Iron Clays von Roxley Games (Pokerchips wie in Brass)

  • Fragt doch einfach mal bei Roxley nach … Nein, man muss dafür kein Backer sein. Einfach bei Kickstarter einloggen und auf der FAQ-Seite auf „Frage stellen“ klicken.

  • Maru : Na gut, dann nimm das Dokument für die Upgrade-Paths: upgrade-paths-2019.06.05b.pdf


    Das enthält leider nicht explizit Wege zum Backen von ausschließlich Chiprollen, nur Upgrade-Pfade für Boxen, allerdings mit einer Ausnahme: Das 22-Chip-Fillout-Set für Besitzer eines Brass Deluxe Spiels, um aus einer 3/4 vollen Chip-Box (genauer: 78/100) eine volle zu machen. Das kostet laut Tabelle 19 USD + 9 USD Versand in Zone 1.


    Wenn 22 vorkonfektionierte Chips zusammen schon umgerechnet 25 Euros kosten, glaubst du dann wirklich, dass du bzw. matthias19281 die gewünschen vier Rollen à 20 Chips nach eigener Wahl für ~40 Euro bekomm(s)t? Falls ja, dann einigen wir uns, dass wir uns nicht einig werden und ich wünsche dir/euch viel Glück, dass das klappt.

  • Maru : Na gut, dann nimm das Dokument für die Upgrade-Paths: upgrade-paths-2019.06.05b.pdf


    Das enthält leider nicht explizit Wege zum Backen von ausschließlich Chiprollen, nur Upgrade-Pfade für Boxen, allerdings mit einer Ausnahme: Das 22-Chip-Fillout-Set für Besitzer eines Brass Deluxe Spiels, um aus einer 3/4 vollen Chip-Box (genauer: 78/100) eine volle zu machen. Das kostet laut Tabelle 19 USD + 9 USD Versand in Zone 1.


    Man bekommt neben den 22 Chips auch eine (fast) leere 100er Print-Box für diesen Pledge (vgl. zweite Seite des verlinkten PDFs) - ist also kein Beispiel für das Backen von ausschließlich Chips.

  • Man bekommt neben den 22 Chips auch eine (fast) leere 100er Print-Box für diesen Pledge (vgl. zweite Seite des verlinkten PDFs) - ist also kein Beispiel für das Backen von ausschließlich Chips.

    Okay, das stimmt. Dennoch glaube ich nicht, dass man 80 Chips nach eigener Wahl für ~40 Euros incl. Versand bekommen wird. Shipping & Handling dürfte mehr kosten. Sonst wäre auch der Aufpreis von 30 USD für die Zusammenstellung der Chips nach eigener Wahl ziemlich sinnfrei. Dann würde ja jeder stattdessen einfach drei Extrarollen bestellen, um auf seine gewünschte Zusammenstellung zu kommen.

  • Dass da noch mehr Versandkosten drauf kommen, glaub ich allerdings auch. Die sind allerdings noch eine Unbekannte, da warte ich auf den PM


    Nachtrag: Es ging ja um die Frage, ob die 19 CAD für den Upgrade- und AddOn-Pledge eine Gebühr sind oder Guthaben zum EInkaufen. Ich glaube, letzteres. Aber ich bin mir auch sicher, dass da, wie bei allen Pledge-Levels, noch Versandkosten dazukommen.


    Letztlich bin ich da aber ein wenig leidenschaftslos, weil ich diesen Level nicht gewählt habe, sondern IC200. Wenn mich das hinterher (mit IC100 oder noch einem IC200 plus evtl. weitere Sleeves) dann 20-30 EUR für den Versand kostet (für 400 oder 500 Chips), bin ich zufrieden. Ich glaube nicht, dass ich im PM erst 19CAD bezahlen muss, um irgendwas dazunehmen zu dürfen. Wenn das mit den Versandkosten verrechnet würde, wär's ja sogar egal, ich kann's mir aber trotzdem nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maru ()

  • Nachdem die aktuelle Iron Clays Kampagne nicht das war, was ich mir erhofft hatte (auch die Farben finde ich... irgendwie unglücklich), habe ich jetzt einfach mal die Semi-Custom Tiki Kings Chip von BR Pro Poker in meinem Sinne konfiguriert und denen eine Mail geschrieben. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige sagen "bäh, geht gar nicht"... Dafür versuche ich mal Realisierbarkeit und Gesamtpreis incl. Proofs rauszukriegen:


