Beiträge von Ressless im Thema „Rallyman GT: Rallyman und Rallyman: Dirt werden neu aufgelegt!“

    Klingt komisch, ist in meinen Augen aber eine ähnliche Situation

    Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Kniffel niemals alleine spielen würde. Daher: Nein, natürlich würde ich das Spiel dann nicht abbrechen.

    Bei Rallyman breche ich die Runde natürlich ab, wenn ich versuche meine eigene Zeit zu schlagen und bei der Hälfte feststelle, dass es unmöglich wird. Dann lieber gleich einen weiteren Versuch starten.

    Naja schon klar neustarten. Aber damit würde es im Sinne des Wettbewerbs dann schon unter Programmabfolgen wie bei programmierten Speedruns von Videospielen fallen selbst wenn du Würfel hast.


    Die Sache ist doch die, das diese Unsicher mit zum Konzept gehört.


    Aber gut genug herumgetanzt darum.


    Dann ist es für dich wohl besser zu zweit oder dritt vllt?

    Genau wenn dir jemand in der Kurve hinten Dran hängt dann willste keine Fehler machen aber vllt doch und der andere Fahrer macht einen?


    Naja Solo sieh es mal so, ja du kannst unendlich mal fahren. Aber wenn du mal mehrere Etappen ohne erneuten Versuch fährst dann überlegst du es dir 2 mal ob du die letzte Kurve auch noch Vollgas nehmen musst oder sind die 4 Sekunden die man ausgibt besser?


    In unseren Rallys hier im Forum fährst du 3-4 Strecken ca ohne eine 2te Chance.

    Vllt Sollte man ein Bild hier ein stellen wie man alles in eine Box bekommt (mit angehobenen Deckel aber).


    Also doch geht anders.

    Die Extra Boards zum selbsterstellen habe ich als Idealhöhe für den Karton genommen und seitlich hochkant reingestellt. Die Teile dann Sortiert (leider gehts nicht 100% pro Stapel auf) nach den Nummer. Die Spielr Autos und Teile und Reifenkarten einzeln pro Spielerfarbe gepackt aufeinander und zwischen die Rennstreckenteile den Rest in Tüten.

    Da ist sogar noch etwas luft :)



    in Rallyman GT geht sogar alles rein ohne das der Deckel abhebt.

    Die erste R5-UCRally ist live!

    Konkrete Links waeren nuetzlich. Ich habe vor laengerer Zeit Autos fuer GT gesucht und dabei nicht viel gefunden, was in der Groesse auch druckbar war. Sowas zum Beispiel kannst du nicht einfach drucken innn diesem Masstab, die Details sind zu klein. Der Heckfluegel waere hauchduenn: https://www.thingiverse.com/thing:2086542

    Diese hier dagegen sind gut druckbar:

    https://www.thingiverse.com/thing:4301166

    https://www.thingiverse.com/thing:4199702

    https://www.thingiverse.com/thing:4301166

    Bis zu welcher Größe ginge denn zu Drucken per Resin?

    Ich hab mal ne Frage in unsere kleine Community:


    Gibt es bedarf an resin gedruckten Autos? Ich schon, da ich schon bestimmte Modelle / Typen im Auge habe und wenn ich das schon bei jemanden mit Resin Printer anfrage dann warum nicht gleich als Sammelbestellung.

    Ich will da nix dran verdienen. Ich denke mal die Kosten belaufen sich auf Resin, Strom und den Versand (wohl das teuerste hierbei) und vllt nen Obolus für den der den Drucker hat damit der sich n Bierchen, ne Mate oder sonstwas von kaufen kann.


    Und dazu gleich mal die Zusatzfrage, gibt es hier Leute mit ihrem Resin Drucker die das bewerkstelligen könnten bevor ich in die 3D Drucker Runde frage?

    Genau da sind beides, es gibt ja bei den Wintertiles auch welche wo es nur slide felder gibt. Wenn man die mal gegen hält ist das ein guter vergleich was Slide ist und was normal.

    Die Strecken sind schon gekürzt. Die sind eigentlich noch viel länger. Ich finde es erstmal reizvoll die Strecken zu bauen aber aufgrund der Bodenbeschaffenheit kann ich das ja schlecht mischen.


    Das kommt je nach Strecke an wie knifflig es wird. Hier musst du halt das große ganze betrachten wenn du 4 Etappen nur einen Reifenwechsel hast. Vllt fährst du ja auch gegen jemanden die Strecke. Dann überlegst wie weit du gehen möchtest um vorne zu sein weil dann die Zeit nicht mehr Zählt z.B. . Hast du den Anime mal geguckt?

    Hier mal eine Umfrage die ich hier auch nochmal Stelle zu meinem Initial D Projekt:


    Initial D Racing Tracks | Rallyman: DIRT
    Hey there I just wanted to ask if there is interest in driving around the corners of Initial D Racing Tracks (who doesn't know what I mean. Its an Anime and…
    boardgamegeek.com


    Daher wer Interesse hat bitte hier oder auf BGG mitmachen danke!



    Und hier das Beispiel nur mit DIRT Tiles


    Ich komme da halt echt an meine Grenzen mit Asphalt teilen.

    So hier mal unser Stand von gestern . Wir sind zu zweit gefahren und ich denke zu dritt und viert geht es auch gut und hat nochmal mehr Druck auf der Strecke gut abzuliefern .


