docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen

  • Bevor der Thread kalt wird, bitte noch kurz anführen, ob ihr überhaupt sleevt

    Ich sleeve nicht. Im Gegenteil, ich mische neue Spiele beim Auspacken erstmal auf unangenehmste Art und Weise. Soll gespielt aussehen, falls Gäste kommen, ich will ja nicht der Turbonerd sein, der Spiele kauft und nicht spielt...

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich hab dort mal ein Spiel bestellt, welches dann in polnischer Sprache ankam. Gemerkt hab ich das leider erst nach dem Öffnen ein paar Monate später. Ein Umtausch wurde erst abgelehnt. Nach ein paar Emails hin und her, wurde es allerdings doch umgetauscht. Kundenfreundlich war das damals allerdings auch nicht. Erklärung war meine ich, dass der Fehler bei Amazon gelegen hätte und er diesen nun Amazon gegenüber nicht mehr reklamieren könne.


    Meine Erfahrung ist leider: sobald man mal reklamieren muss oder nachhakt, kann man den Kontakt und den Service vergessen. Daher schon längst gestrichen als Shop für mich.

    Dito, leider. Nach Problemen mit einem unvollständigen Spiel habe ich damals dann noch "Dead Men tell no tales" bei denen bestellt, geliefert wurde eine polnische Version, trotz Auszeichnung als englisch. Reklamiert, nach 14 Tagen bekam ich die polnische Version nochmal. Habe dann hingeschrieben dass sie offenkundig nur polnische Exemplare des Spiels auf Lager hätten. Das Spiel stand ein Jahr später immer noch dort zum Verkauf, ohne jeden Hinweis.


    Was mich am Rande ärgert: Docsmagic hat so eine Preisautomatik am Laufen, wenn ein Spiel oop geht verkaufen die ihre Exemplare dann gerne mal zu ziemlich absurden Preisen. Wird niemand gezwungen das dann auch zu tun, schon klar, aber eine derartige Preisflexibilität erwarte ich bei einem seriösen deutschen Händler eher weniger.

    Ist ja witzig. Bei mir war es auch Dead Men Tell No Tales. Wäre ja mal interessant zu wissen, wer von uns da zuerst bestellt hatte. Aber überraschend dürfte es ja für ihn in jedem Fall nicht mehr gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Boga () aus folgendem Grund: Bin mir nicht mehr sicher.

  • Ich sleeve nicht. Im Gegenteil, ich mische neue Spiele beim Auspacken erstmal auf unangenehmste Art und Weise. Soll gespielt aussehen, falls Gäste kommen, ich will ja nicht der Turbonerd sein, der Spiele kauft und nicht spielt...

    Gute Idee. Ich war mal bei Freunden mit einem gesleevten Spiel, da haben die mich doch gefragt, ob ich Kindern am Bus auflauere, um denen die Busfahrkarten-Hüllen zu klauen.

  • Ich sleeve nicht. Im Gegenteil, ich mische neue Spiele beim Auspacken erstmal auf unangenehmste Art und Weise. Soll gespielt aussehen, falls Gäste kommen, ich will ja nicht der Turbonerd sein, der Spiele kauft und nicht spielt...

    Gute Idee. Ich war mal bei Freunden mit einem gesleevten Spiel, da haben die mich doch gefragt, ob ich Kindern am Bus auflauere, um denen die Busfahrkarten-Hüllen zu klauen.

    Und? Wie wie ist deine Antwort?

  • Gute Idee. Ich war mal bei Freunden mit einem gesleevten Spiel, da haben die mich doch gefragt, ob ich Kindern am Bus auflauere, um denen die Busfahrkarten-Hüllen zu klauen.

    Und? Wie wie ist deine Antwort?

    Ich hab denen dann erklärt, dass man solche Hüllen auch kaufen kann. Vermutlich denken die jetzt, ich bin bekloppt.

  • Ich hatte auch einmal eine Service-Auseinandersetzung mit dem Shop. Nichts wildes das ich wie hier ein extra Thread aufmachen würde, dennoch bestelle ich dort nicht mehr...liegt aber auch daran das andere Shops einfach schneller agieren. War zumindest meine Erfahrung so.

  • Krass, wirklich exakt wie bei mir! Da steckt System dahinter... 8o

    Bevor der Thread kalt wird, bitte noch kurz anführen, ob ihr überhaupt sleevt und warum ihr es für total (un)nötig haltet! ;)

    Ein Mitspieler hat bei eigenen Spielen die anderen Spieler extra aufgefordert, ohne Achtsamkeit und mit Chips-Fingern die Karten zu bespielen, mit Blick auf mich.


