Dawn of madness

  • Ich bin seit dem Kickstarter mit dem Gameplay Allin drin, überlege aber nach den starken Videos gerade, noch die Zusatzpacks und den ganzen Blingbling mitzunehmen... Kann mir das bitte jemand ausreden? :D

    Ja, ich versuchs. So günstig wird es nie wieder. Ohne Zusatz verpasst du Alles.


    Geholfen? :)

    Wenn ich irgendwann insolvent bin, schicke ich Peter Zwegat bei dir vorbei … so viel sei gesagt 😂

  • Um die Neoprenmatte schleiche ich noch herum :D  Peer weißt du ob die Erweiterung "Faces of the Sphere" auch übersetzt wird?

    Faces of the Sphere ist ne alte Dawn of Madness Erweiterung. Die gibts schon auf Deutsch.

    Die dazugehörigen Dawn of Madness Promos werden natürlich auch übersetzt.

    Nur als kleine Korrektur: Du meintes wahrscheinlich, dass Faces of the Sphere ne alte Deep Madness Erweiterung ist :)


    Die war damals allerdings auch schon angekündigt, dass sie für Dawn of Madness herhalten muss. Ich bekomme ja noch das Kartenpack für Faces of the Sphere dazu :) So wie ich es verstanden habe, werden das zusätzliche Terrors sein, die in den Partien spawnen können...

  • Ich bleibe vernünftig und beschränke mich auf den Core Pledge. Guter Mann!

    Der Zug ist bei mir bereits seit dem 18.12.2019 abgefahren ... Ich bin All-In plus sämtlichen Zusatz-Kram inkl. 3 Würfelsets ... um so schöner zu hören, dass es a) voran geht und ausgeliefert wird, und b) das bisher Gezeigte zumindest soweit zu begeistern weiß, dass Leute jetzt noch im Latepledge einsteigen.:thumbsup:

  • Faces of the Sphere ist ne alte Dawn of Madness Erweiterung. Die gibts schon auf Deutsch.

    Die dazugehörigen Dawn of Madness Promos werden natürlich auch übersetzt.

    Nur als kleine Korrektur: Du meintes wahrscheinlich, dass Faces of the Sphere ne alte Deep Madness Erweiterung ist :)


    Die war damals allerdings auch schon angekündigt, dass sie für Dawn of Madness herhalten muss. Ich bekomme ja noch das Kartenpack für Faces of the Sphere dazu :) So wie ich es verstanden habe, werden das zusätzliche Terrors sein, die in den Partien spawnen können...

    Stimmt, danke. Habs korrigiert.


    Genau, es sind zusätzliche Schrecken für Dawn of Madness.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Tainted Grail und Etherfields wollten in meinen Augen aber auch einfach zu viel (sein).

    Dawn of Madness macht da schon einiges anders und packt mich mehr als die beiden Spiele.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Man muss auch sagen, dass Tainted Grail und Etherfields reine Kampagnenspiele sind. Man muss dauerhaft am Ball bleiben, um diese zu einem Ende zu bringen. Dawn of Madness ist halt kein Kampagnenspiel, man spielt eine Partie und hat entweder Erfolg oder auch nicht.... Deshalb würde ich diese Spiele nie miteinander vergleichen. Und das alles ist absolut neutral gemeint.


    100+ Token ist auch mehr Augenwischerei als sonst was. Bei dem Spiel gibt es 25 verschiedene Domänen, wenn von jeder Domäne ein Marker 4mal vorhanden ist, dann ist man schon bei 100 Marker. Denn es sind nunmal auch nicht 100 verschiedene Token.


    Erinnert meiner Meinung nach ein wenig an die Knallsets zu Sylvester, wo drauf steht "über 70 Einzelteile", davon sind aber 50 Knallfrösche dabei ;)

  • Gab es irgendwo ne Info wann die Second Wave geliefert werden soll?

    Die Kisten zur Aufbewahrung sind schon ganz nett.

    Ich glaube, eine richtige Info gab es nicht. Soweit ich weiß, sind noch nicht alle Stories fertig geschrieben...


