Beiträge von Zockkar im Thema „Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!“

    In meiner Mail, die ich bekommen habe, ist soweit alles genauso, bis auf den Preis - die verlangen bei mir "nur" 26€ ?(


    Desweiteren finde ich es ziemlich fragwürdig, alle Bestellungen über einen Kamm zu scheren und von allen gleich viel zu verlangen :crying:


    Ich hatte zum Glück nur das Errata Pack und 4 Sätze Würfel "bestellt" - da würde ich ja jetzt die Hälfte noch mal an Versand zahlen :huh:

    Sie schrieben doch:

    Shipping for Rallyman will begin as soon as possible after, most likely around the 19th. We expect delivery to be finished between the 25th and 30th of November if all goes well.

    Was für eine Email würdest du da noch erwarten?

    Ich würde jetzt noch maximal mit einer Versandbenachrichtigung durch den Versanddienstleister und ansonsten mit dem Paket rechnen.

    Korrekt - das meinte ich mit der Mail, die ich noch erwarten würde :)

    Schon richtig, aber das Spiel zwingt den mechanischen Kniff auf, der so unrealistisch ist: Stell dir vor du fährst mit deinem Auto durch die Stadt. Du fährst im 1. Gang los und darfst diesen erst wieder benutzen, nachdem du alle anderen 5 Gänge eingelegt hast.


    Totaler Quatsch, oder? Aber das zwingt einem der Mechanismus auf, wenn man nicht nach 2 Würfeln seinen Zug beenden möchte.

    Ich finde es unpassend, Mechaniken eines Brettspiels als "unrealistisch" einzustufen, wenn diese nicht entsprechend damit werben:

    Rallyman oder Rallyman GT werben ja nicht damit, das realistische Fahren/Fahrverhalten darzustellen, sondern nehmen nur (und das meiner Meinung nach sehr ansprechend und unterhaltend) die Thematik auf.


    Das wäre genauso, als wenn Du es als totalen Quatsch bezeichnen würdest, wenn ein Dungeon Crawler Dich nur X Schritte laufen lassen lässt, in einem Zug - auch nicht "realistisch" - oder?


    Fakt ist, dass Mechaniken und Spiele nur damit funktionieren, wenn diese Dir eine Vorgehensweise aufzwingen - da darf ich nicht nach Realismus suchen oder dieses gar negativ darstellen.

    Und als Backer von Rallyman GT kommt man nicht an dieses Errata Pack, wenn man bei Dirt nicht mitgemacht hat?

    Äh, doch - im Rahmen des Dirt Kickstarters konnte man auch separat das Errata Pack und halt auch die Würfel für GT sich bestellen, ohne einen Dirt Pledge zu nehmen.

    Ich wüßte aber nicht, dass HG dieses separat ausserhalb des Kickstarters angeboten hatten - zumal ich ja auch die Würfel haben wollte :)

    Hat sich leider alles ein "wenig" verschoben :/

    Ich warte auch schon ewig und sehnsüchtig auf meine Rallyman GT Würfelsets und das Errata Pack...


    Nach dem aktuellem Update bzw. der Unterhaltung in den Kommentaren zu urteilen, wird da vor März die Produktion nicht gestartet - also vielleicht liegen dann dieses Jahr ein paar Würfel unter dem Weihnachtsbaum X/


    Unabhängig davon - Rallyman GT find ich nach vor super und eines der besten (wenn nicht sogar DAS Beste :* ) Rennspiele :sonne: