So, die ersten beiden Videos durch. Das sieht leider fantastisch aus:
- Mental Capacity als dynamische Initiativausdauerressource (Machina Arcana grüßt)
- Abominations und ihr Confrontationdeck permutieren potentiell ihr Verhalten von Zug zu Zug - zudem permutieren erfolgreiche Angriffe auch direkt ihr Verhalten, weil ihre Karte abgeworfen wird
- Würfelchecks auf Basis von Attributen und Farben
- Ressourcenmanagement für die Attributsproben inkl. Kooperationsressource (zusätzliche Würfel per Tokens spendieren etc).
- narrativer Sog durch Interaktion mit dem Spielbrett und Triggern neuer Passagen (Machina und Lost Tomb lassen grüßen)
- Eventsystem, das speziell Szenarientrigger bedient (hallo Lost Tomb)
- Progressionssystem für das Anwerben neuer Skills
- Items fungieren nicht nur als Items, sondern speisen zudem Erfolge bei Abwurf ein
Jetzt wäre nur die Frage, wie leseintensiv das dann letztlich wird - bei den verpixelten Texten schien mir das Verhältnis aber zu passen. Hätten sie solche Videos mal beim KS damals gehabt. Damals hatte man ja keinen Check, was das Spiel eigentlich sein soll.