Dawn of madness

  • Der LatePledge ist noch immer auf, ob das wirklich noch klappt. Ich ringe schon länger mit mir und hatte auch schon Peer gefragt.

  • Gibt es eigentlich schon deutsche Texte, die man einsehen kann? Mich würde mal brennend die Qualität der Übersetzung interessieren🙂

    Pending KS:

    Top 10 Games:

  • Gibt es eigentlich schon deutsche Texte, die man einsehen kann? Mich würde mal brennend die Qualität der Übersetzung interessieren🙂

    Noch nicht, sind gerade im Lektorat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gibt es eigentlich schon deutsche Texte, die man einsehen kann? Mich würde mal brennend die Qualität der Übersetzung interessieren🙂

    Noch nicht, sind gerade im Lektorat.

    Sehr cool! Bin schon extrem gespannt, vor allem bei der Masse an Text 🙂

    Pending KS:

    Top 10 Games:

  • Der LatePledge ist noch immer auf, ob das wirklich noch klappt. Ich ringe schon länger mit mir und hatte auch schon Peer gefragt.

    Late pledge available - is it the same shipment as the one currently happening? | Dawn of Madness
    Like in the title - if I late pledge now, will I get the game now (for Europe I see sending to backers already started yesterday) or is it some kind of…
    boardgamegeek.com


    In dem Beitrag schreibt einer, dass late pledge laut Antwort von diemension Games noch geht

  • Beitrag von Ragnar30 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ok, das sieht ja echt nach Machina trifft Arkham aus. Die Mental Capacity aka Stamina aus Machina und dann noch die jeweils wechselnde Confrontation Action finde ich allein schon ziemlich nett. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So, die ersten beiden Videos durch. Das sieht leider fantastisch aus:


    - Mental Capacity als dynamische Initiativausdauerressource (Machina Arcana grüßt)

    - Abominations und ihr Confrontationdeck permutieren potentiell ihr Verhalten von Zug zu Zug - zudem permutieren erfolgreiche Angriffe auch direkt ihr Verhalten, weil ihre Karte abgeworfen wird

    - Würfelchecks auf Basis von Attributen und Farben

    - Ressourcenmanagement für die Attributsproben inkl. Kooperationsressource (zusätzliche Würfel per Tokens spendieren etc).

    - narrativer Sog durch Interaktion mit dem Spielbrett und Triggern neuer Passagen (Machina und Lost Tomb lassen grüßen)

    - Eventsystem, das speziell Szenarientrigger bedient (hallo Lost Tomb)

    - Progressionssystem für das Anwerben neuer Skills

    - Items fungieren nicht nur als Items, sondern speisen zudem Erfolge bei Abwurf ein


    Jetzt wäre nur die Frage, wie leseintensiv das dann letztlich wird - bei den verpixelten Texten schien mir das Verhältnis aber zu passen. Hätten sie solche Videos mal beim KS damals gehabt. Damals hatte man ja keinen Check, was das Spiel eigentlich sein soll.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hätten sie solche Videos mal beim KS damals gehabt. Damals hatte man ja keinen Check, was das Spiel eigentlich sein soll.

    volle Zustimmung. Aber der Late pledge scheint ja noch offen zu sein für vorsichtige All-ins 😇

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es gab ja vor einigen Monaten schon eine Art Lets Play Video von Byron. Dort sieht man ganz gut, wie leseintensiv es letztendlich ist. Meiner Ansicht nach nix für "Lesefaule" :)

  • „Damals“ beim Kickstarter war das Spiel ja auch noch ein anderes. Ich bin mit dem Endergebnis jedenfalls sehr zufrieden.


    Das Spiel hat schon viel Text. Es gibt jedoch kurze und lange Passagen und manchmal geht es nach einer Passage direkt in die nächste über.

    Man liest zu Beginn jeder Runde einen fest vorgegebenen Text vor, ansonsten immer, wenn man in Begegnungen unterwegs ist. Man kann das selbst also etwas steuern, je nachdem wie oft man Begegnungen abhandelt, aber letztendlich muss man in diesem Spiel viel lesen.

    Die Textmenge empfang ich zu keiner Zeit als störend, im Gegenteil. Sie fügt sich gut ein und lässt einen tiefer in die abgedrehte Welt eintauchen.


