Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „ Iron Clays von Roxley Games (Pokerchips wie in Brass)“

    Das Set zum Beispiel macht auch überhaupt keinen Sinn, das ist in meinen Augen nur noch Geldmacherei

    Also ich habe mir das Ergänzungsset damals geholt, dann mein Brass Deluxe ohne die Dinger verkauft und erfreue mich jetzt immer noch an meinen 100 Roxley Chips bei vielen verschiedenen Spielen. Für mich ist der Kauf also absolut sinnvoll gewesen.

    Die Roxleys mögen vllt 2g weniger wiegen als hochwertigere Pokerchips, das ist mir aber so ziemlich bumsegal, wenn alle Alternativen aussehen, als würden sie zum Spiel Dungeon Degenerates gehören. Sie sind wertig UND sehen edel aus. Für mich bei einem Luxusupgrade zwei Dinge die Hand in Hand gehen. Da verzichte ich liebend gerne auf hochwertig & hässlich :saint:

    Irgendwie komisch: Ich habe neben Brass B das kleine Upgrade auf die vollen Chips gekauft und in Brass B gelagert. Dennoch ertappe ich mich dabei, dass ich die nie für andere Spiele heraushole sondern diese lieber mit „eigenen“ Währungen spiele. Vielleicht teste ich mal, die Chips außerhalb der Schachtel zu lagern...

    Für mich funktioniert das hervorragend. Die Chips werden von uns durchweg für alles genutzt. Sollte ich mich je von Brass Birmingham trennen (was ich nicht für ausgeschlossen halte) dann nur ohne die Chips. Ich finde sie optisch und haptisch schön und von der Materialqualität her bei weitem "gut genug" :)

    Ich persönlich hatte bislang überhaupt keine Verwendung für 20er oder gar 100er. Von daher ist die Stückelung für mich ziemlich unpassend und auch preislich kommen die Chips ganz schön happig.


    Habe mir vor einigen Monaten mal ein Set Metallmünzen in 1er, 5er und 10er Stückelung von Amazon gegönnt, dieses wird in separaten Fächern einer Tee-Holzkiste für wenige Euro gelagert. Für alles, was jetzt demnächst an Metallmünzen per KS nachkommt (derzeit Münzen zu Architekten/Paladine des Westfrankenreichs sowie die Münzen zu Suburbia CE), passt prima ebenfalls in diese Tee-Kiste, welche direkt am Tisch griffbereit lagert und recht nett aussieht. 200 $ und mehr für eine Holzkiste mit Pokerchips auszugeben, für mich völlig unvorstellbar =O Bei Pokerchips in anderen Stückelungen und für ein paar Euro weniger hätte ich aber wohl schwach werden können ^^