Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!

  • War bei auch im Spam und habe die ganze zeit überlegt ob das Betrug ist. Heute habe ich dann überwiesen nachdem es im discord hieß, dass das Schreiben als offiziell identifiziert wurde ... muss die stelle im discord nochmal suchen ... jetzt bin ich gespannt, ob das spiel ankommt oder nur ein leerer Karton :D

    Was hast du als invoice number verwendet ? Die Pledge ID in Gamefound ?

    Jupp hab die Pledge ID genommen ... dann noch ein Screenshot von der erledigten Überweisung und der Pledgeübersicht von Gamefound als Screenshot angefügt

  • Wie ich schon früher mal geschrieben hatte. Es gibt einen Eigentumsübergang, und der kann - wenn bereits gezahlt wurde - stattfinden, wenn die Ware Holy Grail Games verläßt.

    Wie ich frueher schon mal geantwortet habe: Der Eigentumsuebergang findet ueblicherweise erst bei der Uebergabe an den Paketdienst statt. Es geht um Recht, das muss weder Sinn ergeben, noch nett sein.

  • Wie ich frueher schon mal geantwortet habe: Der Eigentumsuebergang findet ueblicherweise erst bei der Uebergabe an den Paketdienst statt. Es geht um Recht, das muss weder Sinn ergeben, noch nett sein.

    Da Bollore ja der Paketdienst ist... ist ja auch egal. Ich hoffe das ich mein Exemplar doch noch erhalte.

  • Da Bollore ja der Paketdienst ist... ist ja auch egal. Ich hoffe das ich mein Exemplar doch noch erhalte.

    Nein, sind sie eben nicht. Du wirst sehen, dein Rallyman wird nicht mit einem Bollore-Sprinter kommen, sondern von DHL, UPS, hermes oder aehnlichen gebracht werden. Das sind Paketdienste.

  • Ich habe gestern einfach auf gut Glück (in der Hoffnung und überhaupt) überwiesen. Als Order Number habe ich Pledge ID Nummer angegeben.

    Soeben habe ich folgende Mail bekommen:

    Ich bin mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Geklaut von BGG und für sehr gut befunden wenn ihr das Spiel in und auswendig lernen wollt :D

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Kann hier bereits jemand bestätigen, dass es beim Versand von Bolloré weiter geht und es sich bei der versandten Massenmail um keinen Scam handelt?

    Ich find's ja schon merkwürdig, dass HGG bisher noch keinerlei Statemant (jedenfalls mir bekannt) abgegeben hat, obwohl diese ja noch direkte Kontakte zu Bolloré haben sollten.

  • Kann hier bereits jemand bestätigen, dass es beim Versand von Bolloré weiter geht und es sich bei der versandten Massenmail um keinen Scam handelt?

    Ich find's ja schon merkwürdig, dass HGG bisher noch keinerlei Statemant (jedenfalls mir bekannt) abgegeben hat, obwohl diese ja noch direkte Kontakte zu Bolloré haben sollten.

    Ich hab' zwar noch keine Lieferung erhalten (es hieß ja auch "ca. 4 Wochen; erste Lieferungen ab Ende Mai"), dafür aber knappe 14 Tage nach der Zahlung eine Geldeingangsbestätigung...wäre das ein Scam, dann wäre der Scammer äußerst höflich, mir so eine noch zukommen zu lassen...ich bleibe also optimistisch! :)

  • Kann hier bereits jemand bestätigen, dass es beim Versand von Bolloré weiter geht und es sich bei der versandten Massenmail um keinen Scam handelt?

    Ich find's ja schon merkwürdig, dass HGG bisher noch keinerlei Statemant (jedenfalls mir bekannt) abgegeben hat, obwohl diese ja noch direkte Kontakte zu Bolloré haben sollten.

    Bestätigen, dass es weiter geht... kann Dir nur Bollore.

    HGG: Darf afaik nach Insolvenzrecht keine Aussage machen.

    Das email zur Zahlung: halte ich für real, bzw. üblich, wenn irgendetwas außerhalb definierter Prozesse abgewickelt wird.

    Zahlungeingangsbestätigung: halte ich für real.

    Durch das letzte email ist meine Hoffnung nun auf über 50% gestiegen, das Spiel zu erhalten.

  • Bollore hatte einem im Discord seinen kompletten Pledge bestätigt und sie haben auch die Empfängeradressen, in dem Fall war die auch korrekt.


    Ich bin ziemlich überzeugt, dass das kein Scam ist. ... ich habe aber auch eine Zahlungsbestätigung bekommen :)


    Ich bin nur gespannt, ob wir echt noch Zoll bezahlen dürfen oder nicht. Das wäre echt nervig und nochmals Geld was drauf gelegt werden muss :(

  • Also ich habe heute ein Päckchen von Bollore erhalten - ohne Versand Mitteilung. Enthalten waren leider nur die bestellten Addons (Extra Würfel und das Folded Space Insert). Ich hoffe mal sie versenden den Dirt All in pledge separat - auch wenn das für mich nicht wirklich Sinn ergibt :lachwein:


    Edit: Nachdem ich die Waybill, die auf dem Paket stand bei DHL eingegeben habe klärt es sich auf: es sind tatsächlich 2 Pakete. Das eine ist noch unterwegs und sollte die Tage ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jophil2412 ()

  • Also ich habe heute ein Päckchen von Bollore erhalten - ohne Versand Mitteilung. Enthalten waren leider nur die bestellten Addons (Extra Würfel und das Folded Space Insert). Ich hoffe mal sie versenden den Dirt All in pledge separat - auch wenn das für mich nicht wirklich Sinn ergibt :lachwein:


    Edit: Nachdem ich die Waybill, die auf dem Paket stand bei DHL eingegeben habe klärt es sich auf: es sind tatsächlich 2 Pakete. Das eine ist noch unterwegs und sollte die Tage ankommen.

    bei mir ähnlich, hab gestern nur die Stretch goals für Rallyman GT bekommen und auf dem Paket stand Paket 2/2

  • PPS: Unser Fertighaus wurde schneller geliefert...

