Beiträge von cold25 im Thema „Dawn of madness“

    Ich glaube die Entwickler haben durch Deep Madness da einen Bonus, da das bei vielen sehr gut ankam :)

    Ich bin jedenfalls mit allen Charakten drin!

    Prima - irgendjemand muss ja später berichten.

    Hm Vielleicht, wenn es denn in 2 oder 3 Jahren wenn es rauskommt nicht gleich ovp weiter verkauft wird :lachwein:

    Ich glaube die Entwickler haben durch Deep Madness da einen Bonus, da das bei vielen sehr gut ankam :)

    Ich bin jedenfalls mit allen Charakten drin!

    Ist schon immer wieder toll, wie sich die echten effektiven Frachtkosten von denen in der Kampagne unterscheiden.

    Bei Dawn of madness erreicht das aber ganz neue Dimensionen im negativen Sinn.

    50 Dollar für das Miniaturenpledge sind da schon ne Hausmarke :|

    Zanza Mal ganz ohne mich lustig machen zu wollen, aber denkst du ernsthaft, dass du bei dem Riesencontent, den das Spiel bietet und im Hinblick dessen, was da draußen noch für andere Zeitmonster auf dich warten, bei Dawn of Madness sonderlich Replaybility brauchst? 8|

    Ich für meinen Teil werde das Miniaturen Pledge nehmen und so 75% des Story Contents bekommen. Falls das Spiel mich nicht loslassen sollte (was ich aber momentan bezweifel) werde ich beim möglichen zweiten Kickstarter die beiden fehlenden Story Erweiterungen holen.

    Der 139 Dollar Pledge ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Man bekommt 75% des gesamten Story Content, also 6 der 8 Wanderer und die restlichen Expansions sind für mich nicht so interessant, als dass ich dafür insgesamt dann mehr als das doppelte zahle.

    Ich bin mir fast sicher, dass ich den Inhalt des von mir gewählten Pledge kaum bis zum Ende ausreizen werde, zumal noch nicht mal alle stretch goals freigeschalten wurden :D

    Das neue Playthrough gefällt mir sehr gut. Hier bekommt man echt schon mal einen Eindruck wie das Spiel läuft und das Storybook wird ziemlich oft zur Hand genommen. Das ist klasse!


    Was ich nur nicht ganz verstehe: Die großen Karten sind gewissermaßen Orte, denen die kleinen Storykarten darunter zugeordnet werden. Ob willkürlich oder zugehörig, habe ich nicht ganz verstanden. Die kleinen Storykarten bestimmen aber soweit das ersichtlich war, wann ich wo im Storybuch lese. Wenn die Orte willkürlich wären, würde das mit dem Storybuch ja gar nicht zusammenpassen :/

    Und um noch genauer zu werden: (da muss man erstmal dahinter steigen) Der oben erwähnte content gilt nur, wenn man das pledge mit den Miniaturen abschließt, sonst fehlen die extra Charaktere. Man bekommt somit für die zusätzlichen 60 Dollar nicht nur die Miniaturen, sondern auch extra story content.

    Mit kompletten Spiel meinte ich in diesem speziellen Fall eher nicht das all-in, sondern den ganzen story content. Also nicht nur 4 Wanderer sondern alle verfügbaren Charaktere mit eigener Story. Das kam etwas falsch rüber.


    Jetzt habe ich nochmals ganz intensiv alle Updates nachgelesen und muss etwas zurückrudern. Die oberen Boxen auf dem all-in Bild sind, wenn ich es richtig verstanden habe, bei der Grundbox doch mit dabei. Das heißt, dass zwei Wanderer neben den vieren die in der Grundbox eh schon enthalten sind, als stretch goals schon freigeschalten worden sind.

    Vermutlich kommt noch ein weiterer dazu, was bedeutet, dass man nur 2 große Storyboxen als add-on extra kaufen müsste.


    Wenn es denn wie bei Deep Madness einen zweiten Kickstarter geben sollte, könnte man sich diese dann ja auch nachkaufen, wenn man noch nicht genug hat.

    Mit vermutlich 7 Charakteren und deren Stories ist man demzufolge mit der Grundbox dann doch schon sehr gut bedient.

    Mal schauen, die Kampagne läuft ja noch eine ganze Weile, da kann man noch genug knobeln, was man nun letztendlich macht :)

    Ich glaube das wars auch für mich, zumal ich von dem Spiel von vornherein eh nicht 100% überzeugt war.

    Außerdem ist es einfach viel zuviel Content. Der Überschuß und der hohe Preis sorgen dann bei mir eher für Frust, weil ich gern ein komplettes Spiel möchte und nicht auf etwas verzichten will. Ich denke mal, dass ich mit einem Dollar drinbleibe. Der Pledge Manager dürfte ja 2 bis 3 Jahre offen bleiben :hahaha: (falls ich mich doch noch umentscheide)


    Herrlich auch die Entscheidung, wie der Preis für das all-in immer höher steigt, wenn man dieses nicht rechtzeitig pledged. :thumbsdown:

    Was mich jetzt schon ein wenig abschreckt, ist die Tatsache, dass es wieder 500 Erweiterungen geben wird und noch dieses Special Monster für 30 Dollar extra usw. die den Preis in die Höhe treiben. Klar könnte man sagen ich nehme nur das Grundspiel. Dummerweise ist da aber immer dieses Gefühl etwas zu verpassen. !Zwickmühle!

    Bei Aeolis hat das dazu geführt, dass ich das Spiel am Ende gar nicht gebacken habe.

    Dawn of Madness by Diemension Games » Freedom is a Masquerade, A Peek at the Future, Mordecai's Return, and Our First Video! — Kickstarter


    Genau das meinte ich. Es ist sogar noch schlimmer als ich befürchtet habe =O

    Ich kann mit der ersten (gefürchteten) Erweiterung irgendwie nix anfangen. Was macht die? Was bringt sie mir für das Spiel. Hat da jemand den Durchblick? :)

    Im neuen Update wurde auf die Übersetzungen eingegangen. Hab ich das so richtig rausgelesen, dass die Übersetzung des gesamten Contents schon im Preis des Core pledge enthalten ist?

    1000+ cards, 500+ tokens hört sich wieder einmal super abschreckend an. Eigentlich öden mich diese Materialschlachten mittlerweile an. Aber bislang find ich Setting und Optik verdammt interessant, so dass ich erstmal am Ball bleibe. Schön auch, dass es Standees gibt, obwohl die Minis doch sehr, sehr cool aussehen. Verdammt...

    Sehe ich ganz ähnlich und wollte auch schon mal in die Runde fragen, ob für jemanden die minifreie Variante in Frage kommt? Ich bin da schwer am überlegen. Ich lege mehr wert auf die Story!

    Momentan kann ich mir unter dem Spiel noch nicht so recht etwas vorstellen und das Game Board verstehe ich nicht :D

    Sieht alles zu verwirrend aus. Mal schauen ob irgendwo schon ein Gameplay Video zu finden ist.

    Was mich jetzt schon ein wenig abschreckt, ist die Tatsache, dass es wieder 500 Erweiterungen geben wird und noch dieses Special Monster für 30 Dollar extra usw. die den Preis in die Höhe treiben. Klar könnte man sagen ich nehme nur das Grundspiel. Dummerweise ist da aber immer dieses Gefühl etwas zu verpassen. !Zwickmühle!

    Bei Aeolis hat das dazu geführt, dass ich das Spiel am Ende gar nicht gebacken habe.