Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!

  • Mir gefällt es einfach großartig, dass man einfach anfangen kann eine Strecke zu bauen und man bekommt fast wie von allein etwas sinnvolles zustande.

    Würfelvariante der Wetterregeln gebastelt:

  • Jetzt muss ich hier mal kurz fragen an die Rallyman DIRT KS besitzer (ohne GT!!!!) wie viele Würfel ihr habt?


    Also laut KS Page:


    Grundspiel: 2 weiße, 2 orangene, 1 roter

    R4: 1 weißer , 1 orangener

    R5: 1 Grüner

    Climb: 1 weiß, 1 orange, 1 rot, 1 grün

    RX: 1 weiß, 1 grüß, 1 orange


    Gesamt:

    5 weiße

    5 Orangene

    2 Rote

    3 grüne


    kommt das hin?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • ich gucke auch noch nach... ich bin mit der Auswertung der Rally übel in Verzug, i know. aber war letzte Woche weg und hab diese Woche noch Sitzungsmarathons abends... bitte verzeiht.

  • Ich hab mal ne Frage in unsere kleine Community:


    Gibt es bedarf an resin gedruckten Autos? Ich schon, da ich schon bestimmte Modelle / Typen im Auge habe und wenn ich das schon bei jemanden mit Resin Printer anfrage dann warum nicht gleich als Sammelbestellung.

    Ich will da nix dran verdienen. Ich denke mal die Kosten belaufen sich auf Resin, Strom und den Versand (wohl das teuerste hierbei) und vllt nen Obolus für den der den Drucker hat damit der sich n Bierchen, ne Mate oder sonstwas von kaufen kann.


    Und dazu gleich mal die Zusatzfrage, gibt es hier Leute mit ihrem Resin Drucker die das bewerkstelligen könnten bevor ich in die 3D Drucker Runde frage?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Hast du denn durckbare Modelle?

    Auf Thingiverse gibt es einen haufen davon. Runterskaliert passt das schon


    Also ich hab was an der Angel:

    Meine Modelle Soweit,


    VIPER GTS und GTS-R

    AE86 Trueno

    Lancer EVO

    Subaru Impreza

    KITT von Knight Rider

    Nissan Skyline GTR

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Konkrete Links waeren nuetzlich. Ich habe vor laengerer Zeit Autos fuer GT gesucht und dabei nicht viel gefunden, was in der Groesse auch druckbar war. Sowas zum Beispiel kannst du nicht einfach drucken innn diesem Masstab, die Details sind zu klein. Der Heckfluegel waere hauchduenn: https://www.thingiverse.com/thing:2086542

    Diese hier dagegen sind gut druckbar:

    6 Differents Formula 1 Models by Bastol
    Modele retravaillé sur le super travail de TuringComplete. Modele redimentionné et modifié pour le jeu Rallyman GT. 25mm x 10mm x 5,77mm Model reworked on the…
    www.thingiverse.com

    Mazda 787b - Boardgame piece by DanjelRicci
    The legendary Mazda 787b, the first Japanese Group C car to win the 24h of Le Mans in 1991. This rotary monster is now ready to be used in boardgames like…
    www.thingiverse.com

    6 Differents Formula 1 Models by Bastol
    Modele retravaillé sur le super travail de TuringComplete. Modele redimentionné et modifié pour le jeu Rallyman GT. 25mm x 10mm x 5,77mm Model reworked on the…
    www.thingiverse.com

  • Konkrete Links waeren nuetzlich. Ich habe vor laengerer Zeit Autos fuer GT gesucht und dabei nicht viel gefunden, was in der Groesse auch druckbar war. Sowas zum Beispiel kannst du nicht einfach drucken innn diesem Masstab, die Details sind zu klein. Der Heckfluegel waere hauchduenn: https://www.thingiverse.com/thing:2086542

    Diese hier dagegen sind gut druckbar:

    https://www.thingiverse.com/thing:4301166

    https://www.thingiverse.com/thing:4199702

    https://www.thingiverse.com/thing:4301166

    Bis zu welcher Größe ginge denn zu Drucken per Resin?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Schwer zu sagen. Haengt ja auch vom Resin ab und vom Drucker und davon, wie gut man das im Griff hat. Aber irgendwann ist das Material so duenn, da ist der Herstellungsprozess nicht mehr das Problem, sondern, dass das Material halt zu duenn ist. So ein Scale-Heckfluegel ist bei dem Massstab halt nur noch ein Hauch Folie.


