Beiträge von DamonWilder im Thema „unknowns Schkautliste Essen 2015“

    Wie? Mir ist das nämlich nicht klar.

    Man bekommt ein kleines Kärtchen mit einem Code drauf. Mit diesem Code kann man sich dort einloggen (funktioniert jetzt noch) und dann Spiele "liken". Das Ranking orientiert sich dann an den "Likes".


    Das System ist sicher auch fehleranfällig, aber für mich einfacher und klarer. Ich habe in diesem Jahr nicht mitgemacht, weil ich kaum Spiele gespielt habe, weshalb ich nicht genau weiß, ob die Herausgabe des Codes noch an irgendetwas gekoppelt war, z.B. Username bei BGG oder Mailadresse, um zu verhindern, dass man sich mehrere Codes zulegt.


    Weiß das jemand?

    Mir ist in diesem Jahr (mal wieder) aufgefallen, wie weit die Fairplay-Liste und der Geekbuzz auseinander liegen. Außerdem scheinen auch immer Spiele Eingang in die Liste zu finden, die unmittelbar in Standnähe promotet wurden. Bei Fairplay waren das sicher Nippon und Signorie, beim Geekbuzz sicher BurgerBoss und Fog of Love.


    Interessanter finde ich, dass bei Geekbuzz 504 an zweiter Stelle auftaucht und bei Fairplay gar nicht. Hingegen die ersten beiden Plätze von Fairplay gar nicht unter den Top 10 beim Geekbuzz sind.


    Für mich heißt das entweder ein sehr heterogenes Neuheitenangebot oder zwei Listen, die nicht viel Aussagekraft haben. Ich tendiere zu letzterem...


    Immerhin ist klar, wie das Geekbuzz-Ergebnis zu Stande kommt.