Beiträge von Krystan im Thema „Vampire: The Masquerade – CHAPTERS“

    Wenn ich mir einzelne Spielberichte und Bewertungen so anschaue, teilen sich die Meinungen verstärkt in zwei Lager.

    Die einen sehen hier ein Spiel mit starker und wendungsreicher Geschichte, die bis zum Ende unterhält. Die Spielmechaniken sind eher rudimentär und zweckdienlich. Mit den Fehlern kam man gut zurecht, wenn man vor jeder Mission die Errata zu Rate zog.

    Die anderen sehen darin ein unspielbares Spiel, welches durch die vielen Fehler und Errata verärgern.

    Da ich letztere Gruppe als zu emotional warnehme, die sich vermutlich aus Frust erst garnicht ausreichend mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, tendiere ich eher zur ersten Gruppe, welche sich durchgebissen hat und teilweise vollständige Spielberichte abliefern können.

    Daher finde ich es spannend, dass sie auf die Kritiken reagiert haben und nun eine überarbeitete Fassung veröffentlichen möchten. Ein Upgradepack für Besitzer der ersten Version wird ebenso angeboten.

    Es zeigt, dass sie das Projekt nicht einfach abgeschrieben haben, sondern Nachbesserungen und Unterstützung anbieten möchten.

    Natürlich hätte man von vornherein besser und sauberer arbeiten können, aber bei so einem riesigen Projekt schienen Fehler vorprogrammiert.

    Es wird sich zeigen, ob sie hier wirklich mit einer richtig verbesserte Version aufwarten können oder das nur positiv verkaufen möchten. Ich glaube erstmal an aufrichtige Verbesserung.

    Toll finde ich den Ansatz der digitalen Version, da man sich viel gedrucktes Material sparen kann und Texte in der App nachträglich besser korrigiert werden können. Natürlich ist der Support einer solchen App immer mit großem Fragezeigen zu sehen, aber die Kostenersparnis ist immens.

    Ich, für meinen Teil, werde das Projekt beobachten und evtl. auch unterstützen.