    Btw, der eine Link war doppelt, das haette der hier sein sollen:


    Dice Drivin complete game cars (coches completos para el juego Dice Drivin) by Kirolab
    Set completo de coches para el juego Dice Drivin, compatibles con otros juegos de coches. Incluye, los 5 coches básicos, los 5 coches legendarios, la copa…
    www.thingiverse.com

  • Die erste R5-UCRally ist live!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Na, guckt mal, was hier gerade per Mail reinflatterte:


  • Habe ich auch gerade bekommen.

    Ich frage mich nur, wo ich meine invoice Nummer finden soll :/.

  • Na, guckt mal, was hier gerade per Mail reinflatterte:

    Habe ich auch gerade bekommen.

    Ich frage mich nur, wo ich meine invoice Nummer finden soll :/.

    Die Frage geistert im Discord auch grad rum...es wird vermutet, dass es die Gamefound Pledge ID sein könnte. Sobald ich da irgendwas "verbindliches" lese, geb' ich hier Laut! :)

    Zitat von ausm Discord

    Hmm I have been in touch with Bollore UK and they said that the email has not come from a Bollore address in their address book.

    And to contact Bollore France before any payments are made as it might not be genuine.

    They also said as the list of emails was not in the bcc field it makes it suspect.

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeX ()

  • Jetzt wär erst mal die Frage zu klären ob die Mail tatsächlich von Bolore stammt. Was ich etwas dubios finde ist das ein Unternehmen sämtliche E Mail Adressen von allen sichtbar in der Mail mitsendet?!

  • Datenschutzrechtlich wäre das ein Desaster!

    Ist es. Und das ist locker das fünfte Mal das meine Mail so rumfliegt. E-Mail gibt es nicht erst seit gestern und trotzdem schaffe es viele nicht BCC zu nutzen, wenn es angebracht ist. :rolleyes:


    Das Backer aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedliche - und für mich recht passend klingende - Versandgebühren erhalten haben, ist für mich ein Hinweis, dass das stimmen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Datenschutzrechtlich wäre das ein Desaster!

    Da stimme ich zu.

    Es sieht aber derzeit tatsächlich so aus, als wäre die Mail von Bolloré...oder die haben da ein ganz anderes Sicherheitsproblem....


    bollore-com.mail.protection.outlook.com

    ARC-Authentication-Results: i=1; mx.microsoft.com 1; spf=pass smtp.mailfrom=bollore.com; dmarc=pass action=none header.from=bollore.com; dkim=pass header.d=bollore.com; arc=none

  • Ich krieg schon Zustände wenn der Elternvertreter der Schule eine Mail an alle Eltern schickt und dann irgendein Schlauer den Mailverteiler gleich für die nächste Tupperparty hernimmt :cursing:

  • Also meine persönliche Meinung: Ist echt. Aber sehr unprofessionell.


    Ich hab die Mail schon am 24.04. bekommen (damals angeblich als Test laut Betreff und auch mit persönlichem Verwendungszweck im Text). Ich hab die 29€ mal investiert, auch wenn ich es komisch fand, da ich keine Indizien für Fake gefunden habe. Und nein: bisher noch kein Rallyman erhalten. Aber die Wartezeit ist ja auch noch nicht rum 😂


    Nachdem ich heute erneut die selbe Mail bekommen habe, hab ich kurz geantwortet und ziemlich prompt eine Antwort bekommen, dass die Zahlung eingegangen ist und man sich entschuldigt für die Verwirrung. Es würde aber noch dauern.


    Wie sich der Verwendungszweck zusammen setzt: keinen Plan. Er war bei mir weder die Backer Nummer bei Kickstarter noch die Pledge ID bei Gamefound.

  • Also in der Discord Gruppe schreibt der der das Managed man soll auf keinen Fall Geld an irgendein Konto schicken bevor es geklärt ist ob die Mail tatsächlich vom Versanddienstleister kommt. Anscheinend dürfte der das alles nicht mal einfach rausschicken da es in Insolvenzmasse ist.

  • In meiner Mail, die ich bekommen habe, ist soweit alles genauso, bis auf den Preis - die verlangen bei mir "nur" 26€ ?(


    Desweiteren finde ich es ziemlich fragwürdig, alle Bestellungen über einen Kamm zu scheren und von allen gleich viel zu verlangen :crying:


    Ich hatte zum Glück nur das Errata Pack und 4 Sätze Würfel "bestellt" - da würde ich ja jetzt die Hälfte noch mal an Versand zahlen :huh:

  • Also in der Discord Gruppe schreibt der der das Managed man soll auf keinen Fall Geld an irgendein Konto schicken bevor es geklärt ist ob die Mail tatsächlich vom Versanddienstleister kommt. Anscheinend dürfte der das alles nicht mal einfach rausschicken da es in Insolvenzmasse ist.

    Ich warte auch noch ein paar Tage. Finde aber auch seine Wortwahl und das Framing aus dem letzten Update echt drüber..