  • Diese Macau-Chips sind auch so, wie ich mir ein neutrales Set vorstelle. Preislich aber immer noch ne ganz schöne Hausnummer, so dass die günstigeren Chips die u.a. fleXfuX ins Spiel gebracht hat mir immer noch als die sinnvollste Lösung vorschweben. Allerdings finde ich diese Alu-Koffer selten hässlich und das Fach für die Kartenpacks oder gar Würfel (was machen die eigentlich überhaupt in diesen Koffern?) darf auch sehr gerne wegfallen. Hat jemand eine sowohl optisch als praktisch ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeit für 300 Chips gefunden, die er empfehlen kann? 300 habe ich als für mich optimale Zahl an Chips errechnet, da damit hauptsächlich 18XX abgedeckt werden soll und noch ein paar in Reserve für andere Gelegenheiten nicht schaden können. Der 200er Pack von Roxley ist sicher nicht schlecht, aber dann doch für mich etwas zu knapp bemessen und zwei davon sind gerade wieder zuviel (vor allem auch preislich).

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets

    Es gibt diese Alu-Koffer auch in 300er Ausführung. Da es aber Poker-Koffer sind ist die Ausspaarung immer drin. Ich bewahre da meine Priority-Deal Lokomotive auf, dann ist die auch immer dabei.


    Alternativen sind dünn gesät, ich habe mir neulich einen Holzkoffer zugelegt - gleiche Aufteilung mit den Fächern in der Mitte.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • solange man damit Kaurischnecken bedruckt ...

    Immer noch bei der Muschelwährung?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Allerdings finde ich diese Alu-Koffer selten hässlich und das Fach für die Kartenpacks oder gar Würfel (was machen die eigentlich überhaupt in diesen Koffern?) darf auch sehr gerne wegfallen. Hat jemand eine sowohl optisch als praktisch ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeit für 300 Chips gefunden, die er empfehlen kann?

    Ich habe Heute so ein guenstiges 500er Set geordert. Die Chips sehen nach Autoscooter aus, aber um zu testen wie es sich damit spielt wird das gehen.


    Mein Plan ist, eine Holzkiste dafuer zu bauen. Im ueblichen 30x30cm-Format, so dass die zu den Spielen ins Regal kann. Oder in die Spieletasche, wenn sie denn mal mit auf Reisen soll. Eigene Kisten habe ich schon fuer verschiedene Spiele gebastelt, das wird dann auch nicht mehr allzu negativ auffallen... :)

  • Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber meinen ästhetischen Ansprüchen werden die Royals von Apache sehr gerecht:

    (Quelle: PCF)


    Leider sind’s 43mm Chips und damit größer, schwerer und auch teurer als nötig. (Die Labels könnten auch besser sein, aber die müssten sowieso teilweise gewechselt werden, weil blau und hot-pink einfach niedrigere Werte brauchen, um regelmäßig genutzt zu werden.)

  • Über Geschmack lässt sich ja streiten

    über Geschmack soll man nicht streiten - aber 25er Chips gehen gar nicht!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • 25er Chips gehen gar nicht

    Lass das nicht PzVIE lesen. Uuups ;)

    Ich schrieb ja schon …

    Die Labels […] müssten sowieso teilweise gewechselt werden […]

    Die Begründung dahinter war keinesfalls als abschließend gedacht …

  • Zum oben angesprochenen Thema Aufbewahrung: Ich hatte mir mal bei Ebay günstig einen 200er und einen 300er Koffer gekauft. Die enthaltenen Billig-Chips kamen in die Tonne (will auch keiner gebraucht haben), aber der Koffer ist okay. In die Koffer passen herausnehmbare Holzeinsätze für 4x25 Chips rein, die ich mal über einen Holzkoffer erworben hatte.


    In der Größe dieser Einsätze (halbe Breit der 200er Koffer) hatte ich einen weißen Foam Core Einsatz für Viticulture-Münzen gebastelt. Der ist aber nicht mehr in Benutzung, seit ich als Version 2 das Ganze nochmal schöner mit schwarzem Foam Core gebaut hatte. Dieser Behälter ist schon ein paar Jahre im Einsatz, ein bisschen sieht man ihm das auch an, aber er hält sich wunderbar und wird regelmäßig benutzt. Bei Euros, die selten auf Transaktionen von 10+ Geldeinheiten kommen, gibt's IMHO nichts besseres als gut unterscheidbare Metallmünzen der Wertigkeiten 1, 2 und 5. Eben wie die Viticulture-Münzen. Davon habe ich zwei Pakete, weil es sonst etwas wenig 5er sind, wenn man mit vielen Leuten spielt.


