire: The Masquerade – CHAPTERS

  • Auwei, man sieht dieser Box an, dass sie schon einiges mitgemacht hat 😃 Nicht viel neues, das meiste hat man in den offiziellen Unboxings von Flyos schon gesehen. Ich bin aber tatsächlich sehr beeindruckt von Menge und Umfang der Booklets 😲 Ein tatsächliches Review zu CHAPTERS wird interessant, es ist ja doch ein sehr langes und textlastiges Spiel – es wird letztendlich stark darauf ankommen, ob die Geschichte etwas taugt.


    Mal sehen was der Quackalope noch erzählt – ich bin ja der Meinung, dass er schöne Videos filmt und sichtlich gerne Flavor-Texte vorliest, aber seine Rezensionen geben mir nicht viel (Influencer halt). Bin gespannt, wer das Spiel in nächster Zeit noch so in die Hände bekommt – Flyos wollte ja jetzt viele Rezensionen ermöglichen, da sie mit RETALIATION früher als versprochen starten werden.

  • Ich wäre auch auf der Suche, aber allerdings nach einem deutschen Pledge, bestenfalls den ELDER Pledge (Core box + All Add-ons) :)


    Falls wer abgeben will, gerne per PM melden, wir werden uns einig :)

  • Anscheinend kommt das Spiel bei Pegasus als Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS UVP 249,99€ plus 4 Erweiterungen je 39,99€ die deutschen Regel kann man auch schon runterladen. Ist natürlich für alle interessant, die den KS damals verpasst haben. Als Release wird der Mai genannt, das könnte auch ungefähr hinkommen.

    Der Preis für das Spiel ist schon heftig. Freue mich aber trotzdem drauf.

    Die Erweiterungen finde ich aber für den Content schon grenzwertig teuer. Hätte mir da eine Sammelbox mit den Charakteren im Preisbereich um die 100 EUR gewünscht.

  • Was macht denn das Spiel so teuer? Material scheint ja in erster Linie viel Papier zu sein. Machen denn die Texte so viel aus, dass man da wirklich 250 EUR für auf den Tisch legt?


    Bei Fantasywelt sind es immerhin nur 225 EUR :lachwein:

  • Super interessant, aber für knapp 250 never^^ Klar kostet die Übersetzung bei der Masse schon ordentlich Kohle, aber bei dem Preis im Handel,wird das ganz sicher ein riesen Erfolg 😅

  • bei meinem Händler vor Ort ist es jetzt mit 191,90 gelistet. Wenn ich das mit Cthulhu Wars vergleiche wird es bei Thalia 170 kosten.

  • Was macht denn das Spiel so teuer? Material scheint ja in erster Linie viel Papier zu sein. Machen denn die Texte so viel aus, dass man da wirklich 250 EUR für auf den Tisch legt?


    Bei Fantasywelt sind es immerhin nur 225 EUR :lachwein:

    Naja da kommen bestimmt auch nochmal Lizenzgebühren drauf und je nachdem wie viel Text es wirklich ist, kostet die Übersetzung/Lokalisierung bestimmt auch gut was. Zusätzlich muss man ja auch noch bedenken, dass ohnehin alles teuerer wird. 250€ ist trotzdem eine Ansage, da bin ich reichlich froh im KS dabei gewesen zu sein und das der CAD$ da einen guten Kurs hatte 😅. Da liegt man nämlich selbst mit Shipping (für All In + Hecata + Sleeve Pack + Item Cards Booster aka Shipping Nachzahlung) noch gut unter dem UVP vom Grundspiel und der 4 verfügbaren Erweiterungen. Dafür stelle ich mich mal schon darauf ein, dass Pegasus ausliefert sobald sie Ware haben unabhängig davon wie weit der Versand für die KS Backer der deutschen Version ist.

  • Bin mal gespannt ob das Spiel wirklich im Mai kommt. Bei Pegasus selber steht Juni. Und wie stabil dann der Preis bleiben wird.


    Soweit ich das sehe gibt es aktuell auch Verzögerungen bei der Auslieferung der Kickstarter Version.

  • Bin mal gespannt ob das Spiel wirklich im Mai kommt. Bei Pegasus selber steht Juni. Und wie stabil dann der Preis bleiben wird.


    Soweit ich das sehe gibt es aktuell auch Verzögerungen bei der Auslieferung der Kickstarter Version.

    Auch wenn ich meinen Pledge verkauft habe, verfolge ich das Projekt seit Jahren. Bei der Auslieferung an sich gibt es keine besonders großen Verzögerungen. Im Update von Anfang April heißt es: Die englischsprachigen Spiele sind schon in den Zielhäfen und werden verladen; die lokalisierten Spiele (französisch, spanisch, deutsch) wären laut Plan jetzt auch schon auf dem Containerschiff. Ab da sind es dann ja rund zwei Monate ehe man mit einer Tracking-Nummer rechnen kann. Flyos gibt immer Updates zu Monatsbeginn, also weiß man nächste Woche sicher schon mehr.

  • Ok, hatte sich für mich beim Überfliegen der Kommentare so angehört als wäre die Ladung nach dem Hafen "verschollen" und dass die Kommunikation eher nicht so gut wäre.

  • Ok, hatte sich für mich beim Überfliegen der Kommentare so angehört als wäre die Ladung nach dem Hafen "verschollen" und dass die Kommunikation eher nicht so gut wäre.

