Mit welcher Erweiterung wäre es denn sinnvoll anzufangen?
110%: Da hast du Asphalt und Schnee. Das macht die Strecken abwechslungsreicher ohne großartig neue Regeln.
und hier die anderen:
R4 + R5: Neue Autoklassen, wobei ich R5 mit den grünen Würfeln als spannender empfinde.
The Climb: bietet vor allem die selbst konfigurierbaren Armaturenbretter. Da sollte man aber schon ein bisschen ein Gefühl für das generelle Spiel haben.
Co-Pilot: eine Sammlung an kleinem Schnickschnack
RX: Ein ganzer Sack neuer Regeln - also eigentlich die GT Regeln.
Im Nachhinein hätte mir der Driver-Pledge vollauf genügt. Rx fand ich spannend, da man damit auch Rennen wirklich gegeneinander fahren kann. Mit dem ganzen Kickstarter-Hickhack hatte ich zwischendurch aber schon mit Dirt abgeschlossen und mir GT im Angebot besorgt. Damit ist der Sinn von RX ein bisschen dahin. The Climb ist schon sehr speziell und für die neuen Würfelkombinationen die R4 und R5 bieten, braucht man das echte Material eigentlich nicht. Naja.
Ich kenne mich mit dem echten Sport überhaupt nicht aus (ich hab früher nur gern Colin McRae 2.0 gespielt) und nun habe ich so einen Haufen Kram :
Ich hatte das GT jetzt schon in drei Spielgruppen mit und auch mit meinen Kindern getestet. Leider konnte sich da keiner wirklich begeistern. Eine Runde mitspielen - "ja OK, dann reicht's aber auch.". Ich vermute, dass das Spiel deutlich durch mehreren Rennen/Etappen hintereinander profitiert. Eine Umsetzung in die Realität wird wohl nicht passieren.