Beiträge von turbo im Thema „ Iron Clays von Roxley Games (Pokerchips wie in Brass)“

    Alles gut ! :)

    Das ist ja das Problem das die Chips ursprünglich von Roxley in 2017 gar nicht für Brass gedacht waren. Daher auch die Stack-Problematik. Wozu braucht man 100er Chips in Brass, völliger Kokolores. Sie hatten die Chips nur jetzt und dachten "Ach, die können wir auch gut dafür nutzen". Hätten sie's an Brass orientiert, hätten ja auch 15er dabei sein müssen, wie die Pappmarker halt. Die Teile sind halt überhaupt nicht für Brass konzipiert gewesen sondern sollten schön die Absatzzahlen pushen.

    Ich habe von keinem gehört der in 2017, als die Chips auf den Markt kamen, die Teile gekauft hat.

    Dann haben sie die als "Deluxe-Upgrade" zu Brass gepackt und zack....jeder wollte die Teile😅

    Clever gemacht🤷‍♂️

    Nicht nur clever gemacht.....Der Brass Deluxe Kickstarter war für die Zielgruppe und das dort Gebotene auch mega günstig ! :love:

    Ich finde Roxley hat alles richtig gemacht...

    Zumal "Pokerchips" nachdem Brass rauskam auch, zumindest hier im Forum eine kleine Wiedergeburt erfahren haben.


    ps: ich komme sehr gut mit 1er, 5er, 10er, 20er Chips zurecht....

    So hatte ich das ja auch festgestellt, der 0,- Reward level ist für mich wohl der beste...

    Aber was ist mit dem 10,- C$ credit den ich dann noch angezeigt bekomme ?

    Die 10,- C$ werden irgendwie nicht weniger, egal ob ich noch etwas dazu packe oder der Versand teuerer wird....

    Hatte überlegt von der 200er printed auf die 400er printed Box zu wechseln. Leider finde ich jedoch nur Bilder der geschlossenen Box. Doch wieder Geld gespart.

    Das habe ich auch kurz überlegt da laut MetalPirate ja irgendwo stehen sollen, dass darin 4 einzelne trays zum Herausnehmen sein sollen.

    Die Passage habe ich so aber nicht gefunden....zum Herausnehmen ja aber das es vier einzelne habe ich irgendwie nicht gefunden.

    Ob das die gleichen sind, welche auch bei Brass Deluxe dabei sind weiß ich dann aber auch nicht.


    Am einfachsten ist es Roxley einfach mal anzuschreiben...die haben selbst schon germerkt, wie kompliziert ihr Backerkit geworden ist ^^

    So, ich habe mal weiter geschaut...


    Es gibt 3 Wege an die 2x22 Chips ohne Box zu kommen und alle drei haben unterschiedliche Kosten (auch für den Versand).^^

    (16,- / 17,- und 26,- CAD)....dabei werden aber nur bei einem Level 10,- C$ als noch verfügbarer credit angezeigt.


    Das ist schon ne echte Mathe Aufgabe, da den günstigten Kurs zu finden...=O

    Also...schon etwas seltsam der pledge manager...


    Wenn ich ich von 2x Brass Deluxe auf zweimal 100 aufstocken möchte, kostet mich das 17,- CAD und die vorher eingezahlten 19,- CAD gehen anscheinend komplett für den Versand drauf. X/


    Wenn ich aber die 2x 22 fill out nehme...dann zahle ich 24,- CAD und die vorher eingezahlten 19,- sind ebenfalls einfach weg. =O


    Das heißt ich hätte beide Male 2x22 Chips für einmal 36,- und einmal für 43,- CAD ....oder verstehe ich da was nicht ?


    Die 19,- CAD gehen auf jeden Fall für den Versand drauf auch wenn ich bloß eine einzelne Rolle kaufen würde ??? ....oder wird das nachher noch irgendwo verrechnet ???

    ich mache es kurz :

    -die Chips reichen auch so...

    -es geht wohl eher um das Auffüllen für andere Spiele...(und es sieht mit ’ner vollen

    Box nicht so aus als ob etwas fehlen würde 😂

    -nein, du bekommst beim „fill out“ ohne Box, einfach nur die 22 Chips welche noch

    in die Box passen, welche bei Brass deluxe dabei ist.


    Und es sind dann auch 100er enthalten...

    Ahhhhh.....das vorletzte Update ist es 👍🏼

    Wie war das mit 🍅 auf den Augen ? 😂


    Und ich suche die ganze Zeit in dem pdf 😂

    Da steht nämlich noch nichts davon.... UPDATE: das neueste pdf habe ich dann auch mal gefunden 😉.....

    Sehr gut....dann wird es tatsächlich die 22er Sleeves geben 👍🏼👍🏼👍🏼

    Schade ist auch, dass man die Fill-In Chips nur mit Box bekommt.

    Wie MetalPirate auch schon geschrieben hat, meine zusätzlichen Chips kommen eh mit in den Karton.

    Damit stehen die Boxen leer im Schrank und es kostet mich unnötig Geld.

    Hierfür hätte man auch einfach 22er Sleeves für alle die upgraden wollen, anbieten können....


    So wie es jetzt ist, wären 3x 20er Sleeves (1x5er,1x10er und 1x100er) + Versand wahr sehr viel günstiger.....