    Bei mir laufen in diesen Momenten epische Bilder von Kämpfen der Legionen des Imperators gegen das Übel des Chaos (in seiner nurglichsten Form) vor meinem inneren Auge ab. Passenderweise wurde er vor diesen Sündenfällen als mein Bruder bezeichnet.

  • Ok, man kann das als reißerisch empfinden, dass ich dort "Achtung" geschrieben habe. Von mir aus war es etwas emotional behaftet aber doch als Fingerzeig gedacht. Denn es gibt in den Weiten der Bestellungsmöglichkeiten einen Standard: (ich bestelle etwas, das im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten zu mir geschickt wird). Wenn dieser Standard nicht erreicht wird, dann kann man über Kontaktaufnahme zu einem Konsens kommen. Auf meine erste Mail wurde prompt reagiert mit "es liegt im Amazon-Lager", wo auch immer das wohl sein wird...

    Aber daraufhin wurde halt nicht mehr auf meine emails reagiert. Und schließlich ist es jetzt ja auch schon einen Monat her, dass ich auf etwas warte, was innerhalb von 3 Tagen kommen sollte. Und wenn die mir dort geschrieben hätten: es verzögert sich um 60 Tage... dann hätte ich gewusst woran ich bin.

    Nur kurz bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, ist mir überhaupt erst wieder eingefallen, dass ich ja noch auf einen Bestellung warte. Von deren Seite kam diese erste prompte Antwort und dann nichts mehr. Und das wollte ich in diesem Forum mitteilen, da ich gerne in Zukunft wüsste, falls andere schon öfters schlechte Erfahrungen mit einem Laden gemacht haben. Es ist vielleicht auch der Kontrast. Denn untereinander steckt man sich Gummibärentüten in die Pakete oder andere Shops legen noch eine nette Nachricht bei. Und meine Enttäuschung war vielleicht auch noch umso größer, da ich unterbewusst schon viel von docsmagic im Rahmen der Sleves gehört hatte. Da hatte ich halt etwas seriöses erwartet. Ich denke zunächst auch immer, dass es mal Situationen geben kann, die dazu führen, dass emails untergehen oder man nicht einhalten kann was angegeben ist. Aber hier war für mich der Bogen überspannt. Und es bleibt dabei:

    Ich wollte, falls nicht schon bekannt, die Community davor warnen in diesem Shop etwas zu bestellen. Wenn man es in einem zeitlichen Rahmen benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ennocent ()

  • ennocent

    Hat den Titel des Themas von „Achtung! docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen“ zu „docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen“ geändert.
  • Ich wollte, falls nicht schon bekannt, die Community davor warnen in diesem Shop etwas zu bestellen. Wenn man es in einem zeitlichen Rahmen benötigt.

    Ich hätte das halt weniger dramatisch gemacht und erst einmal nach Erfahrungen mit dem Shop gefragt. Wie Du siehst gehört das ja nicht zum Standard bei docsmagic und ist eher die Ausnahme. Da ist der Titel des Threads dann reißerisch und unpassend.

    Zumal es schon ähnliche Threads dazu gibt:

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ich habe schon bei Docsmagic.de bestellt und... 143

    1. ... hatte keine Probleme (104) 73%
    2. ... hatte kleine Probleme, die mich nicht weiter gestört haben (7) 5%
    3. ... hatte Probleme, die aber zeitgerecht zu meiner Zufriedenheit behoben wurden (13) 9%
    4. ... hatte Probleme, die nicht gelöst wurden (19) 13%

    Ich denke zunächst auch immer, dass es mal Situationen geben kann, die dazu führen, dass emails untergehen oder man nicht einhalten kann was angegeben ist. Aber hier war für mich der Bogen überspannt. Und es bleibt dabei:

    Ich wollte, falls nicht schon bekannt, die Community davor warnen in diesem Shop etwas zu bestellen. Wenn man es in einem zeitlichen Rahmen benötigt.

    Das ist ja alles recht und billig. Ich verstehe warum du verärgert bist und das absolut zu Recht.

    Dennoch muss man den wenigen Bestellungen, bei denen etwas schief läuft die vielen anderen Bestellungen, die problemlos ablaufen gegenüberstellen. Zu sagen, man hätte "etwas Seriöses" erwartet impliziert, dass Docsmagic nicht seriös ist. Das halte ich für etwas zu weit ausgeholt. Auch eine pauschale Warnung deshalb auszusprechen ist vielleicht der eine Schritt zu weit.

