Beiträge von Beckikaze im Thema „Dawn of madness“

    Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Ja, ich versuchs. So günstig wird es nie wieder. Ohne Zusatz verpasst du Alles.


    Geholfen? :)

    So, die ersten beiden Videos durch. Das sieht leider fantastisch aus:


    - Mental Capacity als dynamische Initiativausdauerressource (Machina Arcana grüßt)

    - Abominations und ihr Confrontationdeck permutieren potentiell ihr Verhalten von Zug zu Zug - zudem permutieren erfolgreiche Angriffe auch direkt ihr Verhalten, weil ihre Karte abgeworfen wird

    - Würfelchecks auf Basis von Attributen und Farben

    - Ressourcenmanagement für die Attributsproben inkl. Kooperationsressource (zusätzliche Würfel per Tokens spendieren etc).

    - narrativer Sog durch Interaktion mit dem Spielbrett und Triggern neuer Passagen (Machina und Lost Tomb lassen grüßen)

    - Eventsystem, das speziell Szenarientrigger bedient (hallo Lost Tomb)

    - Progressionssystem für das Anwerben neuer Skills

    - Items fungieren nicht nur als Items, sondern speisen zudem Erfolge bei Abwurf ein


    Jetzt wäre nur die Frage, wie leseintensiv das dann letztlich wird - bei den verpixelten Texten schien mir das Verhältnis aber zu passen. Hätten sie solche Videos mal beim KS damals gehabt. Damals hatte man ja keinen Check, was das Spiel eigentlich sein soll.

    Ok, das sieht ja echt nach Machina trifft Arkham aus. Die Mental Capacity aka Stamina aus Machina und dann noch die jeweils wechselnde Confrontation Action finde ich allein schon ziemlich nett. :)

    Schade irgendwie. Ich suche immer interessante und spannende Horror-Titel. Und das Thema hooked mich total.


    Ich weiß.. sich das zu fragen ist Eulen nach Athen tragen.. Aber wie kann man so wenig über den eigentlichen KERN des Spiels, nämlich wie das Ganze funktionieren soll, veröffentlichen und erwarten, dass einem die Bude eingerannt wird?


    Grade bei der Kohle?

    Und das ist dann auch der Grund, Nein zu sagen. Deep Madness war schon nur mittelmäßig. Da sehe ich keine berechtigten Vorschusslorbeeren.

    Ich bleibe auch skeptsich gespannt. Deep Madness musste ja bei mir auch rasch wieder gehen - thematisch sieht die aktuelle KS Preview Seite ja wirklich lecker aus. Richtig schlau werde ich aber aus Gameplay & Co. noch nicht wirklich. :)