Iron Clays von Roxley Games (Pokerchips wie in Brass)

  • Meine aus dem Late Pledge sind auch bereits vor 2 Wochen (13.06.) per Hermes geliefert worden.

    Ich drück Euch die Daumen, dass sie bald ankommen. An Eurer Stelle würde ich aber auch den Support kontaktieren, nur um sicherzugehen....

  • bei mir das Gleiche - morgen soll es kommen

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Heute Morgen noch eine E-Mail an Hermes geschickt, jetzt habe auch ich die Bestätigung, dass die Iron Clays morgen ankommen sollen. Ich bilde mir mal ein, dass meine E-Mail etwas bewirkt hat 8o

  • Vielleicht warten die immer bis der Container voll ist. :/

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bei mir soll nun auch morgen geliefert werden.

    Allerdings ist es das Spiel Project Elite.

    Dafür gleicher Tag und auch über Gamesquest.

    Finde es tatsächlich auch ein wenig merkwürdig. Nachdem ich hier gelesen habe, hatte ich gestern auch noch ein Ticket eröffnet.

    Hoffen wir nun alle auf morgen!

    Schon erstaunlich, wie auf einmal die Ware in den vielen Verteilzentren zeitgleich auftaucht und am nächsten Tag zugestellt wird :/


    Nachtrag: Sehe gerade, dass die Nachricht vom Logistik-Zentrum kommt

  • Der Schrecken hat ein Ende. Bei Hermes hat man schon immer so eine Vorahnung dass etwas schief geht. Heute kam kurz vor 17:00 eine e-mail das Paket sei an meinem Wunschort abgelegt. Ein Sprint zum Wunschort ergab dass da nichts lag. Letztendlich habe ich es dann vor der Tür einer Nachbarin gefunden.

    Immerhin hält der Inhalt was er verspricht. Die Schachteln mit Magnetverschluss sind auch sehr schön geworden.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, nur die Chips zum Auffüllen von Brass zu kaufen?

    Zur Zeit der Kampagne hatte ich noch kein Brass. Mittleweile schätze ich die Chips und hätte die gerne aufgefüllt.


    Ansonsten muss ich wohl mal schauen, dass ich ne 100-Box kaufe (gibt es die nur auf dem Sekundärmarkt oder kann man die auch regulär kaufen?) und die Brass-Deluxe beiliegenden Chips verkaufe (oder beides behalte :whistling:).

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, nur die Chips zum Auffüllen von Brass zu kaufen?

    Zur Zeit der Kampagne hatte ich noch kein Brass. Mittleweile schätze ich die Chips und hätte die gerne aufgefüllt.


    Ansonsten muss ich wohl mal schauen, dass ich ne 100-Box kaufe (gibt es die nur auf dem Sekundärmarkt oder kann man die auch regulär kaufen?) und die Brass-Deluxe beiliegenden Chips verkaufe (oder beides behalte :whistling:).

    Preorder Iron Clays & Spades on BackerKit


    Ich meine hier kann man noch kaufen, aber kein brass fill-up sondern nur ganze Boxen

  • [Mod] + Folgebeiträge aus RE: Brass: Lancashire - 2.Auflage


    Hat hier jemand eine Idee wo ich die Iron Clays noch herbekomme außer dem Roxley Store? Dort kosten sie mit Versand und Steuer leider absurd viel. Ich möchte mir Brass Birmingham kaufen, allerdings auf jeden Fall auch diese Chips. Direkt die Deluxe Version finde ich auch nur im Roxley Store und da liege ich dann bei 114 Euro wenn ich mich recht entsinne.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: [Mod]

  • Also bei Fantasywelt haben sie zb 55 gekostet, in der Schmiede als die Kampagne lief weniger, laut Kommentieren 35 bis 45. Mir reichen ja auch die 78 theoretisch. Und ich habe damit schon mehrmals gespielt und finde sie auch so gut, dass ich sie wirklich gerne hätte. Selbst für einen Preis ähnlich dem Spiel selbst. Aber da sind wir jetzt schon ein gutes Stück drüber leider.

  • Fairer Deal. Bald bekommt man kein Spiel mehr unter 50 Euro. Und für Brass mit Clays ist das ein echt guter Preis

    Das sind leider Clays ohne Brass.