    Fotos:




    Die Pokerchips sind zusammengekauft. Die hellblauen 1er, gelben 10er, schwarzen 100er und hellroten 200er (die ursprünglich mal 5er waren) habe ich mal bei Ebay ersteigert. Kommen ursprünglich wohl aus irgendeiner Pokerserie oder Meisterschaft, keine Ahnung. Von Stil her entsprechen sie den Lazax Chips, die es bei pokershop.de bzw. pokershop.at (der Laden kommt eigentlich aus Österreich) zu kaufen gibt. Also habe ich da noch 5er, 25er, 50er und 500er gekauft (andere kleine Werte gibt's nicht).


    Ja, das ist sichtbar zusammengestückelt, insbesondere bei den (selten benötigten) 200ern, aber ich finde, alles in allem ist das noch okay. Die grünen 25ern habe ich übrigens mit einem grünen und einem weißen Lackstift zu 20er umgebastelt. Das sieht man auch nur, wenn man genau hinschaut. Damit haben schon einige Leute gespielt, die das beim Spielen überhaupt nicht gemerkt haben und nachher gar nicht glauben wollten. :)


    In jedem Falle weiß ich von dem Spielen mit diesen Keramik-Chips, dass die qualitativ nochmal eine Liga über den Roxley Iron Clays liegen. Denn davon habe ich damals im Brass Pledge Manager neben dem Deluxe-Doppelpack noch zwei 100er-Packs gekauft in der Hoffnung, dass das mein zukünftiges vereinheitlichtes Pokerchip Set werden könnte. Seit der neuen Kampagne bin ich mir sicher: das wird's nicht. Eventuell kommen die oben geposteten Semi-Custom Tiki Kings Chips irgendwann zu mir. Mal sehen.




    yzemaze : Wenn man Custom Inlays verwenden will, dann wird das entweder schlecht (wenn's günstig sein soll) oder teuer (wenn's ordentlich sein soll, insbesondere in Bezug auf Robustheit). Dann kann man auch gleich (Semi-)Custom Ceramics nehmen. Möglicherweise ist das nicht mehr aktuell, aber das war jedenfalls meine Erkenntnis, als ich mich vor ein paar Jahren mal mit dem Thema custom chips beschäftigt habe.

  • Lazax Chips

    Lazar ;) (Casino)

    Ja, das ist sichtbar zusammengestückelt, insbesondere bei den (selten benötigten) 200ern, aber ich finde, alles in allem ist das noch okay.

    Deutlich ansehnlicher als mein billiges Frankenstein-Set ist’s allemal ;)

    Für die Las Vegas Knock-Offs sind selbst die ~2 Cent / Chip, die ich damals gezahlt habe, eigentlich zu viel. Da wackeln die Stapel teilweise schon ganz ordentlich. Die 3 Ultimate Chips in der unteren Reihe müssten mit denen identisch sein, die fleXfuX mehrfach empfahl. Diese sind optisch und auch qualitativ eine andere Hausnummer (trotz überschaubarer 6 – 8 Cent / Chip).

    Wenn man Custom Inlays verwenden will, dann wird das entweder schlecht (wenn's günstig sein soll) oder teuer (wenn's ordentlich sein soll, insbesondere in Bezug auf Robustheit).

    Die passenden Labels für die Chips sollen bei einem Basispreis von $0.49 (bzw. $0.48 ohne Label) $0.14 pro Chip kosten ( Herbert $20 gibt’s auch ;) ). Für Custom-Labels gäbe es im PCF Anbieter für sehr ordentliche (lies: teils bessere als die Originale der China Clay Chips). Ja, das würde auf 400 oder 500 Stück gerechnet relativ teuer. Angesichts der Gesamtinvestition (Chips + Shipping + EUSt + Aufbewahrung) und der angepeilten Nutzungsdauer wäre es aber eher töricht, die Chips nicht möglichst perfekt an die eigenen Vorstellungen anzupassen. [Alles Konjunktiv, weil 43 mm …]

    Dann kann man auch gleich (Semi-)Custom Ceramics nehmen.

