Beiträge von matthias19281 im Thema „ Iron Clays von Roxley Games (Pokerchips wie in Brass)“

    Je Set werden 9$ fällig und dann käme noch der Versand drauf mit vermutlich ebenfalls 9$ dann wären die Kosten bei ca. 40€

    Vorsicht. Du brauchst dafür erstmal den Basis-Pledge "Upgrades & Add-Ons", der mit weiteren 19 CAD (bzw. ~13 Euros) zu Buche schlägt.


    Und was treibt dich zu der Vermutung, dass vier einzeln herauszusuchende Chiprollen nicht höhere Kosten für shipping & handling haben als das 100er-Standard-Paket? Du willst zusammen zwar nur 80 Chips, aber dafür eine Sonderleistung. Bei den vorgefertigten Sets lässt sich Roxley das "custom bank", d.h. eigene Zusammenstellung der Chips, mit 30 USD bzw 41 CAD extra bezahlen. Ich wäre doch sehr überrascht, wenn man das im Pledge Manager so locker-flockig durch "och, dann bestelle ich einfach eine oder zwei Extra-Rollen als Add-On" umgehen könnte.

    Wie gesagt ich werde es mir anschauen - der Basispledge wird meinem Verständnis nach (so wie es auf der Seite der Campagne zu lesen ist) verrechnet.

    Wie gesagt, ich besitze beide Brass deluxe, daher sind 40*1, 36*5, 20*10 und 20*20 vorhanden, ausgehend davon dass ich bisher noch keinen 3. 18xx Spieler finden konnte würde ich sagen das reicht erst mal... Und nachkaufen kann ich sicher immer noch, wenn sich regelmäßige 18xx Runden finden und sich die Skalierung der Chips als nicht ausreichend heraus stellt...


    2000er sind sicher ein wenig Geschmackssache - ich persönlich mag es bei Spielen generell möglichst wenig Geld rumliegen zu haben, ergo möglichst große Münzen, bzw. Chips zu nutzen

    Ich selbst habe mit 18XX noch nicht wirklich angefangen, möchte mir aber bei den neuen Chips die Option darauf offen lassen.

    Ich würde davon ausgehen, dass man die Iron Clays auch später noch käuflich erwerben kann. Eventuell auch in Essen. Für Vorratskäufe auf Verdacht für einen eventuell später mal entstehenden Bedarf stehe ich eigentlich keine Notwendigkeit.

    Ich besitze beide Brass deluxe Ausgaben inkl. den Iron Clays die mitgeliefert wurden - ausgerechnet habe ich, dass bei einem Zukauf von

    20*20

    20*100

    20*500

    20*2000

    eine Bankgröße von 53220 entsteht... Ich denke das sollte weit über 95% aller Spiele abdecken...


    Je Set werden 9$ fällig und dann käme noch der Versand drauf mit vermutlich ebenfalls 9$ dann wären die Kosten bei ca. 40€ und das finde ich wirklich in Ordnung

    Wow, die vorgeschlagenen Pokerchips sehen ja weitestgehend gräuslich aus... ich denke ich werde mal das Upgrade backen und dann im Pledge Manager sehen ob ich mehr ordere... die Preise die man so sehen konnte waren ja auch nicht gerade viel günstiger...


    Falls jemand Hilfe braucht für welche Spiele man wieviele Chips braucht - bei BGG hat jemand eine Liste erstellt und bittet um Mithilfe beim ausfüllen.