Beiträge von FischerZ im Thema „Dawn of madness“

    Einfach davon ausgehen, dass die Kohle weg ist und Benachrichtigen ausschalten.

    Da wundert mich nicht, dass Spiele bei Dir nicht(mehr?) ankommen,denn wer den Pledge-Manager ignoriert/nicht abschließt, der verzichtet auch auf sein Geld und erhält nie etwas. :D


    (So tatsächlich schon bei einem mir bekannten Forenmitglied passiert!) ;)

    ...oder die Packs um die Monster aus Deep Madness in DoM DoM in Deep Madness zu integrieren! =O


    Das ist wirklich das höchste an Frachtkosten, was ich bisher für ein Spiel gezahlt habe.....schade und sehr ärgerlich, dass das nicht vorher halbwegs vernünftig kalkuliert wurde und dass man nicht wählen kann zwischen OneWave- oder TwoWave-Shipping! :cursing:

    wie seht ihr das mini schon pflicht oder reichen euch die standees?

    Standees bei Dawn of Madness?? Das würde mir unendlichen Grusel verursachen und ich könnte das Spiel alleine deshalb nie mehr spielen!


    Da gibt es also gar keine Frage: Natürlich Minis....was anderes passt hier gar nicht zum Spiel!:teach:

    :eod:

    Ach so, die beiden.

    Gab´s ja auch schon in der ersten Kampagne und habe ich schon damals nicht genommen/gebraucht, weil einfach der Content der Core-Kampagne schon riesig war.

    Die FotS-Erweiterung habe ich auch deshalb mitgenommen, weil sie auch als Crossover zwischen DM und DoM gilt und der zusätzliche Content der aktuellen Kampagne kostenlos beigefügt wird.

    Ansonsten werde ich auch jetzt keine weiteren AddOns mitnehmen, da auch der jetzige Content mehr als genug bietet. Sollte ich wider Erwarten doch bis zur 2. KS-Kampagne durch sein (so in 4 Jahren), dann kann ich ja dort dann wieder zuschlagen. :D

    Jetzt gibt´s auch noch Crossover-Packs 1 und 2 für die, die auch Deep Madness haben und die Figuren/Monster auch in DoM nutzen möchten.

    Sehr geil!

    Außerdem erhalten die Backer mit mind. Investigator-Pledge bei einer der vorherigen DM-Kampagnen und in der aktuellen Kampagne mit mindestens Otherworld-Pledge, dass erste Pack geschenkt.

    Finde ich auch sehr fair - wobei ich noch nicht raus bekommen habe, was die Packs jetzt kosten..... :/

    So eine künstliche Verknappung, obwohl das Spiel nicht mal produziert wurde, mag ich erst gar nicht unterstützen

    Ich auch nicht, mir reicht mein "normaler" Pledge. Da wird dank der SGs genug weiterer Content drin sein, den ich vermutlich erst in >=10 Jahren durch hab (wenn überhaupt).

    Oder meintest Du das ganze Spiel?

    Dann kann ich das nicht verstehen, denn da ärgern sich doch nur die Komplettierer und Sammler....

    Mir reicht mein Miniaturen Pledge für 139$ - da bekommt man eine MENGE an Content und wie ich bei #DeepMadness gesehen habe, reicht das für mich auf jeden Fall völlig aus.


    Die Massen an AddOns sind mir ziemlich wurscht und lassen mich total kalt. Sollte ich (sollten wir als Spielgruppe) wider Erwarten einen Mangel an Content verspüren (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), gibt´s bestimmt eine Anschlußkampagne bei der ich mich dann weiter eindecken kann.


    Um nicht ob der Menge an SG´s oder AddOns irre zu werden, informiere ich mich am Anfang der Kampagne über das, was bei den jeweiligen Pledge-Levels drin ist. Wenn´s passt, dann pledge ich entsprechend und schaue dann nur noch so ziemlich am Ende der Kampagne rein um zu sehen, was denn jetzt tatsächlich noch alles rein gekommen ist.

    Meistens freue ich mich dann und ärgere mich nicht über AddOns, die ich nicht mitgenommen habe.