    Ich persönlich rechne schon noch 1 - 1 1/2 Jahre, ist aber eine rein subjektive Einschätzung...

  • Wird die Standee Version überhaupt gemacht, wenn man die nicht mehr auswählen kann?


    Ich hab die nämlich gewählt - Nicht, dass ich nachher eine Nachzahlung Pflicht übersehen habe 😇

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wird die Standee Version überhaupt gemacht, wenn man die nicht mehr auswählen kann?


    Ich hab die nämlich gewählt - Nicht, dass ich nachher eine Nachzahlung Pflicht übersehen habe 😇

    Wenn man dem Unboxing von Diemension Games glauben mag, ist die Standee-Version integriert. Die Miniaturen kommen als separate Zusatzbox.


    Du dürftest also auch zur gleichen Zeit wie die anderen Backer (kommt halt drauf an ob du deutsch oder englisch gewählt hast) das Spiel bekommen, allerdings nicht die dicke Miniaturenbox ;)

  • Wie war das nochmal? Wenn ich jetzt in den englischen Late Pledge reingehe, bekomme ich dann das Spiel mit der aktuellen Wave 1 Auslieferung?

    Die Videos lassen auf ein tolles Spiel schließen. Aber ich möchte jetzt definitiv nicht über Monate in Vorleistung gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Also das Base Game kann man als reine Standee Version noch Late Pledgen.


    Das Grundspiel gibt es eh nur mit Standees, egal was man bestellt hat. Die Miniaturen fürs Grundspiel sind in einer extra Schachtel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie war das nochmal? Wenn ich jetzt in den englischen Late Pledge reingehe, bekomme ich dann das Spiel mit der aktuellen Wave 1 Auslieferung?

    Die Videos lassen auf ein tolles Spiel schließen. Aber ich möchte jetzt definitiv nicht über Monate in Vorleistung gehen.

    Das frage ich auch gerne mal nach. Die Auslieferung der englischen Wave 1 läuft ja bereits.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie war das nochmal? Wenn ich jetzt in den englischen Late Pledge reingehe, bekomme ich dann das Spiel mit der aktuellen Wave 1 Auslieferung?

    Die Videos lassen auf ein tolles Spiel schließen. Aber ich möchte jetzt definitiv nicht über Monate in Vorleistung gehen.

    Das frage ich auch gerne mal nach. Die Auslieferung der englischen Wave 1 läuft ja bereits.

    Wenn du schon nachfragst, hätte ich auch noch eine Frage. Ich habe vor geraumer Zeit einen englischen Wave1-Pledge abgeschlossen (also auch schon bezahlt), der vermutlich demnächst geliefert wird. Wenn ich jetzt noch Content aus Wave 2 möchte, kann ich das noch erweitern oder muss ich eine neue Pre-Order erstellen? Ich würde auch Byron direkt fragen, aber mein letzer Versuch ist komplett ins Leere gelaufen.

  • Bei BGG wurde diese Frage beantwortet (die ich ja auch schon weiter vorn gestellt hatte). Alles aus Wave 1, was man jetzt vorbestellt, wird mit der aktuellen Wave aus dem EU-Warenhaus ausgeliefert. :thumbsup:

  • Bei BGG wurde diese Frage beantwortet (die ich ja auch schon weiter vorn gestellt hatte). Alles aus Wave 1, was man jetzt vorbestellt, wird mit der aktuellen Wave aus dem EU-Warenhaus ausgeliefert. :thumbsup:

    Genau, so hatte ich das dort auch verstanden

  • Wobei ich persönlich halt vorsichtig wäre mit allem Content, der zu Wave 2 gehört (also quasi alles außer Grundspiel, Playmat, Metallmarker und Extra-Würfel?), denn bis das fertig ist, werden sicher nochmal ne Anzahl Jahre ins Land gehen, denke ich.

  • Wobei ich persönlich halt vorsichtig wäre mit allem Content, der zu Wave 2 gehört (also quasi alles außer Grundspiel, Playmat, Metallmarker und Extra-Würfel?), denn bis das fertig ist, werden sicher nochmal ne Anzahl Jahre ins Land gehen, denke ich.

