Beiträge von Player2 im Thema „docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen“

    Bei Aussagen zum Umfrageergebnis bitte beachten: Es geht nicht nach Anzahl Bestellungen, sondern um Personen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jemand der 20 mal bestellt und eine negative Erfahrung gemacht hat wird gezählt wie jemand der ein mal bestellt hat und nicht zufrieden war.

    Außerdem ist die Frage nach "Problemen" absichtlich sehr weitreichend gefasst. Was für den einen ein Problem ist, muss für den nächsten noch lange keins sein.

    Die Umfrage ist absichtlich so gestaltet, dass das "schlechtmöglichste" Ergebnis rauskommt. Es wird also nicht so "schlimm" sein wie es vielleicht aussieht.

    Ich denke zunächst auch immer, dass es mal Situationen geben kann, die dazu führen, dass emails untergehen oder man nicht einhalten kann was angegeben ist. Aber hier war für mich der Bogen überspannt. Und es bleibt dabei:

    Ich wollte, falls nicht schon bekannt, die Community davor warnen in diesem Shop etwas zu bestellen. Wenn man es in einem zeitlichen Rahmen benötigt.

    Das ist ja alles recht und billig. Ich verstehe warum du verärgert bist und das absolut zu Recht.

    Dennoch muss man den wenigen Bestellungen, bei denen etwas schief läuft die vielen anderen Bestellungen, die problemlos ablaufen gegenüberstellen. Zu sagen, man hätte "etwas Seriöses" erwartet impliziert, dass Docsmagic nicht seriös ist. Das halte ich für etwas zu weit ausgeholt. Auch eine pauschale Warnung deshalb auszusprechen ist vielleicht der eine Schritt zu weit.

    Anzusprechen, dass bei einer Bestellung etwas schief gelaufen ist, ist sicher nicht falsch. Aber das Bild darf dann auch nicht verzerrt werden und das ist leider meistens der Fall bei solchen Geschichten weil eben keiner einen Thread aufmacht und schreibt: "Hab was bei Docsmagic bestellt und es kam innerhalb von drei Tagen an und war nicht beschädigt." ^^

    Aber da ja schon einige Stimmen laut geworden sind könnte man ja mal einen Poll aufmachen, vielleicht entzerrt der ja das Bild ein wenig... wenn ihr mehrfach problemlos bestellt habt und es war doch eine schlechte Erfahrung dabei, bitte im Sinne der negativen Erfahrung abstimmen.

    Das was mir bei Docsmagic.de vielleicht weniger gut gefällt sind die Versandkosten, die relativ hoch sind, dafür, dass es am Ende nur in einem Umschlag per Briefpost kommt und der Versand mitunter ein paar Tage länger dauert als man es von anderen Brettspiel-Shops gewohnt ist. Aber ich würde aber nicht einmal soweit gehen, das ein Problem zu nennen geschweige denn, eine Warnung auszusprechen...