Beiträge von Braz im Thema „unknowns Schkautliste Essen 2015“

    Automania könnte zum Beispiel 11 oder 12 Einsen und eine Zwei erhalten haben, um auf die Durchschnittsnote zu kommen. Spiel sollte ich mir wohl mal anschauen...

    Automania hatte mich gar nicht angesprochen, weder graphisch noch spielerisch. Hat mich gewundert, dass es so weit vorne lag, aber da waren ja einige Spiele bei BGG weit vorne, von denen die Verlage im Näheren Umfeld der Rating-Abgabestelle lagen...... "Fog of Love" sei hier nur mal als Beispiel genannt....das befand sich mal zwischendurch sogar mE unter den Top 15.....

    also für mich ist es definitiv zu früh ein vorzeitiges Fazit zu ziehen:


    Vorab haben mit Harbour, Hack Trick und Porta Nigra wirklich gut gefallen.


    Mysterium hatte ich auf der Messe gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, würde es mir aber nicht zulegen, da ich meist mit meiner Holden spiele und das Spiel IMHO wohl eher für mehr Spieler geeignet ist. Mir hat auf jeden Fall der Aspekt des Diskutierens untereinander gefallen.