Beiträge von Benjamin - Brettspielblog im Thema „Vampire: The Masquerade – CHAPTERS“

    Auch davon ab finde ich den Kampf noch etwas komisch.
    Wenn ich 3 Fähigkeitspunkte habe und dann mit 4 Würfeln zwei normale und zwei Doppelerfolge habe dann mache ich 9 Schaden womit ich die meisten Gegner direkt umklatsche.

    Im Gegenzug muss ich wenn ich angegriffen werde schon fast zwangsweise eine Verteidigungskarte spielen, weil der Schaden den die Gegner machen nur dann reduziert wird, wenn ich eine Verteidigungskarte gespielt habe und ansonsten bekomme ich mal eben locker 4-6 Schade, sprich nach zwei Treffern kippe ich aus den Latschen?

    Mir ist die Zusammenstellung des Kampfdecks noch nicht ganz klar.

    Ich verstehe es so, dass ein Charakter wenn er z.B. Sportlichkeit 1 hat, die Karte mit Sportlichkeit 1 in sein Deck bekommt.
    Hat ein Charakter bei Sportlichkeit 3 Punkte, so müsste er die Karten Sportlichlichkeit 1,2 & 3 in sein Deck bekommen.

    Bei Sportlichkeit gibt es aber nur die Karten Sportlichkeit 2 und Sportlichkeit 4.
    Dafür gibt es bei Sportlichkeit 2 zwei verschiedene Karten: Ausweichen und Sprung.

    Bei Geschwindigkeit gibt es nur die Karten Geschwindigkeit 3.

    Ist das Absicht so?
    Sprich dass es bei Stufe 1+2 bei Geschwindigkeit keine neuen Kampfkarten gibt und dass man bei Sportlichkeit 1,3 & 5 keine neuen Karten bekommt?
    Falls ja wäre das super, wenn das irgendwo stehen würde (oder ich habe es einfach nur überlesen) oder ist das auch ein Produktionsfehler und eigentlich sollten andere Karten andere Nummern haben oder anders heißen?
    So dass z.B. von den doppelten Sportlichkeit 2 Karten die eine Kartenart Sportlichkeit 1 sein sollte und die andere Sportlichkeit 3 (womit immer noch die fünf fehlen sollte)?