    Hier bin ich allerdings auch noch nicht so ganz durchgestiegen, wie DoM jetzt tatsächlich funktioniert (mechanisch/spielerisch). Die nächsten Tage werde ich mir das noch genauer anschauen.


    Aber Dimension Games hat bei mir nach dem grandiosen DeepMadness einen sehr großen Vertrauensvorschuss (ähnlich Awaken Realms).

    Und hier musste es die Miniaturen-Pledge-Version sein, da die Miniaturen bei DM einfach genial sind und ich hier nichts anderes als die gleiche Qualität erwarte.

    Außerdem lässt sich der Kickstarter besser vor der Frau rechtfertigen, denn zur Zeit der Auslieferung hat man natürlich längst dem impulsiven Kaufwahn abgeschworen, die Sammlung auf ein Minimum eingestampft und kann sich auf die Frage, was dies denn nun wieder für ein Paket sei, rechtfertigen, dass das nun wirklich eine jämmerliche Altlast sei.

    8| Wenn Du das durch bekommst bei Deiner Frau, mach ein Bild Deines "Unschuldslamm-Blicks", damit ich den in zwei Jahren auch drauf habe! :evil:

    Wie wohl das Gefühl wäre, in 2021 zufällig an dem Spiel vorbei zu laufen und es sich spontan zu kaufen. Ohne Stretch Goals, ohne Erweiterungen, ohne Schnickschnack. Ich glaube, man würde keine Sekunde lang etwas vermissen.

    Doch: Die StretchGoals, die Erweiterungen, der ganz Schnickschnack und das BlingBling (das kein Mensch wirklich je benötigt)…...aber das macht KS für mich aus.

    Retail geht anders und ist langweilig. ;)

    In unserer Gruppe ist #DeepMadness sehr gut angekommen und hat - trotz oder wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad - definitiv Spaß gemacht.

    Vor allem das Thema und die Mechanik mit dem Fluten von Räumen passt toll zum Szenario.

    Es hatte nur eine Schwäche bzw. hätte ja gar nicht anders gehen können: Eine zusammenhängend, passende Geschichte. Das hätte ja auch aus dem Crawler ein mehr oder minder geskriptetes Dungeon-Rush gemacht (was es zum Glück ja nicht ist!).


    Die Texte/Geschichtenschnipsel passten aber trotzdem wunderbar, da man ähnlich wie bei Computerspielen halbwegs erkennen konnte, was da passiert ist. Immersion war auf jeden Fall da und kam auch bei allen Spielern gut an, da detailliert geschrieben.


    Von #DawnofMadness erhoffe ich mir tatsächlich nicht weniger, als eine Horror-Geschichte im Kadath-Universum bzw. die Hintergründe erzählt werden und dies zusammenhängend in einem packend spannenden als auch thematisch dichtem Spiel mit tollen Minis (die ich persönlich sehr klasse finde).


    Die Mechaniken sind - trotz der Puzzleteile, die aber wohl nur Mittel zum Zweck sind und wohl ähnlich den bekannten Karten aus 7thContinent und TaintedGrail funktionieren - auch sehr interessant.


    Momentan hadere ich noch mit der tatsächlichen Auslieferungszeit 2021/2022 wobei diese Angabe ja wohl nur für die englische Version gilt - die lokalisierten Fassungen gibt´s dann - wie auch bei anderen Kampagnen üblich - einige Monate später; wenn´s dann auch noch Verzögerungen gibt, sind wir sehr nahe an 2023 dran!


    Ich bin mir - ähnlich wie aphratus - nicht sicher, ob ich so lange warten will; wobei ich schon denke, dass es qualtitativ nix zu meckern geben wird. Aber ob mich das Spiel dann noch abholt und es nicht ähnlich gute Spiele gibt, die dann DoM überflüssig erscheinen lassen?!

    Wer weiß das schon...… X/

    Da ist doch noch gar nicht mehr zu sehen, als sie bisher in den normalen Updates zu Deep Madness heraus gelassen haben?

    Ohne weitere Infos mache ich mir über eine Unterstützung dieser Kampagne noch gar keine Gedanken.
    Wenn es nicht was grundlegend neues hat, dann reicht mir in meiner Spielerunde #DeepMadness und #FireteamZero als DC-Spiele.