Beiträge von themountainsnake im Thema „Vampire: The Masquerade – CHAPTERS“

    FalcoBaa Da hast Du auf jeden Fall recht, das ist alles etwas unglücklich. Regelheft und Prologe sind auch aus meiner Sicht nicht besonders gut aufeinander abgestimmt. Für mich waren und sind auch nach dem Durchspielen aller Prologe noch immer Fragen offen. Bin aktuell rund um Kapitel 13 und spiele manches eher "intuitiv", was die Regeln für mich nicht eindeutig genug erklären.

    Ich nehme also das Basisdeck zur Hand und stelle fest: Die Karten die ich wählen soll gibbet nicht.. Heißen die nur anders? Ich war kurzzeitig versucht das Menschendeck zu nehmen.. aber da ja explizit darauf bestanden wird ich solle „Biss“ aussortieren.. Die Karte gibt es im Menschendeck ja nicht.


    Wo also finde ich beispielsweise „Sprung“ und Kinnhaken? Ist der Kinnhaken der „Hieb“?

    Du hast im Kampf auch Zugriff auf andere Karten außerhalb des Basisdecks, abhängig von Deinen Fertigkeiten (Sportlichkeit, Handgemenge, etc.). Karten wie "Sprung" oder "Kinnhaken" gibt es, aber eben nicht im Basisdeck. Gerade in diesem ersten Prolog muss man sich diese speziellen Karten aus dem Stapel an Kampfkarten raussuchen. Wenn Du später einen Charakter wählst, wirst Du dessen Kampfdeck auch aus Basiskarten + den zur Verfügung stehenden Karten gemäß Startwerten der Fertigkeiten zusammen bauen.