Beiträge von Matze im Thema „unknowns Schkautliste Essen 2015“

    Ich finde das spannend, weil ich die beiden Listen exakt umgekehrt bewerte: FairPlay transparent und mit für mich relevanten Ergebnissen (entspricht meinem Geschmack), Geekbuzz so unbegreiflich und belanglos, dass ich mir die Liste nicht mal ansehe.


    Nur, um mal eine andere Meinung zu nennen.

    Da bin ich ganz bei Dir. Die Fairplay-Liste entspricht in weiten Teilen meinem Geschmack, die BGG-Liste eher nicht.

    Mir ist das auf den ersten Blick viel zu viel Plastik, das wirkt auf mich billig. An diesen Kriterium wäre beinahe auch Porta Nigra gescheitert, dem gab ich dann aber doch eine Chance und es war kein Fehler.

    Gewonnen hat erstaunlicherweise eine Neuheit des letzten Jahres (auch wenn es ode zu gönnen ist).

    Fand ich auch merkwürdig. Sicher ist La Granja ein tolles Spiel, aber eben "nur" eine Neuauflage. Insofern ist Mombasa meine persönliche Nr. 1.


    Im Vergleich zu dem, was man über das Unknowns-Forum mitbekommt, irgendwie ziemlich viel Beliebigkeit. Über diese Fairplay-Liste hätte man auch drüberschreiben können: "Das sind die Namen der großen Neuheiten aus den großen Verlagen."

    Nunja, mit meinen persönlichen Geschmack deckt sich die Liste durchaus sehr stark. Da sind viele bei, die ich schon vor der Messe auf meiner Beobachtungsliste hatte.