    Anzusprechen, dass bei einer Bestellung etwas schief gelaufen ist, ist sicher nicht falsch. Aber das Bild darf dann auch nicht verzerrt werden und das ist leider meistens der Fall bei solchen Geschichten weil eben keiner einen Thread aufmacht und schreibt: "Hab was bei Docsmagic bestellt und es kam innerhalb von drei Tagen an und war nicht beschädigt." ^^


    Aber da ja schon einige Stimmen laut geworden sind könnte man ja mal einen Poll aufmachen, vielleicht entzerrt der ja das Bild ein wenig... wenn ihr mehrfach problemlos bestellt habt und es war doch eine schlechte Erfahrung dabei, bitte im Sinne der negativen Erfahrung abstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ok, man kann das als reißerisch empfinden, dass ich dort "Achtung" geschrieben habe. Von mir aus war es etwas emotional behaftet aber doch als Fingerzeig gedacht. Denn es gibt in den Weiten der Bestellungsmöglichkeiten einen Standard: (ich bestelle etwas, das im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten zu mir geschickt wird). Wenn dieser Standard nicht erreicht wird, dann kann man über Kontaktaufnahme zu einem Konsens kommen. Auf meine erste Mail wurde prompt reagiert mit "es liegt im Amazon-Lager", wo auch immer das wohl sein wird...

    Aber daraufhin wurde halt nicht mehr auf meine emails reagiert. Und schließlich ist es jetzt ja auch schon einen Monat her, dass ich auf etwas warte, was innerhalb von 3 Tagen kommen sollte. Und wenn die mir dort geschrieben hätten: es verzögert sich um 60 Tage... dann hätte ich gewusst woran ich bin.

    Normalerweise kontaktiert man ja dann den Händler.

  • Normalerweise kontaktiert man ja dann den Händler.

    Das habe ich ja getan. Insgesamt sind 3 von 4 emails unbeantwortet in einem Zeitrahmen von einem Monat. Ist ja auch blöd die ganze Zeit das email Fach vollzuplundern. Habe auch selber anderes zu tun.

  • Ich wollte, falls nicht schon bekannt, die Community davor warnen in diesem Shop etwas zu bestellen. Wenn man es in einem zeitlichen Rahmen benötigt.

    Ich hätte das halt weniger dramatisch gemacht und erst einmal nach Erfahrungen mit dem Shop gefragt. Wie Du siehst gehört das ja nicht zum Standard bei docsmagic und ist eher die Ausnahme. Da ist der Titel des Threads dann reißerisch und unpassend.

    Zumal es schon ähnliche Threads dazu gibt:

    Kann man drüber streiten, ja...


    Aber du sagst ja selber, dass es schon Themen dazu gibt. Eher die Ausnahme würde ich da nicht sehen. Die Bewertungen sind schon auffällig gehäuft immer wegen den selben Gründen. Sprich : Gibt es Service Kontakt wird es kritisch.


    Da viele vielleicht nur Hüllen bestellen, gibt es da vermutlich einfach kaum Berührungspunkte. Was soll bei Hüllen auch groß schief gehen. Und die scheinen ja wirklich eine gute Alternative zu teueren zu sein...

  • Normalerweise kontaktiert man ja dann den Händler.

    Das habe ich ja getan. Insgesamt sind 3 von 4 emails unbeantwortet in einem Zeitrahmen von einem Monat. Ist ja auch blöd die ganze Zeit das email Fach vollzuplundern. Habe auch selber anderes zu tun.

    Es gibt eine Telefonnummer.

  • Ich hab nie Probleme gehabt, der Kontakt per e-Mail hat alles gelöst. Oft ist es auch so, wie man in den Wald ruft...


    Das sich die Beschaffenheit von Sleeves mal ändert gibts bei den anderen günstigen Herstellern auch, wenn man das nicht will, muss man zu höherpreisgen Artikeln anderer Hersteller ausweichen. Letztlich sind die Premium Sleeves dort vom Preis eher günstig im Vergleich, ich mach das immer so, das ich ein paar Packs zurücklege bei Spielen wo eine Erweiterung wahrscheinlich ist, um wirklich gleiche zu haben. (Das Problem das sich ab und an mal die Beschichtung ändert, gibts bei Mayday genauso, und auch bei anderen.)

  • Bisher war da alles immer gut bei meinen Bestellungen.

