Beiträge von Mausmann im Thema „docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen“

    Spannende Lektüre. :)

    Man kann einiges herauslesen was tatsächliche Problemfelder der Firmen sind.

    Die könnte man sich bewußt machen wenn man mit diesen Firmen zu tun hat. Aber wie du sagtest sind diese hohe Prozentzahl an Negativwertungen, gemessen an der Kundenmenge insgesamt gering. Und daß gerade die wütenden Menschen bei Trusted ihrem Ärger Luft machen ist auch richtig.

    Und außerdem sind trotz der Mängel diese beiden Beispiele große Player, die unter ihresgleichen auch die vermeintlich besten ... irgendwie.

    Motzen könnte ich auch bei beiden, sehe aber keine bessere Alternative zu ihnen.

    Also ja, alles relativ zu betrachten und in Frage zu stellen.

    Informationen findet man trotzdem die einer Warnung dienlich sein können.

    Also einen unter hundert Leuten schlecht zu behandeln ... oder gar zehn, vielleicht zwanzig, ist okay?

    Ich verstehe deine Logik nicht.

    Und generell wundere ich mich immer wieder in Bewertungen zu sehen daß es besonders positiv gewertet wird daß Waren bestellt werden und unversehrt in einer gewissen Zeit ankommen. Das ist doch Standard! Sowas sollte nicht mehr ins Gewicht fallen als kritische Wertungen. Darum rate ich stets zum lesen der Kritiken und um Überlegung wie diese zu sehen sind.

    Nochmals mein Hinweis zu Trusted Pilot. Dort sind über 50% Wertungen mit einem Stern von fünf möglichen! Das muß man erstmal schaffen!

    Schöne Zusammenfassung des review bias. :)
    Genau darum sind solche Portale die Bytes nicht wert, die sie verbrauchen. Und immer noch gibt es Leute, die sich davon lenken lassen ...

    https://www.reviewtrackers.com/blog/online-review-bias/

    Du erzählst mir nichts neues.

    Mir ist schon klar daß diese Bewertungen allgemein sehr fragwürdig sind.

    Sie lassen sich auf vielerlei Weise beeinflussen. Ich bin selber auch schon häufiger in den Genuss gekommen Anfragen zu bekommen um selber (gute) Wertungen für bestimmte Waren zu erbringen. In der Regel gegen Sachleistungen oder versteckte monetäre Gegenleistung. Ich habe auch einige Angebote bekommen meine eigenen Bewertungen zu korrigieren, gegen Geldleistungen in Form von Gutscheinen. Ich habe weiterhin auch beruflich ein bißchen Einblick in die Sparte "Kundenservice/Reklamation/Beschwerde", werde dies aber außen vor lassen. Ich will im Netz gewisse Dinge nicht preisgeben.

    Meine Intention in meinem letzten posting war darauf hinzuweisen daß gerade in den negativen Äußerungen/Bewertungen viel Information gefunden werden KANN! Darum lohnt es sie zu lesen. Und mit dem Gelesenen sollte man mit etwas Skepsis seine Meinung mittbilden. Sachliche Verärgerung ist oft nicht aus den Fingern gesaugt. Gibt es auch, geht in der Masse aber unter.

    Aktuell meine ich beobachten zu können daß bei Firmen der Nichtservice bzw. das Erschweren von Kundenservice oder sogar das Ignorieren von Problemfällen sehr zugenommen hat. Bei manchen vielleicht aus der Not geboren, bei anderen vielleicht direkt so angestrebt. Das spart Kosten und scheint einen gewissen Imageschaden zu verkraften. Zudem lässt sich Mensch heutzutage sehr gut lenken. Und wenn da mal ein paar kleine Hilferufe in die Welt hinausgetragen werden (oder mitunter uneffektiv in die Hotline) dann übertönt die Masse das gerne, ignoriert es (tangiert mich nicht!) oder wird schnell wieder vergessen.

    Jetzt schweife ich aber ab.

    Also, negative Kritik lesen und darüber nachdenken. Könnte hilfreich sein um Missstände zu erkennen.

    ...

    Außerdem ist die Frage nach "Problemen" absichtlich sehr weitreichend gefasst. Was für den einen ein Problem ist, muss für den nächsten noch lange keins sein.

    Die Umfrage ist absichtlich so gestaltet, dass das "schlechtmöglichste" Ergebnis rauskommt. Es wird also nicht so "schlimm" sein wie es vielleicht aussieht.

    Also einen unter hundert Leuten schlecht zu behandeln ... oder gar zehn, vielleicht zwanzig, ist okay?

    Ich verstehe deine Logik nicht.

    Und generell wundere ich mich immer wieder in Bewertungen zu sehen daß es besonders positiv gewertet wird daß Waren bestellt werden und unversehrt in einer gewissen Zeit ankommen. Das ist doch Standard! Sowas sollte nicht mehr ins Gewicht fallen als kritische Wertungen. Darum rate ich stets zum lesen der Kritiken und um Überlegung wie diese zu sehen sind.

    Nochmals mein Hinweis zu Trusted Pilot. Dort sind über 50% Wertungen mit einem Stern von fünf möglichen! Das muß man erstmal schaffen!

    Ich kann zu Docsmagic wenig sagen da ich dort schon länger nichts mehr gekauft habe. Aber wer bei Trusted Pilot die 10% für Negativbewertungen erreicht hat ist bei mir automatisch ein Rotes Tuch denn das sind nur verärgerte Meldungen von Menschen, die sich wirklich Mühe machen sich zu äussern. Die wahre Anzahl an verstimmten Kunden dürfte da schon deutlich höher liegen.

    Hier mal der Blick auf den Beschuldigten: https://de.trustpilot.com/review/www.docsmagic.de