    Wenn man denn Keramik-Chips möchte … (Die Tiki Kings wären nach allem, was ich so mitbekommen habe, i. ü. eine ganz gute Wahl.)

    Hier werden es irgendwann entweder Paulsons oder „China Clays“ werden. Es eilt aber nicht, insofern mal abwarten, was Apache zukünftig noch anbieten wird. Die 43 mm Royal Chips von oben sind hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange. Vielleicht läuft mir auch ein gutes gebrauchtes Set über den Weg …

  • Mir gefallen die Roxley Chips. Ich werde vermutlich mit einer 200er-Box und einer 100er-Box einsteigen, dazu noch vermutlich 3 Rollen mit Werten 100, 500 und 2k.


    Bevor ich einsteige warte ich aber mal ab, was die Anfrage/Recherche von MetalPirate ergibt. Die Tiki Kings haben auch was ... vor allem schön bunt.


    Rein interessehalber: Was machen denn die #RailwaysOfTheWorld Spieler? Sofern Chips keine Währung aufgeduckt haben ist es doch sinnvoll, einfach den Chip-Wert 1 als 1k zu betrachten. Oder kauft sich jemand extra Chips für das Spiel? Die Bank umfasst 700k.

  • Wenn der Herbert je nach Wien kommt, wird er sich umstellen müssen ... :train:


    Na dann hött‘ ich doch gleich was zum granteln 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bevor ich einsteige warte ich aber mal ab, was die Anfrage/Recherche von MetalPirate ergibt.

    In kurz: Genau so, wie ich mir das wünsche, können die es machen. Also so in der Art:


    Preise stehen auf deren Homepage; der Preis richtet sich nach der Gesamtmenge an Chips. 67 US-cent ab 300 Stück, 64 US-cent ab 500 Stück. Zusatzkosten entstehen noch durch optionale Proofs. Die will ich auf jeden Fall haben, selbst wenn für die Proofs noch die Versandkosten nach Deutschland drauf kommen. Dürfte für mich in der Summe immer noch günstiger als custom chip Sachen, die ich bisher in Europa gefunden habe (und da ist dann noch kein Artwork dabei). Ich habe allerdings den Vorteil, Beziehungen auf die andere Seite des Großen Teiches zu haben und mir das finale Produkt an eine US-Lieferadresse schicken lassen zu können. Wenn ich's nicht eilig habe, bekomme ich es irgendwann mitgebracht bzw. hole es im nächsten USA-Urlaub irgendwann selbst ab (wobei so ein kompletter Pokerchip-Satz dann schon die Freigrenze beim Selbstimport etwas belastet). Mit internationalem Versand plus EUSt würde sich das ganz schnell nicht mehr rechnen...


    Hättest du denn grundsätzlich Interesse, ein paar Chips mitzubestellen? Wenn ja: wie viele? Dann schreib mir mal eine Nachricht.


    Die Tiki Kings haben auch was ... vor allem schön bunt.

    Yup. Die haben für mich etwas fröhliches, etwas positives, fast schon etwas "spielerisches". Mag ja sein, dass die Pokerspieler gerne todernste Sachen haben wie Totenköpfe (Nevada Jacks) oder ähnliches Zeugs, aber wir Brettspieler spielen ja kein ernstes Glücksspiel um Geld, sondern just for fun unsere locker-flockigen Spielchen. ;)


    Was machen denn die #RailwaysOfTheWorld Spieler?

    Wenn die kleinste Einheit 1000 ist, kann man problemlos drei Nullen im Geiste wegstreichen. Fällt beim Spielen kaum auf. Zwei Nullen wegstreichen (d.h. in Hundertern rechnen, also z.B. 500 durch einen 5er-Chip repräsentieren, wenn die kleinste Einheit 100er sind) geht auch noch, aber nach meiner Erfahrungen schon nicht mehr so gut.


    Problematisch wäre es nur, wenn die benötigten Wertigkeiten von sagen wir mal 100 bis 10000 gingen. Also nach beiden Seiten über die 1000 hinweg. Aber da kenne ich kein Spiel, das sowas verlangen würde.


    Auch deshalb deckt mein ideales Set Werte von 1 bis 1000 ab. In dem Bereich spielt sich alles ab. Wenn das Spiel in Tausendern (oder gar Millionen rechnet, z.B. Imperial), werden 3 bzw. 6 Nullen gestrichen. Für drei Zehnerpotenzen muss das Set reichen und die Zehnerpotenzen selbst (1, 10, 100, 1000) müssen alle im Set als Wert drin sein. (Das ist das Problem bei den klassischen Pokersets mit Faktoren 4-5 zwischen Werten, also z.B. 1-5-25-100-500-2K. Da fehlen dann die 10er und 1000er.)