    Zitat

    @everyone PS to the above…multiple individuals have paid the ransom fee to save their babies from the evil Bollore kidnapper…

  • Ich bin in keinster Weise involviert (zum Glück) oder kenne irgendwelche Interna, aber könnte es nicht sein, dass Bollore als Gläubiger auch befürchtet, nur mit 4-5% der Insolvenzmasse abgespeißt zu werden und sich deshalb sagt, lieber versuchen 100% der Versandkosten noch ein zweites Mal einzutreiben. Für die Backer wäre es vermutlich auch das kleinere Übel, nochmal Versand zu bezahlen als gar nichts zu kriegen bzw. eben auch nur ein paar Prozent ihrer Forderung aus der Insolvenzmasse, wenn überhaupt.


    Ob das natürlich rechtlich sauber ist, dürfte äußerst zweifelhaft sein und solange da niemand Erfolg gemeldet hat oder das irgendwie über direkten Kontakt zum Versanddienstleister verifiziert hat, würde ich auch nichts machen, wenn ich Backer wäre. Aber das wäre zumindest eine Erklärung für die Vorgehensweise und unterschiedlichen Aussagen.

  • War bei auch im Spam und habe die ganze zeit überlegt ob das Betrug ist. Heute habe ich dann überwiesen nachdem es im discord hieß, dass das Schreiben als offiziell identifiziert wurde ... muss die stelle im discord nochmal suchen ... jetzt bin ich gespannt, ob das spiel ankommt oder nur ein leerer Karton :D

  • War bei auch im Spam und habe die ganze zeit überlegt ob das Betrug ist. Heute habe ich dann überwiesen nachdem es im discord hieß, dass das Schreiben als offiziell identifiziert wurde ... muss die stelle im discord nochmal suchen ... jetzt bin ich gespannt, ob das spiel ankommt oder nur ein leerer Karton :D

    bin gespannt, bitte berichte. ;)

  • War bei auch im Spam und habe die ganze zeit überlegt ob das Betrug ist. Heute habe ich dann überwiesen nachdem es im discord hieß, dass das Schreiben als offiziell identifiziert wurde ... muss die stelle im discord nochmal suchen ... jetzt bin ich gespannt, ob das spiel ankommt oder nur ein leerer Karton :D

    Was hast du als invoice number verwendet ? Die Pledge ID in Gamefound ?

  • War bei auch im Spam und habe die ganze zeit überlegt ob das Betrug ist. Heute habe ich dann überwiesen nachdem es im discord hieß, dass das Schreiben als offiziell identifiziert wurde ... muss die stelle im discord nochmal suchen ... jetzt bin ich gespannt, ob das spiel ankommt oder nur ein leerer Karton :D

    Was hast du als invoice number verwendet ? Die Pledge ID in Gamefound ?

    ich glaube das so im Discord gelesen zu haben. Keine Garantie!

  • Ich bin in keinster Weise involviert (zum Glück) oder kenne irgendwelche Interna, aber könnte es nicht sein, dass Bollore als Gläubiger auch befürchtet, nur mit 4-5% der Insolvenzmasse abgespeißt zu werden und sich deshalb sagt, lieber versuchen 100% der Versandkosten noch ein zweites Mal einzutreiben. Für die Backer wäre es vermutlich auch das kleinere Übel, nochmal Versand zu bezahlen als gar nichts zu kriegen bzw. eben auch nur ein paar Prozent ihrer Forderung aus der Insolvenzmasse, wenn überhaupt.


    Ob das natürlich rechtlich sauber ist, dürfte äußerst zweifelhaft sein und solange da niemand Erfolg gemeldet hat oder das irgendwie über direkten Kontakt zum Versanddienstleister verifiziert hat, würde ich auch nichts machen, wenn ich Backer wäre. Aber das wäre zumindest eine Erklärung für die Vorgehensweise und unterschiedlichen Aussagen.

    Wie ich schon früher mal geschrieben hatte. Es gibt einen Eigentumsübergang, und der kann - wenn bereits gezahlt wurde - stattfinden, wenn die Ware Holy Grail Games verläßt. D.h. in dem Fall stehen die Spiele nicht als Insolvenzmasse zur Verfügung. Damit könnte Bollere gezwungen sein uns Backern das Eigentum auszuhändigen, aber halt nicht auf Ihre Kosten. Daher sehe ich grundsätzlich ist das als rechtlich sauber - zumindest sauberer als das mein Eigentum zur Insolvenzmasse gehört. Über Art und Weise wie Bollere agiert/Kommuniziert brauchen wir nicht reden.


    Ich habe gerade etwas mehr Hoffnung die Spiele mit 2 Jahren Verspätung doch noch zu erhalten.