unknowns Schkautliste Essen 2015

  • meines Wissens bekommen alle Abonnenten des Newsletter die Ergebnisse. Nur weil Du Abonnent bist, kennst die Fairplay ja nicht Deine Emailadresse.
    Gruß vom
    Spielteufel

    Genau, so ist es. Als Abonnent bekommt man die Liste, man muss aber seine E-mail Adresse angegeben haben. Dann bekommt man auch immer einen Newsletter.


    Ansonsten möchte ich hier auch mal die Arbeit der Fairplay Mitarbeiter loben. Die machen das ehrenamtlich und das Ergebnis der Liste ist doch immer relativ repräsentativ. Wenn man die letzten Jahre vergleicht konnte man doch immer wieder Parallelen zu den danach kommenden Listen, wie Pfefferkuchel, Deutscher Spielerpreis sehen. Ich wage mal eine Prognose, dass ein Spiel wie Mombasa auch da auf den ersten Plätzen erscheinen wird. Für mich ist die Liste immer mal ein wichtiger Hinweis, worauf man vielleicht achten könnte und was man ausprobieren könnte.


    Und wenn ein Spiel 70 Stimmen bekommt und daraus eine Note gebildet wird, ist die für mich schon recht repräsentativ.


    Spielerische Grüße

  • An dieser Stelle stand ursprünglich eine erweiterte Fassung der Fairplay-Scout-Liste. Möglicherweise war dies nicht im Sinne der Fairplay. Ich habe deshalb die Liste wieder entfernt.

    Hallo @Capote,


    danke hierfür. Die vollständigen Ergebnisse der Scoutaktion ist exklusiv für unsere Abonnentinnen und Abonnenten gedacht. Mit einer Veröffentlichung sind wir nicht einverstanden. Natürlich spricht nichts dagegen, das Abschneiden einzelner Spiele aus der Liste zwecks Bewertung und Kommentierung der Liste oder des Abschneidens von Spielen zu zitieren.


    Wer ein Abo besitzt und die Liste nicht erhalten hat (etwa zu @Sankt Peter schauend), schickt bitte eine Mail an scoutaktion@fairplay-online.de oder PN an mich, damit ich den Verteiler für den Newsletter damit erweitern und auch die aktuelle Liste noch verschicken kann. Bitte entweder Abonummer oder vollständige Adresse (zwecks Abgleich mit dem Abo-Stamm) angeben.


    Wie man an diese Liste (und damit auch den vierteljährlichen Newsletter) kommt, wird - wie in den vorigen Jahren - auch wieder im Messebericht stehen. In FP110 war's auf Seite 44 :)


    Alles Gute von
    Kathrin (frisch registriert, deshalb jetzt erst geantwortet).

  • Die vollständigen Ergebnisse der Scoutaktion ist exklusiv für unsere Abonnentinnen und Abonnenten gedacht. Mit einer Veröffentlichung sind wir nicht einverstanden.

    Hallo Kathrin,


    ich hatte ursprünglich eine Liste aller Spiele mit mindestens 10 Bewertungen hier veröffentlicht (Durchschnittsnote und Anzahl der Nennungen). Ich dachte mir zunächst nichts dabei. Erst nach dem Hinweis von smitter vermutete ich, dass ihr damit nicht einverstanden seid. Daraufhin habe ich sicherheitshalber die Liste wieder entfernt. Danke für die Klarstellung!


    Nebenbei, wir kennen uns übrigens. Und zwar haben wir 2002 gemeinsam in Essen am Doris Matthäus-Stand eine Partie Trias gespielt. Du bist mir in Erinnerung geblieben, weil du ein Spiele-Tagebuch geführt hattest und von uns unsere Namen wissen wolltest. Sowas kannte ich bis dahin nicht ... :)


    Ansonsten habe ich von Anfang an regelmäßig an der Scout-Aktion teilgenommen. Meiner Erinnerung nach gibt es sie seit 1999 ...


    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen @Capote


    vielen Dank für deine Antwort. Die Welt ist klein, ich freue mich sehr, dass du unsere Partie Trias und unser Spieletagebuch (wird immer noch geführt, aber nicht mehr ganz konsequent) noch in Erinnerung hast :)


    Deine Erinnerung an den Beginn der Scoutaktion ist sicher richtig - ich selbst lese die Fairplay seit 2001 und schreibe dort seit 2006 - und in der Zeit war die Scoutaktion schon immer dabei.


    Alles Gute von
    Kathrin.

  • Die Welt ist klein

    Ja, die Brettspieleszene ist überschaubar. Vor allem die der aktiven Spieler. Ich habe deine überaus vielseitigen spielerischen Aktivitäten mit Interesse verfolgt: DSE, SDJ, Fairplay, DM-Orga.


    Und bei letzterem hatten wir ein weiteres gemeinsames Erlebnis. So habe ich mich bei einer DM-Teilnahme in Herne vor ein paar Jahren beim Buffet an der heißen Suppe meine Hand verbrüht (Theorie-Spieler sind halt schusslig...). Du hast hast dich dann rührend um mich gekümmert. Nachträglich auf diesen Weg nochmal ein Dankeschön!


    Beste Grüße,
    Jürgen