    Mir gefällt Dawn of Madness viel besser als Deep Madness. Dungeon Crawler sind einfach nicht meins.


    Was mir sehr gut gefällt, ist Empfindung als Ressource auf dem eigenen Tableau. Man kann sie einsetzen, um Aktionen auszuführen ohne Geistige Stabilität zu verlieren und man kann sie bei Proben einsetzen, zusätzlich zu den Würfeln. Allerdings kommt man nicht endlos an sie heran und muss daher gut haushalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mach mal einen Late Pledge. Dann wissen wir alle mehr

    Schon passiert und wie TripleB sagt... ;)


    Peer : Deep Madness ist jetzt auch eher nen Zombicide-Ableger als ein echter Crawler.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Kann man was zur optimalen Spieleranzahl sagen? Eher was für 1-2 Spieler oder auch gut für 4 Spieler geeignet?

    Ich würde sagen beides. Mit wenigen Spielern bekommst du zusätzlich Unterstützungskarten mit Aktionen und hast so zusätzliche Aktionen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Angenommen man geht in den Late Pledge … was braucht man denn von dem ganzen Bums ? 😅 bzw was kann man sich sparen

    Genau an dem Punkt bin ich auch. 😂

    Also um das ganze mal zu ordnen:


    Bei dem Spiel spielt man gegen einen Miniboss, eine sogenannte Abomination. Im Basisset gibt es 8 verschiedene Abominations, in der 2nd Wave werden weitere Abominations dazukommen.


    Ausserdem gibt es Terror, das sind gewissermaßen die normalen Monster, die man begegnen kann. Faces of the Sphere sind glaube ich weitere Terrors, die dann mehr Abwechslung bringen. Ausserdem gibt es noch andere Terror-Packs die man ordern kann...


    Des weiteren spielt man die Story von einem Charakter. Im Coreset gibt es 4 Charaktere, also auch 4 verschiedene Storybooks. Mit Sicherheit ist da auch Wiederspielbarkeit gegeben, da die Storys sehr verzweigt sind und jede 4 verschiedene Enden bringen.


    Bei der 2nd Wave sind noch 4 weitere Charaktere enthalten.


    Man kann die Mini-Version wählen oder bei der Standee-Version bleiben.


    Was man jetzt wirklich braucht, ist schwer zu sagen. Wenn man nicht den Gameplay-Allin backt, aber Erweiterungen hinzupacken möchte, dann würde ich wohl am ehesten die zusätzlichen Charaktere hinzupacken, da die am meisten bringen....

    Auf die zusätzlichen Terrors könnte man auf der anderen Seite am ehesten verzichen (abgesehen von der Game Mat und den Metalltoken, die sind mit Sicherheit sehr hübsch aber reines Blingbling).

  • Man kann die Mini-Version wählen oder bei der Standee-Version bleiben.

    Wo kann man die Standee Version wählen? Auf KS ist die bei mir nicht mehr wählbar und im backerkit bei mir auch nicht. 2019 habe ich das Projekt mit 1$ unterstützt, um mir die Option aufrecht zu erhalten. Damals wir mir zu wenig bekannt über das Spiel, um mehr zu investieren.

  • Man kann die Mini-Version wählen oder bei der Standee-Version bleiben.

    Wo kann man die Standee Version wählen? Auf KS ist die bei mir nicht mehr wählbar und im backerkit bei mir auch nicht. 2019 habe ich das Projekt mit 1$ unterstützt, um mir die Option aufrecht zu erhalten. Damals wir mir zu wenig bekannt über das Spiel, um mehr zu investieren.

    Ups nachgeschaut, scheint so als ob man die reine Standeeversion wohl nicht mehr wählen kann... War damals beim Kickstarter halt anders...

  • Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Pending KS:

    Top 10 Games:

  • Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Ja, ich versuchs. So günstig wird es nie wieder. Ohne Zusatz verpasst du Alles.


    Geholfen? :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Ganz einfach warten auf den Reprint inkl Errata etc um bis dahin besser einschätzen zu können ob das Spiel wirklich etwas für dich ist.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Ja, ich versuchs. So günstig wird es nie wieder. Ohne Zusatz verpasst du Alles.

