In unserer Gruppe ist #DeepMadness sehr gut angekommen und hat - trotz oder wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad - definitiv Spaß gemacht.
Vor allem das Thema und die Mechanik mit dem Fluten von Räumen passt toll zum Szenario.
Es hatte nur eine Schwäche bzw. hätte ja gar nicht anders gehen können: Eine zusammenhängend, passende Geschichte. Das hätte ja auch aus dem Crawler ein mehr oder minder geskriptetes Dungeon-Rush gemacht (was es zum Glück ja nicht ist!).
Die Texte/Geschichtenschnipsel passten aber trotzdem wunderbar, da man ähnlich wie bei Computerspielen halbwegs erkennen konnte, was da passiert ist. Immersion war auf jeden Fall da und kam auch bei allen Spielern gut an, da detailliert geschrieben.
Von #DawnofMadness erhoffe ich mir tatsächlich nicht weniger, als eine Horror-Geschichte im Kadath-Universum bzw. die Hintergründe erzählt werden und dies zusammenhängend in einem packend spannenden als auch thematisch dichtem Spiel mit tollen Minis (die ich persönlich sehr klasse finde).
Die Mechaniken sind - trotz der Puzzleteile, die aber wohl nur Mittel zum Zweck sind und wohl ähnlich den bekannten Karten aus 7thContinent und TaintedGrail funktionieren - auch sehr interessant.
Momentan hadere ich noch mit der tatsächlichen Auslieferungszeit 2021/2022 wobei diese Angabe ja wohl nur für die englische Version gilt - die lokalisierten Fassungen gibt´s dann - wie auch bei anderen Kampagnen üblich - einige Monate später; wenn´s dann auch noch Verzögerungen gibt, sind wir sehr nahe an 2023 dran!
Ich bin mir - ähnlich wie aphratus - nicht sicher, ob ich so lange warten will; wobei ich schon denke, dass es qualtitativ nix zu meckern geben wird. Aber ob mich das Spiel dann noch abholt und es nicht ähnlich gute Spiele gibt, die dann DoM überflüssig erscheinen lassen?!
Wer weiß das schon...…