    Auch wieder wahr. Von daher wäre die richtige Frage vermutlich, wie lange wird man Sachen aus Wave 2 nachordern können :saint:

  • Ich würde ganz stark davon ausgehen, dass sie für Wave 2 den PM nochmal aufmachen. Das wäre ansonsten schon sehr ungewöhnlich und auch unklug, da sie auf diese Weise einfach Geld liegen lassen würden.

  • Wobei ich persönlich halt vorsichtig wäre mit allem Content, der zu Wave 2 gehört (also quasi alles außer Grundspiel, Playmat, Metallmarker und Extra-Würfel?), denn bis das fertig ist, werden sicher nochmal ne Anzahl Jahre ins Land gehen, denke ich.

    Genau. Deswegen auch meine Frage. Ich will nicht „ins Ungewisse“ investieren. Ich glaub ich werd daher den Otherworld experience Pledge mit Metal Markern und Playmat nehmen und das wars. Da ist dann schon genug Wave 2 content im Pledge dabei. Und natürlich auf englisch, auch wenn mir deutsch lieber wäre.

  • Wobei ich persönlich halt vorsichtig wäre mit allem Content, der zu Wave 2 gehört (also quasi alles außer Grundspiel, Playmat, Metallmarker und Extra-Würfel?), denn bis das fertig ist, werden sicher nochmal ne Anzahl Jahre ins Land gehen, denke ich.

    Genau. Deswegen auch meine Frage. Ich will nicht „ins Ungewisse“ investieren. Ich glaub ich werd daher den Otherworld experience Pledge mit Metal Markern und Playmat nehmen und das wars. Da ist dann schon genug Wave 2 content im Pledge dabei. Und natürlich auf englisch, auch wenn mir deutsch lieber wäre.

    Hab auch die Otherworld Exp. (dt.) plus Metal-Marker plus Extra-Würfel genommen, auch wenn das etwas länger Warten bedeutet. Zum Glück sind die Regale daheim voll ;)


    Die Echoes in the Mist Expansion (alle Erweiterungen in einer Box ohne Minis) war nur in ursprünglichen Kickstarter Kampagne dabei, richtig?

  • Nein, die gibt es zumindest bei mir immer noch zur Auswahl. Allerdings beißt sich das irgendwie mit dem Otherworld-Pledge, da ja dort einige der Erweiterungen bereits enthalten sind.

  • Nein, die gibt es zumindest bei mir immer noch zur Auswahl. Allerdings beißt sich das irgendwie mit dem Otherworld-Pledge, da ja dort einige der Erweiterungen bereits enthalten sind.

    Hmmm, glaube ich bin blind. Finde die irgendwie bei Backerkit nicht.

    Warst du beim ursprünglichen Kickstarter dabei oder bist du per Latepledge rein?

  • Nein, die gibt es zumindest bei mir immer noch zur Auswahl. Allerdings beißt sich das irgendwie mit dem Otherworld-Pledge, da ja dort einige der Erweiterungen bereits enthalten sind.

    Hmmm, glaube ich bin blind. Finde die irgendwie bei Backerkit nicht.

    Warst du beim ursprünglichen Kickstarter dabei oder bist du per Latepledge rein?

    Wenn du auf Late Pledge gehst und unter 4. Accessories schaust (ganz runter scrollen) findest du die Component Storage Box und die Miniature Storage Box zur Auswahl.

  • Also das Base Game kann man als reine Standee Version noch Late Pledgen.


    Das Grundspiel gibt es eh nur mit Standees, egal was man bestellt hat. Die Miniaturen fürs Grundspiel sind in einer extra Schachtel.

    Da ich nur an der Core Box mit Stretch Goals (Deutsch, Standees) interessiert bin, könnte das vielleicht jemand für mich zusätzlich pledgen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • Nein, die gibt es zumindest bei mir immer noch zur Auswahl. Allerdings beißt sich das irgendwie mit dem Otherworld-Pledge, da ja dort einige der Erweiterungen bereits enthalten sind.