    Geholfen? :)

    Also ich habe auch den All-In mit allem Bling-Bling (hatte es schon damals bei der Kampagne gebackt). Hoffe das hilft auch! :lachwein:

  • An die 24h-Backer unter euch, bei der Kickstarter-Kampagne 2020:

    Ich habe gerade eben mal über meinen Pledge in Backerkit geschaut. Dort ist bei mir das 24-Stunden-Bonus "The Watchers" bei mir nicht als Item aufgelistet. Obwohl ich in den ersten 24 Stunden dabei war. Ist das bei euch auch so?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • An die 24h-Backer unter euch, bei der Kickstarter-Kampagne 2020:

    Ich habe gerade eben mal über meinen Pledge in Backerkit geschaut. Dort ist bei mir das 24-Stunden-Bonus "The Watchers" bei mir nicht als Item aufgelistet. Obwohl ich in den ersten 24 Stunden dabei war. Ist das bei euch auch so?

    yep ist bei mir auch so... Wird aber eh erst für die 2nd wave relevant

  • An die 24h-Backer unter euch, bei der Kickstarter-Kampagne 2020:

    Ich habe gerade eben mal über meinen Pledge in Backerkit geschaut. Dort ist bei mir das 24-Stunden-Bonus "The Watchers" bei mir nicht als Item aufgelistet. Obwohl ich in den ersten 24 Stunden dabei war. Ist das bei euch auch so?

    yep ist bei mir auch so... Wird aber eh erst für die 2nd wave relevant

    Danke dir! :) Dann halte ich es für wahrscheinlich, dass die es da (noch) nicht auflisten.

    Ich habe jetzt trotzdem mal eine kurze Kickstarter-Nachricht an Diemension Games geschrieben und danach gefragt. Einfach um es möglichst früh zu kommunizieren. Nicht, dass es am Ende doch noch vergessen wird.

  • Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Ja, ich versuchs. So günstig wird es nie wieder. Ohne Zusatz verpasst du Alles.


    Geholfen? :)

    Jap. Das Portemonnaie ist wieder leichter geworden, danke dafür.

  • Man kann die Mini-Version wählen oder bei der Standee-Version bleiben.

    Wo kann man die Standee Version wählen? Auf KS ist die bei mir nicht mehr wählbar und im backerkit bei mir auch nicht. 2019 habe ich das Projekt mit 1$ unterstützt, um mir die Option aufrecht zu erhalten. Damals wir mir zu wenig bekannt über das Spiel, um mehr zu investieren.

    Da Zitiere ich mich mal vom November 23 selbst :)

    Unglaublich. Nach 11 Monaten und 4 Erinnerungen hat Byron es heute tatsächlich geschafft meinen Pledge für Dawn of Madness zu ändern. Zwar muss ich jetzt noch auf die neue Karten Belastung warten, aber der Anfang ist gemacht.


    Finde ich richtig toll das ich dadurch nun auch als später Einsteiger die Echos of the Mist Expansions (Standees) bekomme :) Normalerweise steht die nicht zur Auswahl wenn man jetzt noch Einsteigt (siehe hier).


    Wollte es nur mit euch teilen, für den Fall das ihr vielleicht selbst noch auf Rückmeldung wartet.

  • Hab gerade mal geschaut, ich könnte im PM jetzt noch Sachen hinzufügen bzw. meinen 1$-Pledge upgraden. Wird das dann auch ausgeliefert und wenn ja, wann? Hat da evtl. bereits jemand bei Diemension nachgefragt? Merci!

  • Jap. Das Portemonnaie ist wieder leichter geworden, danke dafür.

    Mal kurz gefragt: Welche Zusatzpacks hast du denn jetzt noch dazugenommen?

    Um die Neoprenmatte schleiche ich noch herum :D  Peer weißt du ob die Erweiterung "Faces of the Sphere" auch übersetzt wird?

    Pending KS:

    Top 10 Games:

  • Mal kurz gefragt: Welche Zusatzpacks hast du denn jetzt noch dazugenommen?

    Um die Neoprenmatte schleiche ich noch herum :D  Peer weißt du ob die Erweiterung "Faces of the Sphere" auch übersetzt wird?

    Faces of the Sphere ist ne alte Deep Madness Erweiterung. Die gibts schon auf Deutsch.

    Die dazugehörigen Dawn of Madness Promos werden natürlich auch übersetzt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()