    Größere Schäden gab es nicht aber ab Hälfte der 2ten Etappe hatte ich reifen Probleme und wollte partout nicht reparieren für 1 Minute was sich am Ende rächte mit nem Dreher und weniger Geschwindigkeiten an vielen Stellen .


    Etappe 1 hab ich die Sprünge rausgenommen btw.


    War spaßig und ich hoffe man findet mehr Leute zum spielen .


    Am Ende wurde icu nur 2ter wegen meinen obigen Problemen obwohl ich ne super erste Etappe hatte .

    psykoman69 Vielen Dank fürs Testen O_O !


    Mist der Editor hat die Sprünge verdeckt, das muss ich in der ersten Strecke korrigieren.


    Uff ganz schön viel Zeit. Ja Leader Dice hab ich weggelassen aber Fliegender Start auch, soll ja Anfänger catchen , andererseits fahre ich am liebsten R5 / GT5 wegen dem Hochschaltwürfel und fliegender Start sowie allem was es so gibt.


    Mal sehen was meine Zeit am Montag sagt.


    Frohes neues euch allen und dir auch! :)



    Mal so die erste Etappe der rally 1 im Regelbuch hab ich 1:36 mit weißen Würfeln und mit leader dice 1:59 . Der Unterschied war auch das ich beim 2ten Anlauf versucht habe hohe Gänge zu schalten und früher zu stoppen. Das hat nur semi gut funktioniert in der summe.


    Ja ich finde das größte manko an Rallyman ist ein LOC Loss of Control. Danach ist man fast schon raus.

    Hier mal meine Trainings Rally am Montag. Selbst wenn keiner Lust hat oder nur die erste Strecke mit fährt, macht das nix, dann werde ich halt alleine Fahren und sehen wie Tough es ist.


    Meine Idee war es alle Teile zu benutzen und nur die Start, Finish und Assistance Tiles wieder zu verwenden.


    Strecke 1 bringt Cutting Corners (CC) hervor.

    Strecke 2 Jumps (J) + CC

    Strecke 3 Water (W) + J + CC



    Mal sehen ob das eine Desaster wird. Ich empfehle Anfänger eh niemals Flatout gehen wenn man neu ist aber falls es klappt wunderbar.

    Wie sind die Rallyman Spiele denn Solo generell so? Habt ihr auch bereits die AI von BGG ausprobiert? Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Spielprinzip Solo über eine längere Zeit trägt. Auch die AI wirkt jetzt leider immer sehr gradlinig ohne große Überraschungen. Mit welchem würdet ihr starten? Gegebenenfalls warte ich doch eher auf Heat.

    Probier doch mal rallyman GT auf BGA gegen Leute und dann mal solo dann hast du den Dirt Modus gleich mitgetestet . Als reines Solo spiel mit AI wirst du wenig Spaß haben oder es schwer finden. Man könnte höchstens mit Erweiterung 2 teams gegeneinander spielen aber sonst wie mein Vorposter , das hier ist vom feeling Her kein Formel 1 spiel was Dirt betrifft

    und dann ist die Box wieder einmal zu klein für alles. Warum lernen die nicht drauß....

    Also ich hab alle Erweiterungen mit in der Grundbox ;) ...

    Ja aber die Frage ist doch "Wie" Bei mir ist alles auch da drinnen und der deckel ist nur leich angehoben aber jedesmal das puzzeln? Nein Danke! GT war schon ein Akt (hat ja glaube mehr teile). Ich muss gucken das ich eine Extra Box findet damit das besser zu organisieren ist wie z.B. Spielermaterial etc..

    Also mal wieder Lieferung on Time (Heute) und schwer das Paket wie GT damals. Aber ey überall Errata Paket einpacken... naja.. und dann ist die Box wieder einmal zu klein für alles. Warum lernen die nicht drauß....

    Und eine Anleitung ist auch in Deutsch dabei (die kleinen mal weg gedacht) und der Rest ist nur english.... . Wozu....


    Naja egal endlich kann ich Zeitfahrten zuhause machen! Wenn es anklang findet würde ich es einmal im Monat anbieten in meinem Verein.

    Ich habe Rallyman GT bisher nur in der BGA gespielt und hatte nicht das Gefühl, dass das besonders lange dauert. Sollte das reale Spiel wirklich viel langsamer sein? Beim Dirt Kickstarter habe ich mitgemacht und bin (immer noch) gespannt.

    Schon etwas länger. Vllt ist man mit Zeigbegrenzung und einer Uhr gut beraten (wie es in BGA auch der Fall ist). Der Solo Modus auf BGA ist ja quasi "DIRT" im GT Spiel.


    Aber wie sieht es aus damit das Ideallinie wichtig ist und das Hoch und Runter Schalten auch ähnlich abstrakt ist wie bei Videospielen? (nur so Interessehalber )

    GT ist nur Strecke gleichzeitig fahren und ohne wirkliche Fehler ist es ein "Runaway-Leader"-Problem. Es gibt zwar Regeln für das Kontakgeschehen etc.. aber das wird meistens eher weniger angewandt. Da müssten schon 4 Leute gleichzeitig fahren.


    Ich finde DIRT da deutlich interessanter und behalte GT nur wegen der


    Ich würde sagen da gibt es bessere "Renn"-Spiele.