Beiträge von qeylIS im Thema „ Iron Clays von Roxley Games (Pokerchips wie in Brass)“

    Ich habe Heute so ein guenstiges 500er Set geordert. Die Chips sehen nach Autoscooter aus, aber um zu testen wie es sich damit spielt wird das gehen.


    Mein Plan ist, eine Holzkiste dafuer zu bauen. Im ueblichen 30x30cm-Format, so dass die zu den Spielen ins Regal kann. Oder in die Spieletasche, wenn sie denn mal mit auf Reisen soll.


    Wie geplant 30x30cm, 450 Taler passen rein. In den Deckel werde ich mir wohl noch Filz kleben, das gibt dann einen geräumigen Wuerfelteller ab...


    Bin mir noch nicht sicher ob ich hundertprozentig damit zufrieden bin. Das ist ziemlich viel Gewicht fuer 3mm Sperrholz. Vielleicht uberlege ich mir noch was massiveres. Moeglicherweise mit zwei einzelnen Trays die man rausnehmen kann. Mal sehen...

    Allerdings finde ich diese Alu-Koffer selten hässlich und das Fach für die Kartenpacks oder gar Würfel (was machen die eigentlich überhaupt in diesen Koffern?) darf auch sehr gerne wegfallen. Hat jemand eine sowohl optisch als praktisch ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeit für 300 Chips gefunden, die er empfehlen kann?

    Ich habe Heute so ein guenstiges 500er Set geordert. Die Chips sehen nach Autoscooter aus, aber um zu testen wie es sich damit spielt wird das gehen.


    Mein Plan ist, eine Holzkiste dafuer zu bauen. Im ueblichen 30x30cm-Format, so dass die zu den Spielen ins Regal kann. Oder in die Spieletasche, wenn sie denn mal mit auf Reisen soll. Eigene Kisten habe ich schon fuer verschiedene Spiele gebastelt, das wird dann auch nicht mehr allzu negativ auffallen... :)