    Wenn man denn Keramik-Chips möchte …

    Was stört dich an Keramik? Ich hatte auch mal Samples von anderen Chips bestellt, u.a. auch die Milano China Clays, und Keramik fühlt sich für mich deutlich hochwertiger an als der ganze Kram mit Metalkern drin für das Gewicht, inclusive Roxley Iron Clays.

  • [Mod]

    Ja, uns ist nicht entgangen, dass hier einige Beiträge OT sind. Wir haben schon versucht, das Thema adäquat aufzuteilen und sind gescheitert.

    Das Thema mäandert sehr ;) So waren immer immer wieder Beiträge mit Bezug zu den Iron Clays dabei, darunter auch viele, in denen mehrere Themengebiete abgehandelt werden.

    Daher mal wieder die Bitte an alle: Schreibt lieber je einen Beitrag pro Themengebiet (IC, Custom Chips, bank size, Keramik vs. Clay etc.) als einen langen mit mehreren.

    Falls sich ein zusammenhängender Strang an Beiträgen finden sollte, der keinerlei Iron Clay Bezug aufweist, werden wir diesen auslagern. Wer uns helfen mag, darf gerne entsprechende Beitragsnummern melden.

  • ... und es gibt ein 22 Chip Auffüllset ohne zusätzliche Box.

    (für 12 CAD - die 7 CAD, die zu den 19 CAD Mindestpledge fehlen, werden dann für die Versandkosten angerechnet. Damit sollte dann auch die obige Frage geklärt sein, ob die 19 CAD zu dem Individual-Upgrade aufgeschlagen oder angerechnet wird)

    Einmal editiert, zuletzt von Trillion ()

  • Ich habe meine 78-Chip Boxen direkt nach der Lieferung mit dem Inhalt von einer der beiden zusätzlich bestellten 100er-Boxen aufgefüllt, aber meine Überlegungen gehen eher die andere Richtung: die Chip-Boxen aus den beiden Deluxe-Brassen komplett rausholen, auf den 78-Chip-Originalzustand zurückbauen und in irgendeiner hinterletzten Ecke verstauen. Eine allgemein benutzbare 100er Iron Clay Box steht eh gut greifbar im Regal, also warum die Brass-Schachteln unnötig schwerer machen mit Zeugs, das man eh nicht braucht?

  • Ich habe mir mal die Chip-Zusammenstellungen der alten und neuen Kampagne als Tabelle zusammengeschrieben. Vielleicht findet's ja noch jemand nützlich.

    Code
    Wert     1   5  10  20  50 100 500 2000
    -----------------------------------------
    BrassD  40  18  10  10 
    22Fill       2      10      10
    100er   40  20  10  20      10 
    200er   40  40  20  40  20  20  20
    400er   80  80  20  80  20  40  40  40
    AltAll 160  76  40  60      20

    "BrassD" = Inhalt der Brass Deluxe Boxen. 100er entspricht dem, was Backer der letzten Kampagne im Einzel- oder Doppelpack als Add-On dazukaufen konnten. "AltAll" = Doppelpack Brass + Doppelpack Chips aus der letzten Kampagne ("zufälligerweise" auch mein Startzustand für eventuelle Upgrades).

  • Sehe ich das richtig, dass mich das Zusammenstellen einer eigenen Bank $30 Aufpreis kostet, sich die Gesamtanzahl der Chips dann aber nicht verändert? Warum nimmt man dann nicht einfach 3 Rollen zusätzliche Chips (für je $9) und setzt sich sein eigenes Set zusammen und hat dann sogar noch ein paar Rollen übrig (sofern man damit sein Wunschset zusammenbekommt)? Steigen die Portokosten wegen der drei Rollen so hoch, dass es sich nicht rechnet? Oder übersehe ich da noch was?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Sehe ich das richtig, dass mich das Zusammenstellen einer eigenen Bank $30 Aufpreis kostet

    Bearbeitungsgebühr für individuelle Bestückung würde ich sagen. Deshalb würde ich so machen wie von dir beschrieben


    Warum nimmt man dann nicht einfach 3 Rollen zusätzliche Chips (für je $9) und setzt sich sein eigenes Set zusammen und hat dann sogar noch ein paar Rollen übrig (sofern man damit sein Wunschset zusammenbekommt)? Steigen die Portokosten wegen der drei Rollen so hoch, dass es sich nicht rechnet? Oder übersehe ich da noch was?