    Was wäre denn ein guter Preis für die Iron Clays? Ich habe die noch nie wirklich günstig irgendwo gesehen.

    Wenn du Zeit hast bestelle sie dir bei einer Rabattaktion bei FW vor und warte ab.

    Das dauert zwar eine Weile, dann kommen sie aber und sind entsprechend günstiger.

    Ich habe das 100er Paket für 46€ bekommen.

  • Vielleicht kann man die Iron Clay auch mit anderen Pokerchips ersetzen? Ich habe zwar die Deluxe-Version und ich mag die Iron Clays sehr, aber man kann auch andere Pokerchips nehmen. Pokerchips erhöhen das Handling, da das Geld im Spiel gestappelt wird, da der gesamte Wert die Spielerreihenfolge in der nächsten Runde bestimmt.

    Ich würde keinen überteuerten Preis für die Deluxe-Version bezahlen.


    Bzgl. alternative Pokerchips gibt es hier einen Thread dazu. Da haben Leute explizit für Brass alternative Pokerchips bestellt. Suche mal nach Kings and Queens...

  • Vielleicht kann man die Iron Clay auch mit anderen Pokerchips ersetzen? Ich habe zwar die Deluxe-Version und ich mag die Iron Clays sehr, aber man kann auch andere Pokerchips nehmen. Pokerchips erhöhen das Handling, da das Geld im Spiel gestappelt wird, da der gesamte Wert die Spielerreihenfolge in der nächsten Runde bestimmt.

    Ich würde keinen überteuerten Preis für die Deluxe-Version bezahlen.

    Bzgl. alternative Pokerchips gibt es hier einen Thread dazu. Da haben Leute explizit für Brass alternative Pokerchips bestellt. Suche mal nach Kings and Queens...

    verv : Ich hab beides, also Iron Clays aus Brass Birmingham deluxe und Kings & Queens, siehe:

    exklusive Bezugsquelle heute:

    KINGS & QUEENS Brettspiel Chips

    Gegen die Pokerchips wirken die Iron Clays schon wieder ein wenig "billig", sind sie auch. Soll heißen, die Pokerchips sind teurer, aber eben auch wertiger. Dazu kommt die freie Wahl der Werte, was sie als universelles Spielgeld für mich klar vor den Iron Clays positioniert.

    Wenn Du nur für Brass stapelbar erkennbare Werte haben willst, kannst Du recht preiswert die Pappmünzen mit Hüllen pimpen, z.B. die Münz-Sleeves von

    Eisen & Kohle – Eurohell Design

    Habe von dort entsprechende Hüllen für Quacksalber-Zutaten und Flügelschlag-Futterchips und kann die wärmstens empfehlen.

  • Die Iron Clays sind den meisten Pokerchips (div. Beispiele) in Sachen Haptik und damit auch Funktionalität schlicht und ergreifend (deutlich) unterlegen. Für das Gebotene wären sie mir selbst bei 46 € für 100 Stück zu teuer. Ich bin allerdings durch den Brass Deluxe-KS „verdorben“ (beide inkl. > 150 Chips für < 100 € war schon extrem günstig).

    Obendrein passen die ICs auch nicht wirklich perfekt zu Brass. Wenn ich also ein Problem mit Pokerchips hätte, würde ich nach gescheiten stapelbaren Metallmünzen Ausschau halten. Mein Favorit für Brass waren die 1971 entwerteten britischen Penny und Three Pence Münzen sowie als 10er Shillings. Mit anständigem Gewicht (5 – 9 g) drei Größen, drei „Farben“ und zwei Formen wären sie quasi ideal. Nur lohnte es sich für mich nicht, den Aufwand dafür zu betreiben, weil Brass am Tisch dann doch eher selten gespielt wird und Pokerchips den Job bei Bedarf prima erledigen.

  • Also ich habe die 200er Clays 2x.

    Einmal bei der Spieleschmiede - Brass mitgenommen.

    Einmal habe ich mir die Dinger bei Fantasywelt vorbestellt (wurde dann im Sommer 21 geliefert)


    Preis für das 200er Set liegt zwischen 55-70 Euro.


    Zusätzlich habe ich über Roxley direkt ein paar zusätzliche Chips bestellt (das ist aber absurd teuer).


