Beiträge von David14 im Thema „Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!“

    Denn ich versuche natürlich die schnellstmögliche Zeit zu fahren. Und die bekomme ich nicht, wenn ich Zeitmarker für "Fehlwürfe" ausgebe. Das ist halt die Krux an der Sache.

    Weiß jetzt nicht, ob du die Regel falsch interpretiert hast, oder ich deine Aussage. Zeitmarker gibst du ja nicht im Nachhinein für schlechte Würfe aus, sondern sicherst Würfel im Vorfeld, um diese nicht werfen und so das Risiko eines "!" nicht eingehen zu müssen. Das allerdings geht dann aber auch nur, wenn du nicht volles Risiko fährst, also die Würfel nacheinander wie geplant würfelst.

    Daraus ergibt sich dann schließlich auch der Nervenkitzel bei Rallyman: DIRT. Riskiere ich den nächsten Abschnitt und sammle dabei wertvolle Sekundenmarker, oder fahre diesen Abschnitt besser sicher und gebe ggf. sogar gesammelte Sekindenmarker aus?

    Aber das funktioniert natürlich auch nur, wenn man jede Etappe fährt, als wäre es der letzte Versuch. Und noch besser, wenn man eine Rallye mit mehreren Etappen fährt, bei der man eben nur einen Versuch hat und ggf. Schaden mitnehmen muss. Dann ist die Versuchung auch nicht so groß, einfach mal auf Neustart zu klicken, wenn du mitten in der Rallye bist.

    Orientiere dich auch gerne mal an den bisherigen UCRs hier im Forum. Du findest die gefahrenen Unknown Community Rallyes ganz gut hier im Wiki verlinkt. Schau dir die Etappen an, plane mit welchen Reifen du fahren möchtest, und dann misst du deine Zeiten mit nur einem Versuch. Anschließend vergleichst du deine Zeiten mit unseren. Spätestens dann sollte das Gefühl rüberkommen, nicht die allerschnellstmöglichste Zeit einer Etappe fahren zu müssen (und so das "dice, crash, repeat" zu umgehen), sondern die bestmögliche Zeit mit einem Run herauszuholen und dafür die richtigen Entscheidungen zu treffen.