Beiträge von Masakari im Thema „Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!“

    Bollore hatte einem im Discord seinen kompletten Pledge bestätigt und sie haben auch die Empfängeradressen, in dem Fall war die auch korrekt.


    Ich bin ziemlich überzeugt, dass das kein Scam ist. ... ich habe aber auch eine Zahlungsbestätigung bekommen :)


    Ich bin nur gespannt, ob wir echt noch Zoll bezahlen dürfen oder nicht. Das wäre echt nervig und nochmals Geld was drauf gelegt werden muss :(

    War bei auch im Spam und habe die ganze zeit überlegt ob das Betrug ist. Heute habe ich dann überwiesen nachdem es im discord hieß, dass das Schreiben als offiziell identifiziert wurde ... muss die stelle im discord nochmal suchen ... jetzt bin ich gespannt, ob das spiel ankommt oder nur ein leerer Karton :D

    Was hast du als invoice number verwendet ? Die Pledge ID in Gamefound ?

    Jupp hab die Pledge ID genommen ... dann noch ein Screenshot von der erledigten Überweisung und der Pledgeübersicht von Gamefound als Screenshot angefügt

    Der Eigentumsuebergang findet wohl erst mit der Uebergabe an den Paketdienst statt.

    wurde ja an Bollere (aka Paketdienst?) übergeben.

    Bollere würde ich meinen gehört quasi zur internen Lieferkette. so als wenn das vom Band rollt und vom MA zum Versandtisch gebracht wird.

    Mir gefällt es auch nicht, aber scheinbar ist das so. Mir wäre es auch am Liebsten dass es bereits mein Eigentum wäre, sobald das aus der Fabrik in den Container geladen wird.

    Selbst wenn das mit Rallyman noch klappen sollte, hab ich noch ganz andere KS die wohl platzen/geplatzt sind und das tut echt weh :(

    Jetzt kam gerade wieder ein Nachricht von Holy Grail Games rein, dass Bolloré gerade viele Anfragen erhält und man sich dort nicht mehr melden solle. Und man arbeite an einer Lösung, wie die noch vorhandenen Spiele versandt werden könnten.

    na ja auf Antwort von Bollore warte ich seit einer Woche. Aber ich hoffe noch auf eine Lieferung...

    Spannend ist ja die Frage, ob ich Eigentümer bin. Ware ist bezahlt und eigentlich auf dem Weg zu mir. D.h. mein Spiel dürfte ja nicht mehr zur Insolvenzmasse von Holy Grail sein....

    Es ist ja keine Ware in dem eigentlichen Sinne, weil sonst wäre KS ein Shop. Es sind Geschenke für Unterstützer, die verteilt werden sollten. Ganz ernst, dann dürften die auch keine VAT haben wollen, weil ein Geschenk ist für mich 0€ wert und meine Investition war auch ohne Gegenleistung. -> gekaufte Waren mit VAT aber Geschenke oder Investitionsbelohnungen müssten ohne sein.


    Ggf. ist noch nicht mal alles konfektioniert, so dass es nicht einfach so rausgeschickt werden kann. ...

    ich habe gerade eine Mail erhalten:


    Zitat von Holy Grail-E-Mail

    Hello, We are contacting you to announce that Holy Grail Games is in judicial liquidation according to the judgement rendered on 28/02/2023 by the Commercial Court of Nancy. SCP Pierre BRUART has been appointed as liquidator. If you have not received your reward for a pledge made on one of our crowdfunding projects, several options are available to you. If you wish to receive your game, you can contact our logistics provider, Bolloré Logistics, to request delivery of your reward in exchange for payment of shipping costs, using the following contacts: North America: Bollore Logistics Canada Inc. 3400 Douglas-B. Floreani St-Laurent, QC, H4S 1V2 Canada. TEL (514) 956-7870 FAX (514) 956-7871 Europe and rest of the world: Bollore Logistics, Parc Euro Logistics - ZA des Brateaux, Rue des 44 arpents, BAT F, Entrée A 91100 Villabe, France. TEL +33 (0)1 61 61 85 00 FAX +33 (0)1 61 61 85 15 Otherwise, you may file a claim with the liquidator, Mr Pierre Bruart, at the following address: secretariat.scp.pierre-bruart@wanadoo.fr. Please specify your full name, your e-mail address, the game concerned and the exact amount of the claim, within a period of 2 months of receiving this email. As Mr Bruart does not speak English, please translate your request into French via a reputable online translation tool such as deepl.com We would like to draw your attention to the fact that there is little chance of a refund. Thank you for your understanding, The Holy Grail Games team

    Bin mal gespannt was der Versand kosten soll


    Unglücklicherweise steht keine E-Mail vom Versanddienstleister dabei ... hat die jemand zufällig??