Beiträge von smitter im Thema „unknowns Schkautliste Essen 2015“

    Die komplette Scoutliste wird von der Fairplay durchaus veröffentlicht. Aber eben nicht hier im Forum, sondern nur für zahlende Abokunden. Die bekommen die Liste wenige Tage nach der Messe per Mail.
    Als Sieger dürfen sich neben La Granja auch Bretagne (Placentia) und Automania (Aporta) fühlen, da die von der Fairplay verlangte Mindestnotenzahl völlig willkürlich ist. Sie ist zudem in jedem Jahr anders, glaube ich.

    Das ist schon blöd. In der Vergangenheit waren Neuauflagen auf der Scoutliste oftmals nicht vertreten, weil es Wiederauflagen waren. Diesmal wurde hingegen eine solche sogar an die Spitze gesetzt. Ich würde sagen: ganz schlecht redigierte Abstimmungsliste.


    Ähnlich blöd: die Note für die Andor-Erweiterung. Welchen Sinn macht eine Note bei Erweiterungen? Keine. Bei Erweiterungen kann man nur sagen, ob es das Grundspiel besser oder schlechter macht.