Beiträge von Ritchey im Thema „Dawn of madness“

    Ja bisher wurde alles abgeschlossen, aber ich vermute, dass Dawn of Madness schon bei Shattered Seas schon finanziell notwendig war. Und in Dawn of Madness sind mittlerweile 2.5 Mio Dollar gepledged, das ist ne Hausnummer. Kann mir vorstellen, dass sie sich daran verschlucken werden.

    Hankeys und jeden anderen, der überlegt da noch Geld zu investieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit selber keinen Gefallen tue, darauf hinzuweisen, kein Geld in Diemension Games zu investieren,weil es die Chance reduziert, dass ich selber nochmal etwas für mein Geld sehe: Der Laden ist ein Schneeball System, das vermutlich langsam an seine Grenzen stößt. Die Kampagne für das Spiel wurde gestartet, als quasi noch garnichts vorhanden war. Jahre zu früh und nur mit der Absicht, irgendwie schnell an Geld zu kommen, um das Unternehmen am Laufen zu halten. Anschließend wurde allem Anschein nach für sehr lange Zeit garnicht am Spiel gearbeitet, weil man noch andere Projekte zuvor abschließen oder durchführen musste/wollte.


    In die Corebox kann man evtl investieren. Dass die irgendwann noch kommen könnte, kann schon sein. Aber ich bezweifle sehr stark, dass die 2 zusätzlichen Stories aus den Stretch Goals und evtl auch die ganzen Addons aus Wave 2 jemals für das Geld das Licht der Welt sehen werden. Wenn sie sich wirklich für andere Projekte an dem Geld bedient haben sollten, dann kann ich mir vorstellen, dass es langsam eng wird.

    Andererseits grenzt die Kampagne gemessen an dem, was man für das Geld erhält, an Diebstahl.

    Aber selbst wenn sie nochmal nach Geld fragen werden, werde ich mir das gut überlegen. Ich bin All in mit knapp 400€. Sollen sie das Geld halt erstmal in die Corebox stecken, falls es ihnen wirklich ausgeht.


    Ich bin ja schon fast soweit zu sagen "wenn ich dazu überhaupt nur die Corebox und evtl. noch die Stretchgoals erhalte, bin ich schon froh...


    Ich geh auch schwer davon aus, dass diese zusammengeschusterte Deep Madness Kampagne nur dafür da ist, Dawn of Madness nochmal ne Finanzspritze zu verpassen. Die Kampagne sah aus, als wollte man mit möglichst wenig Investition nochmal Geld einnehmen. Da für Deep Madness aber auch schon 99% der Inhalte fertig sind, ist dort die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die auch geliefert wird. Bereits fertige Sachen bedürfen ja keiner Entwicklungskosten, daher ist dort die "Gewinn"-Marge höher.