    Man hört hin und wieder, dass die eine schwierige (und unfreundliche) Kommunikation haben, wenn mal etwas reklamiert/nachgefragt wird. Da ich das aber bisher nie hatte...

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • so ein allgemeiner händlerbewertungsthread mit abstimmung je händler wie oben wär aber schon nett hier im forum. das wäre imho aussagekräftiger als irgendwelche botverseuchte vergleichsportale.

  • Docsmagic ist eine One-Man-Show. Wenn man per Apples Maps oder Google Maps zu der Adresse navigiert, landet man an einem Wohnhaus. Typische Garagenfirma. Bei Reklamationen ist er oft störrisch wie Carsten, aber am Ende habe ich noch alles ersetzt bekommen und bestelle weiterhin Sleeves dort :)

  • Wäre es jetzt nicht mal seriös die Überschrift zu ändern? Die Umfragewerte sprechen doch eine klare Sprache. Es sind nur Einzelfälle...

  • Docsmagic verkauft vieles über Amazon und macht vermutlich fulfillment by Amazon. Dann hat es selbst relativ wenig Einfluss auf Lieferzeiten und kann auch nichts dazu sagen. Und wenn Amazon eine falsche Ware liefert und man es erst Monate später meldet, muss er es ersetzen, obwohl er nichts dafür kann. Da kann ich verstehen, dass er nicht begeistert ist. Dass guter Kundenservice vielleicht anders geht, darüber brauchen wir nicht diskutieren

    Was ich aber nicht verstehe: Der Threadersteller bekommt die Aussage mitgeteilt, es dauert noch länger und ihm wird angeboten, den Kauf zu stornieren. Er will lieber länger warten und schreibt kurze Zeit später wieder ... Docsmagic hätte ihm das gleiche Angebot zur Rückabwicklung nochmal schicken können und sollen. Was anderes wäre nicht möglich gewesen. Dass der Threadersteller unzufrieden ist, weil er seine Bestellung nicht bekommt, verstehe ich. Aber darauf hat docsmagic halt wenig Einfluss

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Meine erste und letzte Erfahrung mit Docs Magic:


    Eine Kosim von GMT über Amazon bestellt. War ein guter aber kein jetzt sonst wie niedriger Preis. Ein paar Tage nach meiner Bestellung wurde sie storniert weil das Spiel nicht mehr lieferbar ist und gleichzeitig für 10 EUR mehr wieder bei Amazon eingestellt.


    Naja, dann halt nicht aber damit bestell ich da auch nicht mehr.

  • Ok, viele haben jetzt wieder fast alles gesagt.

    Aber nur fast... ich möchte dann noch die mangelhafte Rechtschreibung bemängeln, "Nicht" schreibt man im Satz nur groß, wenn hinten noch ein "e" dran hängt, aber dann habt ihr alle das Thema verfehlt. 8o

    :popcorn:

    (zufriedener Kunde, nur Sleeves)

  • Ok, viele haben jetzt wieder fast alles gesagt.

    Aber nur fast... ich möchte dann noch die mangelhafte Rechtschreibung bemängeln, "Nicht" schreibt man im Satz nur groß, wenn hinten noch ein "e" dran hängt, aber dann habt ihr alle das Thema verfehlt. 8o

    :popcorn:

    (zufriedener Kunde, nur Sleeves)

    Benutz’ Du bitte erstmal korrekte An- und Abführungszeichen. 8o Und welches Wort soll eigentlich dieses „fast...“ sein? Oder meintest Du „fast ...“? ;)

  • Erstaunlich, neuerdings muss ich gar nicht mehr viel tun, um Threads ad absurdum zu führen. I like.

    Stimmt, Smuntz hat dir die ganze Arbeit abgenommen. 👍🏻

    Das muss ich besser mit ihm abstimmen.

    Zum Thema: ich habe 1x was anderes als Sleeves bei docsmagic bestellt. Das kam ohne Probleme an. Ansonsten unzählige Male Sleeves. Aber immer direkt auf der Seite. Neben Amazon gibt oder gab es noch eine Seite, die denselben Stil hatte wie Docsmagic und auch Andre gehört. Fand ich etwas seltsam. Das einzige negative, was mir sonst noch einfällt ist, dass es ziemliche Produktions Schwankungen gibt. Sprich, Sleeves von gestern können sich in Größe und Farbe durchaus von den Sleeves von heute unterscheiden. Abhilfe: immer direkt große Mengen abnehmen, so vor allem die Versandkosten auch nicht weiter ins Gewicht.