Dawn of madness

  • ...oder die Packs um die Monster aus Deep Madness in DoM DoM in Deep Madness zu integrieren! =O


    Das ist wirklich das höchste an Frachtkosten, was ich bisher für ein Spiel gezahlt habe.....schade und sehr ärgerlich, dass das nicht vorher halbwegs vernünftig kalkuliert wurde und dass man nicht wählen kann zwischen OneWave- oder TwoWave-Shipping! :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • FischerZ Anbei ein Zitat aus der Kampagne.


    Zitat

    The following estimated shipping prices are still rough and based solely on the Dawn of Madness Core Box and Miniature Box. They may vary after any unlocked stretch goals and optional buys are factored in. The final shipping will be calculated in the Pledge Manager after the campaign ends.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bei mir wird es der kleine Standee Pledge -


    2 Wave hab ich keinen Bock, die Minis gefallen mir stilistisch eh nicht und bei einem ähnlichen Spiel wie Eldritch oder Arkham komme ich auch gut ohne Minis aus.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gerade gab es ein Update von Diemension Games in dem sie versuchen die Versandkosten zu erklären.


    Es wird jetzt wohl auch 1 Wave angeboten, welches 5-7$ sparen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Peer

    Schon richtig, aber 50$ war für mich jetzt überraschend hoch und wie gesagt, das teuerste Shipping einer Kampagne bisher!

    Die Aussage finde ich auch vollkommen in Ordnung. Nur den Mittelteil "schade und sehr ärgerlich, dass das nicht vorher halbwegs vernünftig kalkuliert wurde" fand ich persönlich unpassend, da sie vernünftig kalkuliert haben und entsprechend darauf hingewiesen haben, so wie das viele mittlerweile machen, dass die Versandkosten nur für das Grundpledge gelten und nicht für alles.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Verstehe ich das richtig, dass ich über die Late Pledge Möglichkeit NICHT nur das Basisspiel bekomme sondern mind den Otherworld Pledge (mit den Minis) nehmen muss?

    Richtig. Machen aber viele Anbieter so bei der verspäteten Unterstützung oder dann der pre order.

  • Die kommt so spät - das erwarte ich eine erneute Öffnung des PM nach Lieferung Grundspiel.


    Hab jetzt erstmal nur Standee Grundspiel genommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kommt man da noch dran, wenn man keinen $1 Pledge hat?

    Ich hab auch schon geschaut, würde ohne Minis evtl nochmal überlegen. Aber als Late Pledger soweit ich sehe keine Chance. Das gute ist aber dass die deutsche Version nicht KS exklusiv ist, vielleicht kommt die ja dann regulär in den Handel.

  • Gerade wurde ein neues Update verschickt. Soweit alles ganz gut, aber am Ende die Nachricht. Das man immer mit vier Wanderern (Charaktern) spielen muss, egal wieviele Spieler es spielen.


    Das finde ich schon arg doof. Wir spielen fast immer zu dritt, das jetzt einer zwei Charaktere spielen soll finde ich persönlich sehr unglücklich. Man soll sich doch mit dem Charakter identifizieren. Vielleicht wenn man eh eine gespaltene Persönlichkeit hat...

  • Das man immer mit vier Wanderern (Charaktern) spielen muss, egal wieviele Spieler es spielen.


    Das finde ich schon arg doof. Wir spielen fast immer zu dritt, das jetzt einer zwei Charaktere spielen soll finde ich persönlich sehr unglücklich. Man soll sich doch mit dem Charakter identifizieren. Vielleicht wenn man eh eine gespaltene Persönlichkeit hat...

    Macht mir persönlich nichts aus. Bei #KingdomDeathMonster spielt man auch immer 4 Charaktere … gewohntes Terrain also. Finde ich halb so schlimm … ;)

  • Immer 4 Charaktere finde ich doof.

    Ähnlich wie beim Vorgänger #DeepMadness ....

    Das war von der Atmosphäre aber auch schon sehr gut, was mich ja auch zum Blind-Pledge bei #DawnofMadness gebracht hat.

    und bin echt mal gespannt wie das Spiel wohl wird

    Ich auch....aber ich bin großer Hoffnung, dass es dem Vorgänger zumindest ebenbürtig ist - dann wäre ich schon zufrieden!!

  • Huhu ihr.

    Weiß man mittlerweile ein bisschen über das Gameplay? Ich werde aus den Videos nicht zur GÄNZE schlau. Aber es sieht narrativ und atmosphärisch ganz gut aus 🤗😄 Lohnt sich das Ganze noch zu latepledgen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du bist aber auch absolut im Kaufwahn....