    Jetzt habe ich einen Blick in die Kommentare geworfen. Da gibt es tatsächlich ein paar dünnhäutige Charaktere, die immer noch sehr laut bellen. Das Projekt hatte auch eine große Verzögerung in der Entwicklung und dann haben sie noch extra Geld für Shipping gesammelt – alles nicht besonders glücklich, aber im Großen und Ganzen geht jetzt alles seinen normalen Weg: Die englischsprachigen Spiele werden bald zugestellt und die lokalisierten Versionen sind zwei Monate hinterher. Nichts ungewöhnliches.


    Als deutscher Unterstützer der Kampagne kann man sich dank Pegasus als großem Verlagspartner ohnehin schon länger sicher sein, dass man sein Spiel erhält (mein Cthulhu Wars lacht mich schließlich auch schon seit November mit geflügeltem Pferd aus dem Regal aus an).

  • Als deutscher Unterstützer der Kampagne kann man sich dank Pegasus als großem Verlagspartner ohnehin schon länger sicher sein, dass man sein Spiel erhält (mein Cthulhu Wars lacht mich schließlich auch schon seit November mit geflügeltem Pferd aus dem Regal aus an).

    Soll das sarkastisch gemeint sein? Dann bitte ich um einen Smile der das verdeutlicht. Sonst glaubt den Unsinn den du erzählst noch wer

  • Da du nur mit einem Fragezeichen antwortest will ich dir das noch zusätzlich erläutern. Was haben die Cthulhu Wars Backer davon das Pegasus das Spiel in den Vertrieb aufgenommen haben? Gar nichts, sie hben das Spiel bis heute nicht. Warten ja erst seit ~ 5 Jahren.

    Also was meinst haben die Chapters Backer davon weil Pegasus das Spiel in ihrem Vertrieb aufgenommen hat? Genau gar nichts. Wenn es Probleme geben sollte hilft da Pegasus Null was auch verständlich ist. Deswegen springt mich deine obige Aussage extrem an.

  • Da du nur mit einem Fragezeichen antwortest will ich dir das noch zusätzlich erläutern. Was haben die Cthulhu Wars Backer davon das Pegasus das Spiel in den Vertrieb aufgenommen haben? Gar nichts, sie hben das Spiel bis heute nicht. Warten ja erst seit ~ 5 Jahren.

    Also was meinst haben die Chapters Backer davon weil Pegasus das Spiel in ihrem Vertrieb aufgenommen hat? Genau gar nichts. Wenn es Probleme geben sollte hilft da Pegasus Null was auch verständlich ist. Deswegen springt mich deine obige Aussage extrem an.

    Um das klarzustellen: Auf Stänkereien in Form übler Nachrede („[…] den Unsinn, den du erzählst […]“) reagiere kategorisch mit keiner Replik. Ein sachlicher Diskurs ist hier nicht zu erwarten. Kehre bitte zum Thema zurück oder lass die Angriffe bleiben.

  • Hm, ich hadere mit mir. Setting usw. wieder mal top. Aber einerseits sollen jetzt demnächst diverse andere Spiele rein kommen und der Preis schreckt auch weiterhin ab. Bzw. ist die Frage wo es sich einpendeln wird. Aber andererseits wird es noch mal nachproduziert wenn die erste Auflage weg sein sollte?


    Kann mir bei dem Preis irgendwie nicht vorstellen, dass es allzu erfolgreich sein wird. Aber vielleicht hat das Pegasus bei der Auflage schon berücksichtigt und weniger bestellt. :/


    Wenn ich so die Kommentare bei BGG überfliege ist man sich auch noch nicht sicher wie "gut" das Spiel wirklich ist.

  • Wenn ich so die Kommentare bei BGG überfliege ist man sich auch noch nicht sicher wie "gut" das Spiel wirklich ist.

    Wahrscheinlich, weil das Spiel noch nicht erschienen ist 😃

  • Der Verdacht liegt nahe :lachwein:


    Allerdings scheint mir dass sich etwas Unmut angestaut hat, da wurde schon darüber diskutiert ob es ggf. "broken" wäre und das FLYOS Versprechnungen nicht eingehalten hätte.


    Was meint ihr, geht ihr davon aus, dass man das Spiel auch noch Ende des Jahres im Retail erhält?

  • Der Verdacht liegt nahe :lachwein:


    Allerdings scheint mir dass sich etwas Unmut angestaut hat, da wurde schon darüber diskutiert ob es ggf. "broken" wäre und das FLYOS Versprechnungen nicht eingehalten hätte.


    Was meint ihr, geht ihr davon aus, dass man das Spiel auch noch Ende des Jahres im Retail erhält?

    Ja, es gibt ein wenig Unmut über die Verspätung und darüber, dass auch nochmal Geld nachgeschossen werden musste (allerdings waren das nur 30 kanadische Dollar, wenn ich recht entsinne – kein Vergleich zum aktuellen Aufreger um Mythic). Mag man davon halten was man will – über die Güte des Spiels an sich sagt das halt erst mal nichts aus 🙂


    Laut Update vom Dienstag ist auch die deutschsprachige Version mittlerweile auf dem Schiff in Richtung Europa unterwegs. Da schlag einfach nochmal grob zwei Monate (vier Wochen Seeweg und vier Wochen Einfuhrgedöns) mit drauf, ehe die ersten Pakete in die DHL-Fahrzeuge geladen werden. Wenn ich grob schätzen müsste, dann kommen die Spiele in Q3 (Juli/August).

  • Hier mal eine Antwort von Pegasus, die man unter dem Spotlight Video zu Vampire C. finden kann :

    vor 2 Tagen

    Moin! Wir gehen aktuell davon aus, dass die Spiele im Juni bei uns ankommen und dann direkt auch erhältlich sein werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von LouLatsch ()