    Ich empfehle einfach Roxley zu folgen, Facebook usw. mein zweites Set habe ich auch deshalb bei Fantasywelt vorbestellt weil ich zu dem Zeitpunkt wusste, dass Sie die Chips nochmal produzieren. Dann muss man einfach etwas Geduld haben. Tatsächlich wurden die auch auf der Messe in Essen an einem kleinen Stand angeboten (ähnlicher Preis wie bei Fantasywelt/Roxley)


    Ich kann die Iron-Clays wirklich sehr empfehlen, nutze die bei diversen Spielen und auch zum Pokern. Meine Gäste sind jedes Mal begeistert von der Qualität. Die machen wirklich was her. Klar ist es aber auch ein Luxusprodukt. Wir sind damit jedenfalls sehr zufrieden.

  • Also ich habe die 200er Clays 2x.

    Einmal bei der Spieleschmiede - Brass mitgenommen.

    Einmal habe ich mir die Dinger bei Fantasywelt vorbestellt (wurde dann im Sommer 21 geliefert)


    Preis für das 200er Set liegt zwischen 55-70 Euro.

    Das 200er Set hat bei der Spieleschmiede 79€ gekostet, bei Fantasywelt kostet es 79,99€.

    Selbst mit dem 10% Gutschein von Fantasywelt kommt man da höchstens auf 72€, nicht darunter. Eine Preisspanne von 55-70€ kann ich mir also nicht vorstellen.

  • War 2021 in Essen auf der Messe an einem kleineren Stand für 50€ zu haben. Konnte da nicht widerstehen obwohl ich schon drei Hunderter Sets habe.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Okay, ihr sagt mir 2022 gerne bescheid, wenn ihr sie da wieder findet irgendwo :lachwein:. Ich habe mir jetzt erstmal die Retail geholt und hole mir die dann nach.

  • Das 200er Set hat bei der Spieleschmiede 79€ gekostet, bei Fantasywelt kostet es 79,99€.

    Selbst mit dem 10% Gutschein von Fantasywelt kommt man da höchstens auf 72€, nicht darunter. Eine Preisspanne von 55-70€ kann ich mir also nicht vorstellen.

    War 2021 in Essen auf der Messe an einem kleineren Stand für 50€ zu haben. Konnte da nicht widerstehen obwohl ich schon drei Hunderter Sets habe.

    Ja, das ist ein super Preis, aber halt ein Glücksfund.

  • Gerade nachgeschaut, habe die damals am 04.02.2021 bestellt....geliefert am 19.07.2021 Preis war: 68,99 €.

    Ob ich da einen Rabatt-Code ohne ähnliches eingelöst habe, kann ich allerdings nicht mehr sagen.


    In der Spieleschmiede als Add-On bei Brass habe ich wohl 79,00 € bezahlt. (Dachte das wäre günstiger gewesen :D )


    Das ist halt meine Erfahrung, aber es wird ja alles teurer...

    3 Mal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Ich hatte meine 100er Retail Box vor knapp 1.5 Jahren bei Magierspiele für 39€ geholt. Kosten jetzt wohl regulär 49€.

    Damals, wie heute, waren sie nicht direkt lieferbar. Die Benachrichtigung bei Verfügbarkeit hat aber gut funktioniert. Die hatte ich parallel aber auch bei Fantasywelt und Milan aktiviert.

  • Dann haben sie bei FW wohl den Preis zum Jahreswechsel angehoben. Vor einem Monat wurde mir das 200er Set noch für 62,- (inkl. 10%) zugeschickt.

  • Das 200er Set hat bei der Spieleschmiede 79€ gekostet, bei Fantasywelt kostet es 79,99€.

    Selbst mit dem 10% Gutschein von Fantasywelt kommt man da höchstens auf 72€, nicht darunter. Eine Preisspanne von 55-70€ kann ich mir also nicht vorstellen.

    Dann haben sie bei FW wohl den Preis zum Jahreswechsel angehoben. Vor einem Monat wurde mir das 200er Set noch für 62,- (inkl. 10%) zugeschickt.

    Dann waren die aber sehr günstig. Ich hatte im letzten Roxley-Kickstarter 2019 ein 200er Set gebacken und mit VK-Anteil für 77€ zu Selbstkosten hier im Forum weitergegeben, da ich parallel dazu die Kings & Queens gekauft hatte. Nur das auf 100 Chips aufgestockte Set aus Brass Birmingham hab ich behalten.