    Hmmm, glaube ich bin blind. Finde die irgendwie bei Backerkit nicht.

    Warst du beim ursprünglichen Kickstarter dabei oder bist du per Latepledge rein?

    Ich war mit 1$ drin, vielleicht gibt es die Box im Late-Pledge nicht.

  • Hab auch die Otherworld Exp. (dt.) plus Metal-Marker plus Extra-Würfel genommen, auch wenn das etwas länger Warten bedeutet. Zum Glück sind die Regale daheim voll ;)

    Geht nicht darum, dass die Regale daheim nicht voll wären. Mit dieser Argumentation bräuchte man eh gar nix mehr backen/kaufen 😉

    Es geht hier einfach um Risikoabwägung. Da möchte ich einem Projekt von vor 4 Jahren nicht noch Geld geben, damit ich frühestens in einem halben Jahr (dt. Version) mal irgendwas in den Händen halte.

    Und meine Risikoeinschätzung war zumindest bei Mythic und Darkest Dungeon nicht ganz falsch (da bin ich vom dt. zum Engl. Pledge gewechselt).

  • Wenn du auf Late Pledge gehst und unter 4. Accessories schaust (ganz runter scrollen) findest du die Component Storage Box und die Miniature Storage Box zur Auswahl.

    Meinte diese Box:


    ah sorry, hab das missverstanden. Ich glaube, dass es diese Box tatsächlich nicht im Late Pledge gibt. Diese finde ich zumindest nicht...

  • Wenn du auf Late Pledge gehst und unter 4. Accessories schaust (ganz runter scrollen) findest du die Component Storage Box und die Miniature Storage Box zur Auswahl.

    Meinte diese Box:


    Hab's überprüft, im Late Pledge scheint es die Box in der Tat nicht zu geben.

    Wenn du absolut sicher/völlig verzweifelt bist, könnte ich die für dich mitbestellen, allerdings denke ich wie gesagt, dass es Jahre dauern wird, bis die ausgeliefert wird. Vielleicht täusche ich mich ja auch. ^^

  • Meinte diese Box:


    Hab's überprüft, im Late Pledge scheint es die Box in der Tat nicht zu geben.

    Wenn du absolut sicher/völlig verzweifelt bist, könnte ich die für dich mitbestellen, allerdings denke ich wie gesagt, dass es Jahre dauern wird, bis die ausgeliefert wird. Vielleicht täusche ich mich ja auch. ^^

    Das wäre Mega. Dein Angebot würde ich sehr gerne annehmen. :) Falls möglich auf deutsch.


    Und ja ich bin unsicher, aber dafür vollkommen verzweifelt. ;)


    Brauche nicht für jedes Spiel Minis ....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen ()

  • Das sind keine zusätzlichen Erweiterungen, sondern nur die SGs, diese sind auch enthalten wenn man jeweils 79$ bezahlt. Wenn man beides nimmt gibt es halt einen Rabatt.

  • Bist du sicher? Denn beim Grundspiel werden die nicht separat aufgeführt, bei dem Otherworld-Pledge allerdings schon.

  • Das sind keine zusätzlichen Erweiterungen, sondern nur die SGs, diese sind auch enthalten wenn man jeweils 79$ bezahlt. Wenn man beides nimmt gibt es halt einen Rabatt.

    Bist du sicher? Denn beim Grundspiel werden die nicht separat aufgeführt, bei dem Otherworld-Pledge allerdings schon.

    Bin mir auch sicher dass es sich dabei um die SG handelt. Es gab damals nämlich 3 unterschiedliche, einmal die Core-Game SG, die Otherworld SG und die Daily Unlocks. Genau diese sind in den beiden Boxen drinnen. Kann man auch in der KS Kampagne gut erkennen, da sie mit Datum versehen sind wann was freigeschaltet wurden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VioDan ()

  • Wo könnt ihr denn Euren Pledge erweitern bzw. weitere Addons hinzufügen? Meiner ist gelockt in Backerkit…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)