    Bei den Portokosten würde ich einfach die nächste Stufe annehmen. Also wenn du ne 100er Box mit ein bis fünf Rollen à 20 Stück aufrüstest, einfach anstatt der 9$ die 13$ unterstellen.

  • An alle, die schonmal #Indonesia gespielt haben. Ich erwäge, auch für die Iron Clays einzusteigen, allerdings würde ich eigentlich nur das Upgrade auf 200 Chips machen wollen. Denkt ihr, dass das reicht, auch wenn die Bank dann 900 kleiner ist als mit dem original Papiergeld? Und zudem soll das Geld ja eigentlich geheim gehalten werden - ist das essenziell? Wenn ja, habt ihr da Tricks, wie ihr das mit den Chips hinkriegt?

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Geheimes Geld ist immer schwierig, es gibt Spieler, die - selbst wenn Sie das gar nicht wollen - ziemlich genau mitzählen (können) und damit einen Vorteil haben. Wenn man das ausschliessen kann, dann sind Chips-Stapel wohl genauso undurchsichtig zu zählen wie Scheinstapel. Zum konkreten Indonesia kann ich dir aber nicht sagen, wie das Spiel mit offenem Geld wäre.

    Cardboard Games Master Race

  • Und zudem soll das Geld ja eigentlich geheim gehalten werden - ist das essenziell?

    Jein.

    Zitat von Anleitung

    Agree if money will be open or closed. We prefer to play with players not revealing the amount of money they have but tastes differ. If you forget to agree, the amount of money players the have will game be secret.

    Purpose of hidden money?

  • Freue mich nun bald auch selbst in den Genuss der Chips zu kommen. Bisher schon mehrfach genutzt und

    ich bin sowohl von der Haptik als auch von dem dezenten Design sehr angetan.


    Der 200er Pledge ist ideal und preislich auch vollkommen im Rahmen, wenn man sich anschaut was für bessere Pokerchips fällig wird.

    Die Diskussion bezüglich Stapelbarkeit scheint primär 18XX Spiele zu betreffen, bei den klassischen Euros habe ich

    eine solche Problematik persönlich bisher nicht bemerkt.

    Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber hier genau das was mich anspricht und die Chips

    von den meisten anderen Pokerchips unterscheidet.


    Welche Vorteile beim 200er Pledge die eine Rolle 50er Chips statt 10er bringt hat sich mir nicht erschlossen,

    aber solange die Verwendbarkeit darunter nicht leidet stört es mich nicht.

  • In den Fingern gejuckt hat es mich ja eh schon die ganze Zeit, aber mit der neuen 400er Box haben sie mein Geld jetzt sicher. Bei der Holzbox hätte ich doch ein wenig Bedenken gehabt, dass die am Ende doch nicht so tolle Qualität hat und/oder beim Versand beschädigt wird (auf das etwaige Rücksende- und Austauschtrara hätte ich keine Lust).


    Mit der 400er Box, die die einzelnen Trays hat, kann man dann 4 Spielern jeweils einen als "eigene" Bank einfach in die Hand drücken, das finde ich prima. Meine drei Brass Trays werde ich vermutlich auch noch aufstocken lassen, dann bin ich vermutlich bis in alle Ewigkeiten versorgt mit Iron Clays.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • oje, versteh diesen inoffiziellen Calculator nicht. Dort kostet das 200er Set 135 CAD, in der Kampagne nur 95 CAD. Und was bitte macht es denn für einen Unterschied, ob ich dafür schon ein BB deluxe besitze oder nicht? Mit einem deluxe Spiel soll es nur 74 CAD kosten. Wird dann nur ein Differenzset (200 minus Chips aus BB) geliefert? Sowas hab ich nirgendwo gelesen. Den Calculator ignoriert man wohl besser und hält sich an die offiziellen Daten der Kampagne.

  • Ich verstehe diesen komischen Calculator auch nicht.

    Von Roxley gibt es ja auch ein .pdf, welches ich etwas besser finde und welches jetzt anscheinend auch überarbeitet wurde !!!


    Ich werde meine 2x78 aus Lancashire und Birmingham auf 2x100 aufstocken und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()