    Dafür dauert da das "alles in eine Box packen" bedeutend länger und ist um einiges aufwändiger.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Frage: Welche Daten braucht Bollore jetzt genau?

    Keine.

    Nach deren Mail (9.5.) habe ich das Geld überwiesen (16.5.) mit der Gamefound-ID und heute (4.7.) ist alles angekommen.

    Same here… heute ohne Ankündigung meinen gesamten Pledge in 2 Paketen erhalten 🥳

    Nochmal „Glück“ gehabt … Fall HGG geschlossen ✌🏻

  • Same here… heute ohne Ankündigung meinen gesamten Pledge in 2 Paketen erhalten 🥳

    Nochmal „Glück“ gehabt … Fall HGG geschlossen ✌🏻

    Bei mir gab es heute ebenfalls eine unerwartete und unangekündigte aber vollständige Lieferung. ;)

    Mit diesem "blauen Auge" ist für mich nun allerdings auch das Thema Kickstarter endgültig abgeschlossen. Man muss sein "Glück" ja nicht überstrapazieren.

  • Auch hier in AT ist alles angekommen. Hab es eigentlich schon abgeschrieben gehabt, aber manchmal passiert halt einfach scheinbar unerwartetes. :thumbsup:

  • Ich habe gestern angefaangen alles auszupacken und mußte feststellen .... ich schaffe nicht alles in einen Karton zu verpacken.

    Dauerte nicht lang und ich habe mir noch das Insert von Folded Space bestellt. Leider werden die Streckenteile in zwei extra Kartons gelagert, geht aber einfach nicht anders.

  • Vllt Sollte man ein Bild hier ein stellen wie man alles in eine Box bekommt (mit angehobenen Deckel aber).


    Also doch geht anders.

    Die Extra Boards zum selbsterstellen habe ich als Idealhöhe für den Karton genommen und seitlich hochkant reingestellt. Die Teile dann Sortiert (leider gehts nicht 100% pro Stapel auf) nach den Nummer. Die Spielr Autos und Teile und Reifenkarten einzeln pro Spielerfarbe gepackt aufeinander und zwischen die Rennstreckenteile den Rest in Tüten.

    Da ist sogar noch etwas luft :)



    in Rallyman GT geht sogar alles rein ohne das der Deckel abhebt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • habe alles reinbekommen außer die Classic Playerboards/Karten. Heute abend geht's an GT. Und wird wahrs. umgepackt. 1 Box für Streckenteile und 1 Box für den Rest...

    Mein Ersteindruck: Nach einer Rally Etappe und 1 Runde Rundkurs:

    Rally: Nur Schotter ist... hm wie soll ich es ausdrücken - wenig herausfordernd. Mir fehlen Streckenbelagswechsel. (und Sonderplättchen) Und lange Etappen. (Ach ja die Würfel sind kaputt - oder anders ausgedrückt, muss mich an den roten Würfel gewöhnen). Die Etappen in der Beschreibung sind schon kurz (hatten zu 2. je 3 Autos gesteuert und waren sehr (bzw zu) dicht bei einander)

    GT: 2 Spuren führen (bei 6 Autos schnell zum Stau). Dreher selbst - ohne Schaden sind schwer zu kompensieren. Funktioniert aber ein wenig besser - als erwartet. Ich glaube beim 1. richtigen Rennen sollte man die Rempeln Regel einführen.. Wie viele Runden man fährt, muss ich noch erörtern.

    Wetterwechsel: Ich glaube da muss bei beiden Systemen eine Hausregel her.

    Mal schauen, ob am WE gespielt wird. Bräuchte aber dazu einen Wetterwechsel :)

  • Mal schauen, ob am WE gespielt wird. Bräuchte aber dazu einen Wetterwechsel


    Würfelvariante der Wetterregeln gebastelt:

    Mir gefällt an dieser Variante für GT wie einfach sie funktioniert. Du wählst am Anfang des Rennens eine Wettervorhersage (sonnig, wechselhaft, Niesel, ...) und einen Startzustand. Die gewählte Vorhersage beeinflusst die Wahrscheinlichkeit in welche Richtung sich der Wettermarker jede(oder jede zweite) Runde verschiebt. Kommt man dabei über die Grenze, wechselt das Wetter. Es ist also zu einem gewissen Maße vorhersehbar wie sich das Wetter entwickelt und es fühlt sich recht realistisch an. Allerdings hat es wenig bis gar keine Auswirkungen bei kurzen Rennen.

  • Ich freue mich, dass ich den Sponsor Pledge für einen überschaubaren Betrag auf Kleinanzeigen bekommen habe (nein, nicht den, der gerade für 250 Öro drin steht). Werde mal den dirkten Vergleich zu Heat anstellen, das hat mich schon bevor ich Heat gekauft habe wahnsinnig interessiert.

  • Mir gefällt an dieser Variante für GT wie einfach sie funktioniert.

    sieht gut aus. Wenn man die Original Wetter Marker neben der Strecke platziert könnte man würfeln. So könnte man häufiger einen Wetterwechsel würfeln.


    Auch bei Rallyman Dirt könnte ich mir Vorstellen.
    Asphalt: 1 ! weniger und Verzicht auf 1 Gangwürfel

    Schotter: 1 Matchmarker und 1 ! weniger

    Schnee: keine Auswirkung

    Einmal editiert, zuletzt von JohnyW ()