    Nein eigentlich nicht.. Ich möchte nur sinnvollen Mammon ausgeben und nicht irgendwo reinpulvern. Das Spiel spricht mich an. Wenn es schlecht ist, war es eine schlechte Investition😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na dann🤗😂


    Edit: Ich hatte mir einen Etherfieldsersatz im Horrorgenre versprochen. Dann kauf ich das halt Bandida ab😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Es sieht alles sehr ansprechend aus. Aber ob das Spiel Spaß macht, weiß niemand. Mein Eindruck ist auch, dass das Spiel auf jeden Fall veröffentlicht wird und niemand die Reißleine wie bei Trudvang ziehen würde. Bei Deep Madness gab es einen 2. KS. Bei Dawn of Madness wird es meiner Vermutung nach auch einen zweiten geben.

  • Schade irgendwie. Ich suche immer interessante und spannende Horror-Titel. Und das Thema hooked mich total.


    Ich weiß.. sich das zu fragen ist Eulen nach Athen tragen.. Aber wie kann man so wenig über den eigentlichen KERN des Spiels, nämlich wie das Ganze funktionieren soll, veröffentlichen und erwarten, dass einem die Bude eingerannt wird?


    Grade bei der Kohle?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube die Entwickler haben durch Deep Madness da einen Bonus, da das bei vielen sehr gut ankam :)

    Ich bin jedenfalls mit allen Charakten drin!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Schade irgendwie. Ich suche immer interessante und spannende Horror-Titel. Und das Thema hooked mich total.


    Ich weiß.. sich das zu fragen ist Eulen nach Athen tragen.. Aber wie kann man so wenig über den eigentlichen KERN des Spiels, nämlich wie das Ganze funktionieren soll, veröffentlichen und erwarten, dass einem die Bude eingerannt wird?


    Grade bei der Kohle?

    Und das ist dann auch der Grund, Nein zu sagen. Deep Madness war schon nur mittelmäßig. Da sehe ich keine berechtigten Vorschusslorbeeren.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich glaube die Entwickler haben durch Deep Madness da einen Bonus, da das bei vielen sehr gut ankam :)

    Ich bin jedenfalls mit allen Charakten drin!

    Prima - irgendjemand muss ja später berichten.

    Hm Vielleicht, wenn es denn in 2 oder 3 Jahren wenn es rauskommt nicht gleich ovp weiter verkauft wird :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Bin mit dem Standeepledge fürs Grundspiel dabei... das reicht zum antesten dicke

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich mit ner Late Pledge einsteige. Ich bin Horrorfan, liebe gute Miniaturen und hab ernsthaftes FOMO. Aber ich hab mich jetzt dagegen entschieden.

    Was die Updates so an Einblicken hergeben, scheint mir bzgl. Spielmechanik zu " clunky" zu sein. Ich mag Deep Madness, habs hier auch komplett stehen und gehe auch fest davon aus, dass das Ding erscheint. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, würd ichs aktuell eigentlich nur wegen der Minis holen.


    Aber dann kann ich, denke ich mal, mir die Sachen davon, die ich wirklich haben möchte, immer noch holen, wenns rauskommt. Die Numina zum Beispiel.

    Da kann ich mir demnächst lieber Fireteam Zero oder ne Erweiterung für Planet Apocalypse gönnen, da hab ich spielerisch mehr von und zahl mich nicht dumm und dämlich für den Versand.

    Wieso gibts bei solchen Kickstartern eigentlich nicht die Möglichkeit zu sagen: " Hey, bin jetzt nicht so heiß auf das Spiel aber ich will die Minis"?

  • Die Clunkyness versuchen sie doch gerade noch zu reduzieren, wenn ich die letzten Updates noch richtig im Kopf habe. Bspw. mussten dafür schon die von den Backern gefeierten Puzzle-Stücke weichen.

    Ich glaube der große Pluspunkt bei dem Spiel werden die Geschichten sein, an denen Byron aktuell noch schreibt. Vom Gameplay hat man ja noch nicht sooo viel gesehen. Bin auf das End-Resultat gespannt. Wird ja noch ne Weile dauern, bis es ausgeliefert wird ^^

    Pending KS:

    Top 10 Games:

  • Jaaa, aber dieses komische System mit den Domain Rifts liest sich immer noch seltsam. Im Augenblick interessieren mich wirklich nur die Minis. Und es wäre schön, wenn er mal ne kurze Pause vom Schreiben machen würde und das Update rauskäme, an dem wohl seit einigen Tagen gearbeitet wird.

    Sehr responsiv sind Diemension aktuell nicht unbedingt und das finde ich immer etwas...unschön. Ich hatte die auch angeschrieben mit einer einfachen Frage....das war vor 2 Wochen.

  • Aus dem aktuellen Update ...


    "All of this means we are probably looking at Summer/Fall 2022. However, we have to throw in the massive caveat of world conditions. Things seem just to be growing more chaotic rather than evening out as I think most of us had hoped. With that in mind, we want to allow for whatever horrors we find ourselves confronting along the way (such as the currently truly monstrous international shipping situation - a situation that some seasoned board game veterans like Steve Jackson are currently projecting will cripple the industry. Here's hoping it evens out and proves him wrong.) So, we are currently projecting that we will deliver your games in October 2022."