Beiträge von DasDeX im Thema „Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!“

    Kann hier bereits jemand bestätigen, dass es beim Versand von Bolloré weiter geht und es sich bei der versandten Massenmail um keinen Scam handelt?

    Ich find's ja schon merkwürdig, dass HGG bisher noch keinerlei Statemant (jedenfalls mir bekannt) abgegeben hat, obwohl diese ja noch direkte Kontakte zu Bolloré haben sollten.

    Ich hab' zwar noch keine Lieferung erhalten (es hieß ja auch "ca. 4 Wochen; erste Lieferungen ab Ende Mai"), dafür aber knappe 14 Tage nach der Zahlung eine Geldeingangsbestätigung...wäre das ein Scam, dann wäre der Scammer äußerst höflich, mir so eine noch zukommen zu lassen...ich bleibe also optimistisch! :)

    Datenschutzrechtlich wäre das ein Desaster!

    Da stimme ich zu.

    Es sieht aber derzeit tatsächlich so aus, als wäre die Mail von Bolloré...oder die haben da ein ganz anderes Sicherheitsproblem....


    bollore-com.mail.protection.outlook.com

    ARC-Authentication-Results: i=1; mx.microsoft.com 1; spf=pass smtp.mailfrom=bollore.com; dmarc=pass action=none header.from=bollore.com; dkim=pass header.d=bollore.com; arc=none

    Na, guckt mal, was hier gerade per Mail reinflatterte:

    Habe ich auch gerade bekommen.

    Ich frage mich nur, wo ich meine invoice Nummer finden soll :/.

    Die Frage geistert im Discord auch grad rum...es wird vermutet, dass es die Gamefound Pledge ID sein könnte. Sobald ich da irgendwas "verbindliches" lese, geb' ich hier Laut! :)

    Zitat von ausm Discord

    Hmm I have been in touch with Bollore UK and they said that the email has not come from a Bollore address in their address book.

    And to contact Bollore France before any payments are made as it might not be genuine.

    They also said as the list of emails was not in the bcc field it makes it suspect.

    Na, guckt mal, was hier gerade per Mail reinflatterte:


    Unglücklicherweise steht keine E-Mail vom Versanddienstleister dabei

    Ich denke, die ist absichtlich weggelassen worden, als zusätzliche Barriere. Und ob die dann einen englischen Brief verstehen würden?

    Ich habe es jetzt mal mit einem englischen Fax versucht...und um eine Kommunikation per Mail gebeten. Je nach Reaktion lege ich auch gern noch auf französisch nach. Ich werde berichten, wenn ich was höre.