Beiträge von Harry2017 im Thema „Dawn of madness“

    Aber auch die sind ja im Normalfall unabhängig von einer Produktion des Spielmaterials und rein von der eigenen Manpower abhängig…


    Ist aber nicht nur hier so - die Frage stellt sich mir bei mehreren Projekten…

    Grundsätzlich kann ich mit Verzögerungen gut umgehen, aber warum er hofft, dass die lokalisierten Spiele nicht noch ein Jahr länger brauchen, verstehe ich nicht…könnte man schön in der Wartezeit fertig machen.

    Was mich aktuell etwas wundert: Warum kommen nun nicht viele Spiele gleichzeitig lokalisiert raus - Herstellungs-/Transport-Krise sehe ich ja ein, aber die Wartezeit kann man ja so recht sinnvoll nutzen und gleich schon mal übersetzen (lassen)…

    Bei mir wird es der kleine Standee Pledge -


    2 Wave hab ich keinen Bock, die Minis gefallen mir stilistisch eh nicht und bei einem ähnlichen Spiel wie Eldritch oder Arkham komme ich auch gut ohne Minis aus.

    was mich hier aber stört ist, dass die optional buys erst in der zweiten wave ca. ende 2022 kommen. und die frage ist ob man sie dann überhaupt noch braucht.

    Und das finde ich besonders für die Standee Erweiterung doof. Auch wenn meine Frau Standees doof findet, will ich hier eigentlich keine Minis nehmen - Der Silent Hill Horror Stil gefällt mir Mini-technisch nicht so ganz. Ich hätte eigentlich gerne einfach alles an 1. Wave in Standee - Gibt ja nur das Komplett-Standee-Paket...


    Naja mal gucken...ansonsten setzt sich halt die Frau durch :)

    Verkehrte Welt: Da ich immer noch nicht weiß, welche „Monstermechaniken“ das Spiel hat und ich glaube, dass die eher wie in Eldritch Horror stationär stehen hab ich meiner (Wenigspieler-)Frau den Kickstarter gezeigt und stolz berichtet, dass mir eine Standee Version ausreichen würde - Und da meckert die wie ein Rohrspatz, wie blöd doch so doofe Pappmarker sind :D


    Da will ich der Miniatur-Völlerei mal Einhalt gebieten und dann sowas...da ich das für ein Spiel für uns beide halte, muss dann doch wohl die Mini her...verkehrte Welt :$


    Ich habs echt versucht :lachwein:


    Hat jemand die Monsterkampfmechanik analysiert? Bewegen die sich, oder stehen die einfach irgendwo rum?

    Da gab es ein sehr offenes Update zu, dass aufgrund der Mischkalkulation für Bücher/Karten etc. die Standeeversion nicht alle SGs bekommen wird...

    hm und ich dachte die 99$ standee expansion würde alles bis auf minis hinzufügen. steht ja eigentlich auch so da. "all the components (except miniatures)"


    gibts denn irgendwo eine Übersicht was jetzt genau nur der minis-version vorbehalten ist?

    Du hast aber oben in Deiner Frage nix davon gesagt, dass Du die Standee Expansion meinst.


    So wie ich das verstanden habe:

    Core Standee -> Weniger Content als Core Miniatur Version

    Core Standee + Standee Expansion: Das fehlende Material zur Core Mini Version + die ganzen Erweiterungen als Standee Version


    Da bin ich mir aber nun auch unsicher...

    Im neuen Update wurde auf die Übersetzungen eingegangen. Hab ich das so richtig rausgelesen, dass die Übersetzung des gesamten Contents schon im Preis des Core pledge enthalten ist?

    Jopp, so habe ich es auch verstanden...Zumindest gibt es keine extra „Translation Packs“.

    Ich weiss halt nur nicht, ob mir das sofort verfügbare Spontanangebot 2021 gefallen wird - Jetzt gerade zumindest meistens nicht...


    Ich lass ja selbst aus dem gleichen Grunde aktuell fast alle für mich halbwegs interessanten KS aus (AOT, Oathsworn und noch zig andere verhadern beim 1$ Pledge und ich kann mich nicht überwinden aufzustocken)...Nur ob ich damit dem Zukunfts-Harry einen Gefallen tue, wird sich dann zeigen :D

    Genau das ist es: Ich bin zwar jetzt ziemlich „satt“ - Aber der Mensch bekommt ja regelmäßig Hunger...Ich kanns nachvollziehen - Mir gehts ja ähnlich und ich bin aktuell irgendwie selten gewillt irgendwo einzusteigen...Ich weiß nur nicht, wie das 2021 aussehen wird.


    Aktuell sind es nunmal zumeist Kickstarter, die mich begeistern - Und da gibts nun einmal lange Wartezeiten. Sollte ich jetzt keinen Kickstarter mehr unterstützen, weil ich aktuell ein abgefüllt-Gefühl habe, was gönne ich mir denn dann 2021/22? Ich prognostiziere, dass mich auch weiterhin normale Spiele dann auch nicht mehr „cashen“ als jetzt - Und dann hab ich hoffentlich zahlreiche der aktuellen Titel vom Pile of Shame abgefrühstückt und mich von einigem getrennt...


    Es geht ja nicht darum, ob man JETZT satt ist, sondern eher, ob man 2021 wieder Lust auf Neues haben könnte. Möglicherweise führt das zu zu einer Berg-Tal-Kaufkurve mit erneut vielen Hamsterkäufen in Talzeiten, wenn aktuelle Kickstarter alle ausgeliefert sind und aktuelle Neuerscheinungen nicht begeistern...


    Naja wie gesagt: ich bin ja aktuell auch irgendwie Einsteigefaul :D So bisher auch hier, obwohl das schon nicht verkehrt aussieht.