Beiträge von Alex85 im Thema „unknowns Schkautliste Essen 2015“

    Automania hatte mich gar nicht angesprochen, weder graphisch noch spielerisch. Hat mich gewundert, dass es so weit vorne lag, aber da waren ja einige Spiele bei BGG weit vorne, von denen die Verlage im Näheren Umfeld der Rating-Abgabestelle lagen.....

    wobei ich mich jetzt nicht auf BGG, sondern auf die komplette Fairplay-Liste bezog.

    Automania könnte zum Beispiel 11 oder 12 Einsen und eine Zwei erhalten haben, um auf die Durchschnittsnote zu kommen. Spiel sollte ich mir wohl mal anschauen...


    und man bleibt konsequent bei Konzel des Vierten ;)


    Karuba könnte ein SdJ-Kandidat sein. Hab es nicht gespielt, aber ein bisschen zugeschaut. Sieht toll aus und hier waren ja auch teilweise sehr gute Meinungen zu lesen...

    Ich stelle fest:

    • Während der vier Messetage könnte man theoretisch auch irgendwann mal merken, wie man Council of the Four richtig schreibt. Vielleicht muss Cranio Creations dazu mehr Fairplay-Anzeigen schalten.
    • Die Fairplay weiß anscheinend nicht, dass nach einem dreifach belegten zweiten Platz dann Platz 5 kommt.

    Genau das habe ich bei jedem neuen Tweet auch gedacht und auch per Antwort darauf hingewiesen. Schade, dass es da nicht einmal ein Feedback gab. Letztendlich total unwichtig, aber richtig qualitativ hochwertig wirkt es irgendwie nicht. Auch wurden einmal drei Spiele beiden Listen zugeordnet.